30. April 2011

Im Schlaraffenland...

...fließt Milch und Honig.
Schokolade und Gummibärchen wächst auf den Bäumen und im Gras blühen süße Lutscher und Krapfen.
Niemand braucht etwas zu tun und kann im Überfluss von den leckeren Köstlichkeiten bekommen.
Alles was Du Dir nur vorstellen und wünschen kannst, gibt es im Schlaraffenland.

...so oder ähnlich stellen sich häufig Kinder das Schlaraffenland vor.
Das Schlaraffenland der Erwachsenen sieht in ihrer Vorstellung meist ganz anders aus.

Wie sieht Dein persönliches Schlaraffenland aus?
Was müsste es in Deinem Schlaraffenland geben?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du in Deinem persönlichen Schlaraffenland leben könntest?

Viele Menschen träumen vom süßen "Nichtstun" und "unbegrenzter Fülle" und denken, dass sie dadurch glücklich werden könnten.

Meine Meinung:
Deine Aufgaben und Ziele bereichern Dein Leben und bieten Dir Möglichkeiten zur Befriedigung Deiner seelischen Grundbedürfnisse.Das Bedürfnis nach Abwechslung, nach Bedeutung und Aufmerksamkeit und auch nach persönlicher Entwicklung kann nur erfüllt werden, wenn Du etwas dafür tust.

Nach meiner Auffassung findest Du den Weg ins Schlaraffenland in Deiner Mitte.
Zu viel Arbeit kann oft unangenehme Folgen auf Leistung und Gesundheit haben.
Zu wenig Aktivität kann eine innere Leere erzeugen und ähnlich unangenehme Wirkung erzeugen.
Finde für Dich heraus, was Dich fordert und gleichzeitig fördert.
Deine Gefühle zeigen Dir, was und wie viel Du brauchst!
Entspannung hilft immer!

Du kannst Dich entscheiden, wie viel Du tun möchtest und wann Du eine Ruhepause brauchst.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.



Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas über Dein persönliches Schlaraffenland erzählen magst, und wünsche Dir ein schönes und (ent-)spannendes Wochenende in Deiner Mitte mit vielen guten Gefühlen!

Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

mein Schlaraffenland liegt um mich herum. das einzigste was ich mir dafür noch wünschen würde ist, es jeden Tag in seiner vollen Schönheit genießen zu können.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
GLG Ines

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,
ich finde, es schön, dass Du Dein "Drumherum" als Schlaraffenland sehen und wahrnehmen kannst. ...und was den Genuss betrifft, bist Du (wie ich sehe) schon auf einem guten Weg.
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir viele gute Gefühle bei Deinen nächsten Schritten,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.