17. Mai 2011

Sag mal, glaubst Du das?

Wem vertraust Du?
Glaubst Du, was Du in Zeitung und Internet liest?
Wird eine Aussage für Dich glaubwürdiger, wenn Du sie (schwarz auf weiß) geschrieben liest?

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.

Manchmal sitze ich vor meinem PC und schüttle vehement meinen Kopf, wenn ich lese, was in meiner "Branche" alles (zu kommerziellen Zwecken) verbreitet wird.

Beispiel:
"Vorsicht! Burnout-Gefahr! Es kann jeden unvermutet treffen!"
oder
"Glücks-Training auf CD! Kauf Dir den ultimativen Glücksweg für nur € 12,99!"
oder
"Krank und glücklich! Trainer XXX zeigt wie es funktioniert!"

(Die aufgeschnappten Werbetexte habe ich leicht verändert, um niemand zu brüskieren und auch die Aussage klarer zu formulieren.)


Kann ein Burnout-Syndrom wirklich jeden Menschen unvermutet treffen?
Ist der Mensch machtlos? Wer entscheidet oder würfelt aus, wer an der Reihe ist?
Bestimmt jeder nicht vielmehr selbst durch Gedanken, Verhalten und Lebensweise, ob er sich ständig überfordert und das Risiko auf sich nimmt, auszubrennen?

Kann eine Glücks-CD um € 12,99 Deine individuellen Werte und Vorstellungen vom Glück kennen und Dir zudem einen für Dich geeigneten Weg aufzeigen?

Krank und glücklich? Ja das wäre vielleicht möglich. Besser fände ich allerdings, wenn Trainer XXX Dir zeigen wollte, wie Du Deine Energie zum Fließen und Dich schließlich gesund und glücklich fühlen kannst.

Meine Meinung:
Es gibt kein Patentrezept, kein Allheilmittel, keinen ultimativen Glücksweg und auch keine Wunderpille, die aus einem Elefanten eine Mücke machen kann.

Es gibt nur Dich.
Deine Gedanken, Deine Vorstellungen und Deine Gefühle - JETZT und HIER.
Du kannst Deine Gefühle als Navi nutzen. Da wo es gut tut, findest Du einen guten Weg.
Alles was Du brauchst ist ein wenig Ruhe und Aufmerksamkeit, für Deine guten Gefühle.

...und es gibt Hilfsmittel, die Dir dabei helfen können, wertvolle Ruhe und Aufmerksamkeit in Dir zu erzeugen.
Entspannung hilft immer, wenn Du Dir über Dich und Deine Gefühle Klarheit verschaffen möchtest.

Ich wünsche Dir einen entspannten Tag in Deiner eigenen Mitte.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich vertraue meinen Erfahrungen und Menschen, die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben.

Ansonsten bin ich eher mißtrauisch und ich mag Menschen, die mißtrauisch sind...

Liibe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
ich mag Vertrauen.
Ich schenke gern mein Vertrauen und bin bisher nur von sehr wenigen enttäuscht worden. Da ich mich mit meiner Welt verbunden fühle, möchte ich es auch nicht anders haben ;-).
Was leere Werbeversprechen (siehe im Beitrag) angeht, hilft mir einzig mein gesunder Menschenverstand.
Viele liebe Grüße an Dich aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.