16. Mai 2011

Du kannst nur gewinnen!

Bist Du ein Gewinner?
...oder glaubst Du, dass Du verlieren kannst?

Gedanken werden zu Worten und Taten.


Wie sieht ein Gewinner aus?
schön?
reich?
glücklich?
klug?
beliebt?
begehrt?
Was zeichnet für Dich einen Gewinner aus?
Was macht den Gewinn so begehrenswert?
...und was kannst Du tun, damit Du gewinnen wirst?


Beispiel:
Am Tag nach dem großen Eurovision Song Contest freuen sich strahlende Sieger aus Aserbaidschan über ihren Gewinn. Freudentränen, strahlende Gesichter - ein großer Erfolg.
Weniger glücklich ist vermutlich die Interpretin aus der Schweiz, die die wenigsten Punkte erhalten hat.

Gewinner und Verlierer?
Nach meiner Auffassung haben alle Mitwirkenden gewonnen.
Die Entscheidung der Jury ist subjektiv und sagt nichts über die Güte oder Qualität des entsprechenden Auftritts aus. (Sehr häufig wird vergessen, dass es sich bei dieser Veranstaltung um einen Wettbewerb für Songs handelt und die Leistung der Interpreten nur zu einem geringen Teil bewertet wird).

Erfolgreich ist, wem es gelingt eigene Grenzen zu überschreiten. ... und ich denke, das ist beim Songcontest nicht nur den Künstlern, sondern auch allen anderen Mitwirkenden hinter den Kulissen gelungen.

...und auch Du kannst gewinnen, wenn Du aktiv wirst.
Nur wer passiv bleibt und seinen Herausforderungen ausweicht hat bereits verloren.

Übrigens:
Nicht über jeden Gewinner wird in den Medien oder im Fernsehen berichtet.
Viele Gewinner agieren völlig unauffällig und werden von der Öffentlichkeit nur selten wahrgenommen.
Damit meine ich die Gewinner, die sich ihren Aufgaben und Herausforderungen Tag für Tag stellen und mutig Schritt für Schritt ihren Weg verfolgen.

Wer sein Leben selbst in die Hand nimmt, ist ein Gewinner.
...und Du kannst Dich in jeder Sekunde für Deinen Gewinn entscheiden.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und viel Gewinn, bei Allem was Du tust,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba,

für die schönen Gedanken, für die wir uns in jedem Augenblick neu entscheiden können! Und die uns zu dem machen, was wir selbst über uns denken, dass wir das SIND...

Heute entscheide ich mich dafür, zu gewinnen und es mir gut gehen zu lassen, ganz gleich, was kommt :)

Sonnige Gerüße zu dir und alles Liebe,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank!
Du bist ein Gewinner! ...und ich freue mich, dass Du Deine gewinnenden Gedanken mit mir und den anderen Lesern teilst.
Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die jetzt zu Worten und Taten werden.
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Alle, die sich bemüht haben und aufgetreten sind, sind Gewinner. Das künstliche Konkurrenzdenken und Ranking lenkt letztlich davon ab, dass über Geschmack wenig diskutuert werden kann...
Ich gehe hier weg und fühle mich jetzt auch ein wenig wie ein Gewinner...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

And the winner is...:
Lieber Rainer,
ich finde, Du bist schon lange ein Gewinner. Da Du Dich immer wieder auf die Suche nach eigenen Grenzen begibst, kann Du nur ein Gewinner sein.
...und an dieser Stelle sag ich mal vielen Dank, dass Du in Deinem schönen Blog so viele Menschen an Deinen Gedanken und Erfahrungen teilhaben lässt.
Viele liebe Grüße aus dem Tal der Isar,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.