14. Mai 2010

Feelings...im Fluss des Lebens - Abstimmung

Welche Rolle spielt Dein eigenes Gefühl für Dich?
Lauscht Du oft in Dich hinein?
...oder richtest Du Dich lieber nach Anderen aus?
Nimmst Du Dich und Deine Gefühle ernst?
Handelst Du nach Deinem Gefühl?
...oder zählen für Dich ausschließlich rationale Argumente und Fakten?


Alle Antworten wohnen in Dir - und alle Gefühle haben eine Ursache.
Wenn Du tief entspannt bist, kannst Du in Dich hinein spüren und Deine Gefühle besser wahrnehmen und verstehen.
Stress, Druck oder ganz alltägliche Hetze verschließen den Zugang zur inneren Welt und verengen häufig den Blickwinkel und verhindern, dass die eigene Intuition sich bemerkbar machen kann.

Meine Erfahrung:
Seit vielen Jahren entspanne ich mich täglich auf der Alpha-Ebene und handle nach meinem Gefühl.

Seither haben sich viele positive "Zufälle" (die es in meiner Welt nicht gibt) ereignet und mir viele Möglichkeiten und neue Gesichtspunkte geschenkt.
Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bisher erleben durfte, habe ich gelernt zu vertrauen und fühle mich beschützt und angeschlossen an den sich ständig verändernden Fluss des Lebens.

Mein Tipp:
Gib Deinen Gefühlen eine Chance!

Durch Deine Gefühle gelingt es Dir besser eine bestehende Situation zu überblicken, alle vorhandenen Blickwinkel und Möglichkeiten wahrzunehmen, um schließlich die geeignete Entscheidung für Dich zu treffen.
Entspanne Dich und 
Sehr häufig signalisieren positive Gefühle (z.B. Zufriedenheit, Anziehung etc.) eine gute Lösung oder dass Du Dich auf einem guten Weg befindest.
Negative Gefühle (Ängste, Ablehnung etc.) weisen darauf hin, dass vermutlich Bedarf zur Veränderung besteht.

Wie kannst Du Deine Gefühle im Alltag nutzen?
  • Bessere Entscheidungen
    Fakten und Informationen sind nur eine Hälfte des Großen und Ganzen. Deine Gefühle verschaffen Dir zusätzliche (subjektive) Blickwinkel und die Fähigkeit eine bessere Wahl für Dich (und alle Beteiligten) zu treffen.
  • Der richtige Zeitpunkt:
    Sowohl im Privatleben, wie im Beruf, ist der richtige Zeitpunkt oft für einen guten Ausgang einer Situation entscheidend.
    Deine Gefühle können Dir dabei behilflich sein, den optimalen Zeitpunkt herauszufinden.
  • Bessere Kommunikation
    Durch Deine Gefühle erhältst Du sichere Signale, wann Dein Gesprächspartner mehr Information von Dir wünscht und benötigt. Im Umkehrschluss: Gute Fragen erhalten auch meist gute Antworten!

Wie kannst Du lernen auf die eigenen Gefühle zu vertrauen?
Vertrauen entsteht durch positive Erfahrung.
Hast Du schon eine Situation erlebt, in der sich nachträglich Dein Gefühl als richtig und wichtig dargestellt hat?
Hattest Du bereits Vorteile gehabt, weil Du auf Dein Gefühl gehört hast?
Hast Du manchmal erkannt, dass es besser für Dich gewesen wäre auf Dein Gefühl zu hören?

Falls Du Deine Erfahrung mit mir und anderen Lesern teilen möchtest, freue ich mich sehr auf Deinen Kommentar und/oder Deine Mitwirkung bei der Abstimmung, die Du in der rechten Leiste findest.

Ich freue mich auf Deine Erfahrung und wünsche Dir viele gute Gefühle, die Dich zu Deinen optimalen Entscheidungen und Ergebnissen leiten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba,
für diese wunderschöne Anregung! Ich spüre immer mehr in mich hinein und agiere intuitiv, weil die Gefühle sehr stark sind. Und dadurch ereignen sich wundersame Dinge, ich stehe oft nur staunend da... obwohl ich weiß, woher es kommt... *lächel*
Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich freue mich riesig, dass Du den Schatz in Dir gefunden hast und in mit Deinen Gefühlen ins Außen transportierst.
...und da wird einfach Alles besser und besser und besser ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und sende sonnige Grüße aus einem grauen und kalten Isartal.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.