2. Mai 2011

Innere Sicherheit

Suchst Du nach Sicherheit?
Welche Sicherheiten gibt es für Dich?
Was schenkt Dir das Gefühl von Sicherheit?


Viele Menschen lassen Möglichkeiten und Chancen ungenutzt vorbei ziehen, weil sie sich in Sicherheit wähnen und kein Risiko eingehen wollen.

Meine Meinung:
Das Gefühl von Sicherheit ist (wie Liebe oder Glück) eine subjektive Empfindung, die in Deiner eigenen Vorstellung entsteht.
Der Versuch Sicherheit zu erwerben oder zu erzeugen, kostet viel Energie und ist dennoch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es gibt keine Versicherung die Dir versichern kann, auf Dein Leben acht zu geben. Alle Vorsichtsmaßnahmen dienen meist dazu, materiellen Schaden auszugleichen.
Alles verändert sich.

...und dennoch:
Du bist in Sicherheit.
Sicherheit kannst Du spüren, wenn Du Dir bewusst machst, dass Du mit allem verbunden bist, was ist.
Wenn Du Dich tief entspannst und in Dich hinein fühlst, wirst Du wahrnehmen, was für Dich wichtig und richtig ist und:
Alles verändert sich.

Wirkungsvolle Maßnahmen zur Steigerung Deiner Sicherheit:
  • Du kannst auf Deine innere Stimme lauschen und Deine Wahrnehmung vergrößern.
  • Du kannst auf Deine Intuition vertrauen und gute Entscheidungen treffen.
  • Du kannst Deinen Gedanken gute Inhalte geben und damit das Gute für Dich erreichbar machen.
  • Du kannst sehen was (und wie) ist und stets versuchen das Beste für Dich zu gestalten.
  • Du kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren (was Dich betrifft), und Dich nicht ablenken lassen.
  • Du kannst Dich entspannen und in Deiner Mitte leben, wo alles für Dich richtig, gut, vollständig, ehrlich und rein ist.
Übrigens:
Deine Sicherheit lässt sich nicht auf Kommando erzeugen, nicht kaufen und auch nicht einsperren.
Deine Sicherheit wächst, mit dem TUN und dem Gefühl, dass das was Du tust gut und richtig ist.

Ich wünsche Dir viel Sicherheit und einen guten Start in eine neue (ent-)spannende Woche.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba,

für die schöne Erinnerung! Wie immer kommt sie zur richtigen Zeit... :)

Und jetzt tut es gerade sehr gut... abends danke ich auch für die kleinen Erfolge, die ich habe ~ gut, dass ich mir das bewusst mache...

Liebste Sonnengrüße aus Wien zu dir,
Elisabeth

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

das ist wirklich ein riesen Thema.

Ich bin auch ein großer Sicherheitsdenker. Aber meine Oma sagte schon: Oftmals kommt es anders als man denkt.

Und deshalb lohnt es sich, so wie Du auch aus Deinen Beiträgen immer herausblitzen lässt, im Hier und Jetzt zu leben.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Ines :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich finde, ein Erfolg ist ein Erfolg. Klein oder groß? Wer mag das schon richtig einschätzen können!
Die Energie folgt ja der Aufmerksamkeit und so können aus vermeintlich "kleinen" Erfolgen ganz schnell "große" werden.
Ich drücke Dir beide Daumen und schicke sonnige Grüße zu Dir ins schöne Wien.

Liebe Ines,
herausblitzen, das klingt sehr nett ;-) Ich habe das mit dem Sicherheitsdenken auch so von meinen Eltern gelernt und übernommen und es hat viele Jahre gedauert, bis ich das endlich ad acta legen konnte.
Seit ich nur noch JETZT lebe, geht es mir wirklich viel "besser und besser".
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentar.
Sonnengrüße von mir zu Dir.
Alles Liebe,

besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.