2. Februar 2010

Positive Energie - hier und jetzt!

Träumst Du häufig von vergangenen Tagen?
Fürchtest Du Dich davor, was die Zukunft bringen wird?

Kannst Du Dir vorstellen, dass heute ein glücklicher und guter Tag für Dich sein wird?


Bei der Inszenierung des Alltags spielen bei vielen Menschen bereits vergangene Erlebnisse und Erfahrungen eine entscheidende Rolle. "Früher war ... besser" ist ein Glaubenssatz, der sich sehr häufig vernehmen lässt.

Was meinst Du?
War in der Vergangenheit wirklich alles schöner und besser?
Gab es in Deiner Vergangenheit nur sonnige Tage?

Meine Meinung:
Leben findet ausschließlich hier und jetzt statt.
Sehr häufig verklärt der Blick in die Vergangenheit die tatsächlichen Begebenheiten, denn vermutlich gab es auch in Deiner Vergangenheit angenehme wie unangenehme Gefühle.
Das was Du heute erlebst ist ein Ergebnis aus der Summe Deiner früheren Entscheidungen.
...und ebenso hast Du auch heute wieder in jedem Moment die freie Wahl und kannst positive Entscheidungen treffen...

Mein Tipp:
Genieße den Augenblick und entscheide Dich bewusst für Deine guten Gefühle.
Erinnere Dich an Deine guten Gefühle aus Deiner Vergangenheit und transportiere sie in die Gegenwart.
Was hat Dich gefreut?
Was hat Dir viel Spaß bereitet?
Wobei hast Du Dich besonders gut gefühlt?

Vielleicht kannst Du einen Deiner früheren Träume heute ganz leicht in die Tat umsetzen?
Möglicherweise hast Du heute bessere Möglichkeiten, bessere Voraussetzungen und bessere Blickwinkel?

Energie folgt der Aufmerksamkeit
Positive Erfahrungen sind ein reicher Schatz aus dem sich - heute, hier und jetzt - neue und gute Blickwinkel für Dich auftun können.
Wenn es Dir gelingt Deine guten Gefühle aus der Vergangenheit mit dem was Dich heute umgibt zu verbinden und zu vernetzen, erzeugst Du neue Quellen der Freude und des Glücks.
Deine guten Gedanken, Worte und Taten von heute helfen Dir, eine positive Zukunft zu gestalten.

Affirmation:
Ich bin dankbar für all das Schöne und Gute, das ich bereits erfahren durfte.
Ich bin verbunden mit Allem was war, was ist und was sein wird und öffne mich für alle Möglichkeiten, die sich im Hier und Jetzt zeigen.
Meine Gedanken, Worte und Taten machen meinen Tag wertvoll und ich freue mich an all dem Guten, was mir begegnet.
Ich fühle mich lebendig und entscheide mich für Freude, Liebe und Wohlgefühl.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle heute, hier und jetzt.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

__________________
Tausende Male am Tag trefft ihr eine Wahl, ohne es überhaupt zu merken. Achtet darauf, welche Wahl ihr trefft. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr euch ebenso gut auch für Freude, Frieden und Harmonie entscheiden (P'taah)

Man braucht es bloss zu tun - .

Liebe Grüsse von Ute

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ute,
wir tun es, ja?
...und jeden Tag wird es ein Stückerl besser und besser und besser!

Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.