11. April 2011

Wertvolle Trumpfkarten

Spielst Du gern?
Hast Du viel Spaß, wenn Du gewinnst?
...oder kannst Du auch mal verlieren?
Spielst Du weiter, auch wenn es mal nicht so gut für Dich läuft?

Bei jedem Spiel und auch im täglichen Leben, werden die Karten stets neu gemischt. Das Blatt, das gestern gut und wichtig schien, ist heute möglicherweise uninteressant und unwichtig geworden.
...und welche Karten Du morgen erhältst, wirst Du morgen sehen.

Welche Karten hältst Du jetzt in Deinen Händen?
Hast Du ein Super-Blatt?
...oder siehst Du nur Nieten?
Ist ein gutes Blatt die Garantie für Gewinn?
...oder kannst Du auch gewinnen, wenn Du nur eine einzige Trumpfkarte besitzt?

Meine Meinung:

Während einem Spiel (und auch an jedem Tag) kann viel Veränderung geschehen.
Manchmal wendet sich das Blatt völlig überraschend und unvermutet.
Woher willst Du wissen ob dein Mitspieler bessere Karten hat?

Kennst Du die wertvollen Trumpfkarten, die Du im Ärmel hast und jederzeit ausspielen kannst?
  • Du kannst Dich entspannen und einen besseren ( zu Dir passenden) Blickwinkel einnehmen.
  • Du kannst Dich auf Dich besinnen und Dir vertrauen.
  • Du kannst Dich auf eigene Fähigkeiten und Stärken konzentrieren und sie zum Wohl aller Beteiligten ausspielen.
  • Du kannst Dich für ein anderes Spiel entscheiden oder neue Mitspieler finden.
...und manchmal wird Verlieren sogar ein besonderer Gewinn, wenn Du Dich an der Freude des Gewinners beteiligen kannst.
Im Anschluss werden die Spielkarten sowieso wieder neu verteilt.

Manche Menschen wissen nicht, dass sie wertvolle Trumpfkarten besitzen und glauben, dass nur das Gewinnen zählt. Sie geben frühzeitig auf und werfen ihre Karten achtlos hin.
Achtung:
Nur wer spielt, der kann gewinnen!
Wer mit gezinkten Karten spielt, verliert meist die Freude am Gewinn!

Übrigens:
Das Spiel des Lebens wird nicht durch Gewinn oder Verlust entschieden.
Dein Spielziel erreichst Du, wenn es Dir gelingt  viele gute Gefühle zu sammeln.
...und wenn es Dir gelingt nach guten Regeln zu spielen,
ist Spielfreude und Spaß schon sicher!

Ich wünsche Dir schöne Spiele und gute Karten, die Dir viele gute Gefühle schenken.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

beim Kartenspiel kommt bei mir Teufelchen und Engelchen zum Vorschein ;-)

Hab da wirklich meinen Spass dran.

Bei denen die gern necken, setze ich dann so richtig eines oben drauf und lach mich schräg (Teufelchen).

Kann aber auch verlieren oder lass mal gewinnen, damit der andere eine kleine Freude hat (Engelchen)

Und es ist wie im wirklichen Leben, jeder zieht mal gute und mal schlechte Karten. Aber in jedem Spiel befinden sich auch Trümpfe.

Als Selbstständige habe ich in meiner Arbeit auch die diese Phasen. Mal spielt man ganz weit oben, dann stagniert das Spiel wieder oder es geht bergab.

Die Dauer der Phasen können auch sehr variieren und dann kommt das Durchhalten zum Zug. Weil der nächste Joker noch im Blatt ist.

Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn Ines

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Iris,
ja in jedem Spiel befinden sich Trümpfe und Du kannst jederzeit einen Guten bekommen. ;-)
Die wichtigsten Trümpfe sind aber die, die Du immer im Ärmel hast.
Gedanken werden zu Worten und Taten!
...und ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die zu schönen Worten und Taten werden.

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Deine Gedanken.
Alles Liebe und Sonnengrüße aus dem noch immer sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich ziehe jeden Morgen eine von meinen Tarot-Karten... und ganz gleich, was es ist, ist mache das Beste daraus! :)) ...und bis jetzt bin ich sehr gut mit dieser Methode gefahren :)

Herzliche Grüße aus Wien zu dir,
Eliasbeth

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

dann bin ich mit meinem Spielziel des Lebens wieder weiter gekommen, denn während des Lesens habe ich viele gute Gefühle verspürt.

Thanx a lot...

Liebe Grüße an die Kartenmeisterin

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar. Wenn Du gut mit Deiner Tarot-Karte zurecht kommst ist es sicher richtig dabei zu bleiben.
Kleine Erinnerung: Stell Dir bitte jeden Morgen vor, was Du sehen, hören, fühlen, schmecken und riechen möchtest.
Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.
Alles Liebe für Dich und viele Sonnengrüße ins herrliche Wien!

Lieber Rainer,
das hast Du wieder nett gesagt. Danke Dir dafür ;-)
Kartenmeisterin? Eher nicht ;-)
Viele liebe Sonnengrüße auch an Dich,

besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.