15. April 2011

Fehlt Dir noch ein Stück zum Glück?

Gesundheit?
Erfolg?
Wohlstand?
Kreativität?
Glückliche Beziehungen?


Was tust Du, wenn Du etwas Bestimmtes verbessern willst?
Wie gehst Du vor, wenn Du vorhandene Herausforderungen lösen möchtest?
Hast Du die richtige Strategie, die Dir hilft einen guten Lösungsweg zu finden?
Willst Du alles ganz allein lösen?
…oder Dir dabei helfen lassen?

Viele Menschen möchten lernen.
Zahlreiche Trainer, Coaches, Berater und Therapeuten bieten Ihre Dienste und Kreativität an, um lernwilligen Menschen bessere Blickwinkel, Techniken und Werkzeuge anzubieten.
Viele wirkungsvolle Angebote wie Kurse, Trainings, Seminare, Videos, Podcasts, Bücher und vieles mehr, sind eigens dafür erdacht und gemacht worden, um gute Strategien zu vermitteln.

...und all diese Angebote haben nur einen einzigen Zweck:.
Es geht darum, dass Du gute Wege finden kannst, damit Du verändern kannst, was Du verändern willst!

Und Du?
Was kannst Du tun?
Genügt das Wissen, um eine gute Strategie?
Genügt es, dass Du Tools und Werkzeuge kennst, die Dir das Leben besser und besser gestalten?
Jede Veränderung beginnt bei Dir selbst.

Vielleicht kann Dir das folgende Beispiel zeigen, dass die beste Strategie nur ihre Wirkung entfalten kann, wenn Du sie bei Dir tatsächlich nutzt und anwendest:
Stell Dir bitte vor, dass Du im Badezimmer stehst, und Dich in einem Spiegel betrachtest.
Dabei stellst Du fest, dass Du total verstrubbeltes Haar hast -  und möchtest Dich frisieren.
Wie machst Du das?
Kämmst Du den Menschen, den Du im Spiegel siehst?
Versuchst Du den Spiegel an den Stellen zu bürsten, wo Du Deine Haare sehen kannst?
Wird Deine Frisur schon besser, wenn Du genau weißt, wie und welche Richtung Du kämmen willst?

Natürlich nicht.
Veränderung beginnt immer bei Dir und in Deiner Mitte.
Der erste Schritt der Veränderung beginnt in Deinen Gedanken.
Du triffst die Entscheidung auf Veränderung in Dir!
Im Außen lassen sich nur begrenzt positive Veränderungen gestalten.

Mein Tipp:
Lass Dir dabei helfen geeignete Strategien und Werkzeuge für Dich zu finden.
Nutze das Wissen und die Erfahrung von Trainern, Coaches und Medien, die Dir gute Wege zeigen können.
...und gestalte dann SELBST die Veränderung nach Deinen Wünschen und Vorstellungen in Deinem Inneren.
Niemand kann das für Dich tun.
Ein anderer Mensch kann Dich ebenso wenig verändern, wie Du Deinen Spiegel statt Deiner Haare frisieren kannst.

Übrigens:
Entspannung hilft immer!
Jede Herausforderung und Aufgabe lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten, die Du besser entdecken und wahrnehmen kannst, wenn Du tief entspannt bist.

Ich wünsche Dir gute Strategien - und viel Entspannung und Energie bei Deiner gewünschten Veränderung.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Doltharion hat gesagt…

Kann ich nur Zustimmen, ohne Entspannung und innere Ruhe geht gar nichts.

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, Doltharion für Deine Zustimmung.
Entspannung ist nicht Alles, aber ohne Entspannung ist Alles nichts.
Liebe Grüße aus dem Isartal,
Besser und besser,
Gaba

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gabe,

mit Deinem Post hast Du mich daran erinnert, dass ich die Übung von Dir machen möchte.

In meiner ganzen Angst um meine Tochter ist es mir schwer gefallen, mir positive Plätze oder Situationen auszuwählen. Und gerade da hätte mir Deine Übung mit Sicherheit gut helfen können.

Also heute geht es ran an den Speck ;-) und ich werde berichten.

Liebe Grüße
Ines

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Es gibt ganz viele Entspannungsübungen hier auf dem Blog...und die Wichtigste findest Du im UltraMind eBook auf S.21 ;-)(Sidebar)
Du kannst direkt draufklicken und schon fange ich an mit Dir zu sprechen ;-)
Ich wünsche Dir gute Entspannung und ein wundervolles Wochenende.
Viele liebe Sonnengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich finde Ines hat recht. Mit Deinen wertvollen Posts bist Du eine Gabe für Deine Leser.

Im Alltagstrott ist es für mich wichtig mich immer wieder daran zu erinnern, dass nur ich die Verantwortung daran habe, ob sich in meinem Leben etwas ändert... Danke für die Erinnerung...
Liebe Grüße Rainer

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

gestern habe ich Deine Übung geniessen können. Es war anfangs gar nicht so einfach, sich selbst an schöne Orte zu begeben, weil im Hinterkopf immer dabei auch das Dahinkommen (zum Meer muss ich fahren u.a.) dazwischen gemogelt hat. Aber je länger die Übung ging, um so besser wurde es.

Außerdem habe ich heute Dein Gratis-Ebook heruntergeladen. Und mir die geführte Entspannung angehört. Das war ein tolles Erlebnis. Klar, könnte ich diese auch online geniessen, habe sie mir dennoch bei Dir als CD bestellt.

Denn dann bin ich weg vom Rechner, kann mich hinlegen und mich in Ruhe der Übung hingeben.

Hast Du diese Entspannung selbst gesprochen? Eine sehr angenehme, wohltuende Stimme.

Vielen Dank liebe Gaba
Besser und besser Ines

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Und vielen Dank, dass Du Dich von mir erinnern lässt.
Alles Liebe für Dich!

Liebe Ines,
vielen Dank für Dein Lob und auch für Deine Bestellung. Darüber freue ich mich sehr. ...und ja, natürlich hab ich die Übung selbst gesprochen. Ich freue mich dass Dir meine Stimme gefällt.
Viele liebe Grüße,

besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.