28. April 2011

Sekt UND Selters!

Liebst Du schnelle Entscheidungen?
...oder schiebst Du Entscheidungen gerne auf die lange Bank?
Lässt Du häufig andere Menschen für Dich entscheiden?
Welche Entscheidungen hast Du heute getroffen?

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird das Wort Entscheidung häufig mit einer Wahl gleichgesetzt.

Sekt oder Selters?
Kaviar oder Fastfood?
Erfolg oder Lebensfreude?

Du hast die Entscheidung!
Du kannst eine (selektive) Auswahl treffen oder möglicherweise auch BEIDES für Dich wählen.
...und darfst dann für Deine Entscheidung auch die Verantwortung und Konsequenz übernehmen.

Welche Entscheidungen hast Du heute getroffen?
Du hast bestimmt, wann Du aufstehen, was Du anziehen, und was Du tun möchtest.
Du hast entschieden womit Du Deine Gedanken füllen und mit wem Du sprechen möchtest.
Alles was Du tust, unterliegt Deiner persönlichen Entscheidung.

Wie hast Du diese Entscheidungen getroffen?
Hast Du lange darüber nachgedacht, was Du tun willst?
Hast Du Deine Entscheidungen spontan und gedankenlos getroffen?
Hast Du auf eine Herausforderung (oder Pflicht) reagiert?
Hast Du bewusst gewählt oder selektiert?

Nach meiner Erfahrung werden Entscheidungen nur selten rational und bewusst getroffen. Dein unbewusster Persönlichkeitsanteil (der seit frühester Kindheit wie ein Schwamm Informationen aufsaugt und aufbewahrt) trägt großen Anteil an Inhalt und Qualität Deiner Entscheidungen.

Meine Meinung:
Entspannte Entscheidungen sind besser, als solche die unter Stress oder Druck getroffen werden.
Wesnn Du  Dich nicht entscheiden willst (kannst) oder anderen Menschen überlässt für Dich zu entscheiden, ist das ebenfalls eine Entscheidung und befreit Dich nicht von Deiner Verantwortung.
Jede Entscheidung erzeugt Ursachen und Wirkung  für Dein tägliches Leben.

Mein Tipp:
Entscheide Dich bewusst dafür Dein Leben "besser und besser" zu gestalten.
Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit.

Vielleicht können Dir folgende Fragen dabei helfen gute Entscheidungen für Dich zu treffen:
Welche Absicht verfolge ich?
Was kann ich tun?
Was brauche ich?
Was tut mir gut?
Was hindert mich?
Was will ich fühlen (sehen, hören, schmecken oder riechen)?

Übrigens:
Vieles von dem was Du heute erlebst und fühlst, hat vermutlich Wurzeln und Ursachen in Entscheidungen, die Du irgendwann in früherer Zeit getroffen hast.
Deine Entscheidungen von heute, bestimmen Dein Leben von morgen!

Ich wünsche Dir viele gute Entscheidungen, die Dir helfen, Dein Leben besser und besser zu gestalten.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.