8. April 2011

Der Zirkus des Lebens

Kommt Dir das Leben manchmal wie ein Zirkus vor?

Im Zirkus spielt jeder seine festgelegte Rolle.
Vom Ordner bis zum Zirkusdirektor erfüllt jedes Mitglied der Zirkusfamilie gewissenhaft und pünktlich seine Bestimmung und Aufgabe.

Die Vorstellung findet täglich (auch an Regentagen) pünktlich statt. Für die Vorstellung ist nicht wichtig wie sich die Akteure fühlen oder was sie sonst im Leben bewegt.
...und bei den ersten Tönen der wohlvertrauten Musik, beginnt der müde Zirkusgaul, seine eingeübten Kunststücke vorzuführen...

So muss das wohl sein in einem Zirkus, wo es darum geht das Publikum glücklich zu machen.

...und Du?
Welche Rolle möchtest Du gern im Zirkus Deines Lebens spielen?
Bist Du die schöne Zirkusprinzessin oder ein mutiger Raubtierdompteur?
Verkaufst Du Programme und Eintrittskarten?
...oder schwebst Du grandios auf dem Seil hoch über der Manege?
Bist Du ein Clown, der das Publikum unterhält und zum Lachen bringt?
Oder faszinierst Du durch Deine Kunst als Zauberer?

Stehst Du sehr gern im hellen Rampenlicht der Manege?
...oder möchtest Du Deine Aufgabe lieber ungesehen, hinter den Kulissen, erfüllen?

Sag mir, was möchtest Du sein?

Was tust Du, wenn die Musik für Deine Vorführung beginnt?

Ich freue mich auf Deine Antwort und Deinen Kommentar.

Hab viel Freude an Allem was Du tust.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

jetzt musste ich fest schmunzeln :-)

Mache mir mal Gedanken, welche Zirkusrolle ich übernommen habe;-)

Bei Dir muss man einfach täglich vorbeischauen.

Wovon lässt Du Dich nur immer wieder aufs neue inspirieren?

Lass Dich lieb grüssen und Dir einen sonnigen Tag schicken.

Ines

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Ines, dass Du vorbei schaust und mit mir denkst. Ich schreibe nachts einfach immer kurz auf, was mir tagsüber so ein- oder auffällt. That's all ;-)
Interessant fände ich, als was Du Dich im Zirkus sehen willst und wo Du Dich momentan siehst.
Mir helfen solche Gedanken immer dabei zu ergründen, was mich tatsächlich antreibt ;-)
...und ich finde es schön, auch mal über mich grinsen und schmunzeln zu können.
Ich wünsche Dir einen guten und starken Wochenausklang und sende Sonnengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich könnte ja schreiben ich bin der Sicherheitsbeamte, der überall alles unter Kontrolle behält und und genauestens beobachtet, was so passiert.

Da ich diese Rolle aber lange genug in meinem Leben übernommen habe, wechsele ich nun meinen Posten.

Ich werde jetzt ersteinmal zum Platzeinweiser. Das heisst wo sitzen die Menschen am besten oder am bequemsten usw. Und dabei wechsle auch ich immer weider meinen Position, erweitere meinen Blickwinkel, was es noch tolles zu entdecken gibt.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Besser und besser
Ines

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Ines!
Ja Rollenwechsel sind gut und dabei lässt sich sehr viel lernen.
Vor sehr langer Zeit habe ich als Zirkusprinzessin angefangen...und mittlerweile viele unterschiedliche Rollen ausprobiert.
Dabei ist mir bewusst geworden, dass jede Rolle Spaß macht, wenn ich sie mit Liebe ausfüllen kann.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren.
Viele liebe Grüße von mir zu Dir,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen herzlichen Dank für Dein liebes Angebot Dir zu mailen oder Dich anzurufen.

Ich war gestern zu gar nichts mehr in der Lage, heute gehts mir etwas besser - vielleicht schon das erste Zeichen dass es wieder BERGAUF geht.

Wäre schön wenn das so wäre!

Tel. ist natürlich leider etwas teuer, wohne ja in Österreich.

Mailen geht auch (fast) nicht da mein Ex-Freund meine mails mitlesen kann - das muss erst geändert werden.

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Text!!!

Viele liebe Grüße
Doris

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

was für schöne Bilder. Der müde Gaul, der wieder anfängt, wenn er nur die Musik hört... Stark.

In meiner Zirkusvorstellung wäre ich am liebsten das Zirkuszelt und der Boden. Ich wäre immer bei allem dabei...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Doris,
wie schön, dass es Dir etwas besser geht.
Ich finde, da hast Du eine sehr wichtige Erfahrung gemacht:
So wie seit tausenden von Jahren nach jeder Nacht immer wieder der helle Tag beginnt, hören auch unangenehme Gefühle immer wieder auf und machen besseren Platz.
Bitte denk ganz oft daran!
Ich freue mich, wenn Du für Dich einen guten Weg finden kannst und wünsche Dir das Beste.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Nachricht und viele liebe Grüße nach Österreich.

Lieber Rainer,
Dein Wunsch das Zirkuszelt und der Boden zu sein, klingt ein wenig eigenwillig, aber überrascht mich nicht. Du möchtest also sowohl die Artisten und Tier, als auch das Publikum einhüllen und schützen.
Ich finde, das ist ein sehr schöner Gedanke.
Hab Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich schicke Dir viele liebe Grüße aus der Isartaler Nacht.

Besser und besser,
Gaba

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gabe,

Es ist schon spannend, wie sich die Zirkus-Crew vergrössert;-)

Und vorallem was jeder gern für eine Rolle übernehmen würde. Mal schaun, welche Posten noch besetzt werden.

LG Ines

neuealtewelt hat gesagt…

Hi Gaba,

phantastisches Gedankenbild. Und eine Frage, der ich mich tatsächlich stellen werde.

lG,
Daniel

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,
ich finde es sind noch viel zu wenig Akteure im Zirkus. Vielleicht spielen manche Leser lieber allein in Gedanken ihre Rolle durch.
Aber auf die Anzahl kommt es ja gar nicht an. Viel wichtiger für mich ist, dass die, die da sind mit mir denken und ihren Spaß haben ;-)
Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Lieber Daniel,
vielen Dank! Ich freue mich sehr, wenn Du eine gute Aufgabe und Rolle für Dich finden kannst.

Sonnengrüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.