22. April 2011

Der Wert von Freude

Wann hast Du Dich zuletzt gefreut?
Gibt es Vieles, was Dir Freude macht?
Bietet Dir Dein tägliches Leben viele Gelegenheiten zur Freude?
Wie wertvoll ist Freude für Dich?

Auf meiner persönlichen Wunschliste steht die Freude sehr weit oben.
Nach meiner Ansicht wirkt Freude ansteckend und hilft gut gegen Traurigkeit und düstere Gedanken.
...und sogar Angst wird kleiner und schwindet, wenn sie auf Deine Freude trifft.
Freude wächst (ebenso wie Liebe oder Wissen) wenn Du sie mit anderen Menschen teilst.
Sie lässt sich nicht erzwingen, ist aber einfach zu finden, wenn Du aufmerksam nach ihr suchst.
"Was kann ich tun, um mir eine Freude zu machen?" ist eine gute Frage, die bestimmt gute Antworten in Dir erzeugt.
Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!


Mein Tipp:
Beschäftige Dich bewusst mit Deiner Freude.
Koste jede (noch so kleine) Möglichkeit aus, um Dich zu freuen.
Deine guten Gefühle weisen Dir den Weg.

  • Halte Dich häufig dort auf, wo Du Dich gut fühlst. Besuche Orte, die Dein Auge erfreuen.
  • Lausche bewusst Worten oder Musik, die Du als wohlklingend und angenehm empfindest.
  • Gestalte Deine persönliche Umgebung nach eigenen Vorstellungen. Wähle Farben und Muster, die Dir angenehm sind.
  • Wähle die Gesellschaft von Menschen, die sich freuen können und bereit sind ihre Freude mit Dir zu teilen.
  • Freue Dich über positive Erlebnisse von anderen Menschen.

Stay tuned und lass Dir Deine Freude nicht durch negative Gedanken oder Worte verderben.
Gib Deiner Freude einen festen Platz in Deinem täglichen Leben

Ich wünsche Dir viel Freude bei Allem was Du tun oder lassen möchtest ;-)
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Gaba,

so ist es! :)
Ich bin in der Freude, wenn ich mich dafür entscheide, und das kann ich jeden Augenblick tun!
Ich weiß, was mir Freude macht und bewege mich genau dort und teile gerne! :)

Ich wünsche dir wunderbare Ostertage!
Alles Liebe für dich,
Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Ja das ist es - alles ist Freude, wenn man ruhig hinsieht. Im Moment ist alles Freude alles will zu Gott und ihm für das Leben danken. Und sie kommen alle wieder - vorbei die kalte Zeit. Und wenn sie alle wieder da sind - dann hört man sie singen - sie danken Gott in Liebe. Und ich darf dabei sein - und jubeln und die Seele gibt den Takt - danke.

Freudige Ostern euch allen.

In Liebe Ute

Silke hat gesagt…

Freude/Zufriedenheit ist auch das wichtigste Kriterium, um gesund zu bleiben. Wichtiger, als gesunde Ernährung etc.

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
ja die Freude kostet so wenig oft nur ein Lächeln und bringt so viel Liebe
Danke Dein Beitrag hat mir viel Freude gebracht
Liebe Grüsse zentao

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
ja die Freude kostet so wenig oft nur ein Lächeln und bringt so viel Liebe
Danke Dein Beitrag hat mir viel Freude gebracht
Liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Guten Abend, liebe Elisabeth ;-)
ja Du hast jederzeit die freie Wahl Dich zu freuen. ...und es gibt so viele kleine und große Anlässe, die das möglich machen. Schön, dass Du sie in Deinem täglichen Leben sehen und wahrnehmen kannst.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und sende Dir eine liebe Umarmung ins schöne Wien.

Liebe Ute,
vielen Dank für Deine Freude. Besonders interessant und wertvoll finde ich Deine Worte: "wenn man ruhig hin sieht" In der Ruhe (Entspannung) liegt die Möglichkeit die Ursachen für die eigene Freude zu finden und wahrzunehmen. Bei Hektik, Stress und Druck fällt das vielen Menschen schwer.
Auch an Dich alles Liebe und freudige Ostergrüße

Liebe Silke,
vielen Dank für Deine Meinung. Auch ich erlebe es so, dass die eigene Freude einen guten Schutz für alle Eventualitäten bietet. ...und auch die Wissenschaft bestätigt den Wert eines Lächelns oder Lachens.
Alles Liebe und viel Freude für Dich (nicht nur an Ostern!)

Lieber Erwin,
darüber freue ich mich ganz besonders, dass Du Dich mit mir freust. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir viel Freude an den Osterfeiertagen und natürlich auch danach und sende Dir viele freudige Sonnengrüße in die schöne Schweiz.

Vielen lieben Dank für Euren Besuch und die schönen Gedanken!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.