5. Mai 2011

Ich bin doch ganz anders...

...sagen viele Menschen, wenn sie von sich erzählen.
...und betrachten andere Menschen aus der Distanz.
Sehr häufig entsteht dabei ein Blickwinkel, der die Welt als "ich und die anderen" begreift.

Was ist anders an Dir?
Stellst Du Deine Andersartigkeit fest, wenn Du andere Menschen beurteilst und bewertest?
Denkst Du, dass Andere Deine Besonderheit nicht erkennen und würdigen?

Meine Meinung:
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch ist ein einzigartiges und einmaliges Wesen, das in dieser Form und Variante nur ein einziges Mal auf dieser Welt existiert.

...und dennoch sind wir alle verbunden und vielleicht sogar irgendwie verwandt.
In jedem Menschen wohnt der göttliche Funke und wartet nur darauf genährt und gestärkt zu werden um sich zum Wohle aller zu entfalten.

Zitat von José Silva:
"Versuche in allen Menschen ihrem Alter entsprechend Väter oder Mütter, Brüder oder Schwestern, Söhne oder Töchter zu sehen, denn Du bist ein wertvoller Mensch und hast mehr Geduld und Mitgefühl mit Anderen!"

Mein Tipp:
Freu Dich, dass Du da bist.
...und freue Dich an den anderen Menschen, die auch da sind.
Wenn Du bei anderen Menschen nach Gemeinsamkeiten und Eigenschaften suchst, die Dir wertvoll erscheinen, kannst Du Deine Freude im täglichen Leben deutlich vermehren.

Für mich ist es nicht wichtig wer oder was Du bist, was Du hast oder wie Du heißt.
Die Tatsache, dass Du jetzt hier bist ist für mich ein Anlaß zu Freude und Dankbarkeit.
Danke, dass Du da bist!

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Dasein und den anderen Menschen, die auch da sind.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.