4. Mai 2010

Liebe die Sekunde!

Lebst Du jetzt, hier und heute?
Lebst Du jede Sekunde und jeden Augenblick?
Ist Dir bewusst, dass jeder Augenblick einzigartig ist?

Jeder Moment kann einen Beginn bedeuten.
Jeder Augenblick kann etwas Neues und völlig Ungeahntes ins Rollen bringen.
...und jede Sekunde verstreicht unwiederbringlich und einzig in ihrer Art.
...und dennoch:
Es gibt Augenblicke die ausschließlich dafür geschaffen sind, um zu warten.
Veränderungen brauchen manchmal Zeit.
...und Du hast die Wahl, wie Du diese Zeit in Deinem Inneren gestalten und erleben möchtest.

Hinter jedem Warten, Sehnen und Hoffen wohnt ein Wunsch oder ein Verlangen, das erfüllt werden möchte.
Wie gehst Du mit Deinem Augenblick um?
Willst Du alles jetzt und sofort?
Lässt Du die Sekunden nutzlos verstreichen?
Wirst Du schnell ungeduldig?
Wirst Du wütend, traurig oder unruhig, wenn sich Dein Wunsch nicht augenblicklich erfüllen lässt?
...oder gelingt es Dir den Augenblick des Wartens zu genießen?

Kannst Du Dir vorstellen, wie Dein Alltag und Dein Leben aussehen würde, wenn sich jeder spontane Gedanke sofort in Tatsachen und fester Materie manifestieren und Dir darstellen würde?
Würde das nicht zu viel?
Wäre das nicht ein wenig zu einfach?
Könntest Du den Wert Deines Wunsches schätzen, wenn Du auf die Erfüllung nicht warten müsstest?
Würdest Du bald gelangweilt oder überdrüssig aufs Wünschen verzichten?
Vermutlich würden Dir relativ bald die Wünsche ausgehen.

Mein Tipp:
Liebe die Sekunde!

Fülle Deine Sekunden, Minuten, Stunden, Tage und Wochen mit guten Gefühlen aus.
Entspanne Dich und lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf Deine guten Gefühle.
Spür tief in Dich hinein und finde gute Gründe, warum genau dieser Moment gut und wertvoll ist.
Während Du wartest, kannst Du möglicherweise genau diesen Augenblick mit Vorfreude ausfüllen.
Stell Dir Deinen Wunsch mit all Deinen Sinnen vor.
Tauche tief in Deine guten Gefühle ein und liebe die Sekunde!
Ich finde, freudige Erwartung und Vorfreude füllen jede Sekunde perfekt aus.

Falls Du diesen Blickwinkel selbst erfahren und ausprobieren möchtest, könntest Du erstaunliche Nebenwirkungen feststellen:
Du kannst erfahren, wie Deine Geduld wächst und unerschöpflich wird.
...und dank Geduld und Ausdauer wachsen auch Deine guten Gefühle.

Moment! Sind das möglicherweise Glaubenssätze?
Ja. Vermutlich handelt es sich (wie bei fast jeder Aussage) um Glaubenssätze.
Ich finde, es sind gute und hilfreiche Glaubenssätze.
Sie wurden von mir ausprobiert und für gut befunden ;-)

Ich wünsche Dir gute Gefühle, die Dein Leben schöner, reicher und besser gestalten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Liebe Gaba,

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Sehr gute und hilfreiche Glaubenssätze.

In diesem Sinne - Carpe Diem !

Von Herzen
Doris

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Doris für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich wünsche Dir viele gute Gefühle und sende Dir sonnige Grüße aus dem heute regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

das ist mal wieder geballte gaba-power und ich DANKE dir herzlich dafür.
grade habe ich einen ganz bestimmten wunsch, ein verlangen. einen traum...und male mir in gedanken schon alles aus..und ich weiß, dass gut ding auch mal weile braucht..ich vertraue darauf, dass es passiert denn ich denke mit guten gefühlen daran, was IST

liebste grüße von einer hustenden babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Zustimmung.
Dein Wunsch, Traum bzw. Verlangen klingt für mich so, als ob es schon längst in Arbeit und auf dem Weg ist. Nur wer stehen bleibt, kommt nirgends an ;-)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und freue mich, dass Du ebenso wie ich auch die Sekunde liebst.
Sonnige Grüße ins wundervolle Wien (regnets dort auch so?)
Besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

jaaa du liebe es regnet und es ist kaaaaaaaaaalt *Brr*
und ich sitz gerade hier mit einem heißen kakao der von innen wärmt :)
aber der regen tut ja der natur gut
liebste grüße von babsi

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.