19. Mai 2011

Dankbarkeit für alles was ist.

Bist Du dankbar für alles Gute, was Du erlebst?
Sagst Du häufig danke, für alles Schöne, das Dir begegnet?
Ist Dankbarkeit ausschließlich an positive Gefühle und Ereignisse geknüpft?
...oder bist Du dankbar, für Alles was ist, was war und für das, was sein wird?

Es ist einfach, Danke zu sagen, wenn das, was Du erlebst, für Dich gut, wichtig und richtig ist.

Was hat Dich geprägt?
Wodurch bist Du so, wie Du bist?
Was macht Dich aus?

Nach meiner Ansicht sind es nicht nur die "guten Momente", die einen Menschen wachsen und reifen lassen
Auch (oder vielleicht sogar besonders?) weniger gute Augenblicke haben dazu beigetragen, dass Du heute so bist, wie Du bist.

Mein Tipp:
Sag DANKE, für alles was war, was ist und was noch kommen wird.
Jeder Moment ist einzigartig und: Alles verändert sich.
Kein Augenblick lässt sich wiederholen oder nachträglich verändern.
In jeder Sekunde darfst Du wertvolle Erfahrungen machen und hast die Möglichkeit zu lernen.
Alles was Dir geschieht (oder nicht geschieht) ist einmalig - besonders - und untrennbar mit Dir verbunden.

JETZT ist der richtige Moment um Danke zu sagen.

Ich wünsche Dir viele schöne Momente in denen es Dir ganz leicht fällt, Danke zu sagen.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Ja, liebe Gaba,

das mache ich! Sogar in Momenten des Zweifelns, dann sogar ganz besonders... und es tut sehr gut, in solchen Augenblicken zu sehen, was bereits alles da ist, für das ich dankbar bin...

Dankbare Sonnengrüße zu dir,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich danke Dir für die lieben Gedanken und Worte, die Du mir da gelassen hast.
Ich wünsche Dir viele Momente voller Dankbarkeit und Freude und schicke viele liebe Sonnengrüße zu Dir ins herrliche Wien,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.