10. Februar 2010

1000 x Mach das Beste aus Deinem Leben!


 10 x 10 x 10 = 1000

"Tausend steht in vielen sprachlichen Bildungen für eine besonders große Zahl – sie ist das höchste nicht zusammengesetzte Zahlwort im Deutschen. Dies kommt etwa beim Tausendfüßer vor oder den tausendjährigen Eiern, einer Spezialität der chinesischen Küche. Viele sagenumwobene Pflanzen tragen den Zusatz tausendjährig..."

...weiß Wikipedia über die Zahl Tausend.

Bildquelle: Wikipedia Tausendjährige Rieseneiche

 Ich finde, die Zahl 1000 klingt in der Tat sehr eindrucksvoll und imposant.
...und dies ist das tausendste Mal, dass ich diesen Blog mit meinen Gedanken und Worten fülle.

Ich kann es gar nicht fassen:
Tausend mal denken.
Tausend mal fühlen.
Tausend mal meine Gedanken, Ideen, Meinung, Tipps und Fundstücke in Worte umsetzen.

Ich bin sehr dankbar für all die lieben Gedanken und Worte, die ich von Dir bekommen habe.
...für all die Inspiration und den schönen Austausch.
...für all die wertvollen Kontakte und Freundschaften, die sich zum Teil ganz auf ganz natürliche Weise ins "real life" ausgedehnt haben.
...und ebenso dankbar bin ich für Kritik, die mir dabei hilft zu wachsen und besser und besser zu werden.

Während dem Schreiben von 1000 Blogeinträgen ist sehr viel geschehen.
Ich hab mich verändert, viele Blickwinkel sind neu hinzugekommen und von anderen hab ich mich wieder verabschiedet.
Das Outfit meines Weblogs ist jedoch bis heute noch immer das Selbe.

In den letzten Wochen haben mich einige visuell talentierte Menschen mal mehr, mal weniger deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass mein "Weblog-Baby" unruhig, bunt und - ich nenne es einfach mal beim Namen - wenig geschmackvoll aussieht.
Mich hat das persönlich nie gestört - für mich zählt mehr der Inhalt als der optische Eindruck.
Aber schließlich schreib ich nicht ausschließlich für mich...
...und aus diesem Grund möchte ich Dich um Deine persönliche Meinung bitten.

Auf der linken Seite findest Du eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, mir Deine Meinung über Gestaltung und Aussehen dieses Weblogs mitzuteilen. Die Umfrage bleibt bis zum 20.02.10 geöffnet. Natürlich freue ich mich auch über Deine Gedanken als Kommentar oder Mail.

Mit Deiner Stimme hilfst Du mir, meine eigene Meinung zu überdenken und möglicherweise neue Blickwinkel zu entdecken.

Übrigens:
Ich habe den tausendsten Blogeintrag heute schon gebührend gefeiert. ;-)
Ein schöner Abend mit einem Besuch in einem Münchner Theater hat mir viele angenehme und gute Gefühle geschenkt.
...und auch dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle, wo immer Du sie finden kannst,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

TAUSEND Dank für all deine wunderbaren, inspirierenden und so treffenden Worte! Es ist mir jedes Mal eine Freude, bei dir als Gast vorbei zu schauen!

Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

1000 Posts - wow - welch ein Potential, Kapital und welche Kreativität. Hab gleich mal nachgeschaut, bei mir sind es heute 738 - lächel.

Hab Dank für Deine 1000 Beitrage dafür, dass unser Leben immer besser und besser wird, für all die vielen nützlichen Tipps, wie wir uns besser und besser durch unser Leben navigieren können.

Zu der Gestaltung Deines Blogs möchte ich Dir sagen, dass dies Dein "Markenzeichen" ist und dass ich mir gar kein anderes "Outfit" vorstellen könnte.

Dankbare Grüße aus dem
verschneiten Neuss sendet
Dir

Dori :-)

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, da wollte ich auch gleich spontan WAOH schreiben, 1000 Beiträge von Dir, Deine wunderbaren Gedanken, Ideen, Gefühle und Tipps für uns... Und dann las ich Dori's Kommentar, 738 Beiträge, auch waoh... und kam so auf die Idee, bei mir selber mal nachzuschauen, 947 Beiträge. WIE BITTE, wie hab ich denn das geschafft:-)? Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser stattlichen Zahl und ich freu mich auf die nächsten 1000:-)

Ich gehöre zu den konservativen Lesern, ich mag Dein Outfit so wie es ist, vor allem die Beiträge sind übersichtlich zu lesen und immer von schönen Bildern untermalt. Mir gefällt's... aber wenn jemand eine tolle Idee hat für Dich und es bleibt DEINS, dann lass ich mich gern überraschen:-)

Alles Liebe für Dich, Andrea

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

drei Jahre Postings, dass ist eine reife Leistung, eine reife Leistung allzumal, da Deine Post nicht einfach nur so dahin geworfen sind, sondern sie sind gehaltvoll.

Ich habe bei Deiner Umfrage mitgestimmt und ich bin sehr zufrieden mit dem Aussehen Deines Weblogs, da es sehr unverwechselbar Gaba ist. Ich habe viele Blogs gesehen, doch wer viel Aufwand in das Aussehen seines Blogs steckt ist häufig in seinen Bloginhalten auch oberflächlicher. Meine Bitte an dich wäre eher, lass uns Lesern eine kleine Lücke in deinen Posts, sodass wir da hinein Kommentare posten können...

Tausendfachen Dank und ganz liebe unmartialische Grüße in das friedliche Tal der Isar...

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
tausend Mal Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Du bist hier stets ein sehr gern gesehener Gast und ich freue mich riesig, wenn Du vorbei schaust und mir liebe Worte da lässt.
Ich hoffe, dass wir das auch bald mal ins "richtige Leben" verschieben können.
Liebe Grüße ins schöne Schaffhausen,

Liebe Dori,
ich danke Dir, dass Du mit mir ganz von Anfang an "ausgehalten" hast. Wie schön, dass uns unsere Blogs zusammen geführt haben! Wie schön, dass die moderne Technik dabei hilft uns auch in der objektiven Dimension zu verbinden.
Alles Liebe nach Neuss,

Liebe Andrea,
ich finde auch, dass man das beim Schreiben kaum merkt, wie sich Beitrag für Beitrag langsam zu 1000 zusammen fügt.
Vielen lieben Dank an Dich für Deine schönen Gedanken, Ergänzungen und lieben Worte, die Du mir immer wieder schenkst.
Viele Sonnengrüße ins schöne Engadin.

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Wertschätzung. Für Dich und Deine schönen Kommentare ist hier übrigens immer eine Lücke frei!
Ich freu mich riesig, wenn ich von Dir lesen darf.
Sonnige Grüße in Dein neues Nest.

1000 x DANKE.
für all Eure lieben Gedanken und Worte, die mir ein täglicher Quell der Freude sind.
Es ist sehr schön mit Euch verbunden zu sein.

Alles Liebe aus dem Isartaler Tiefschnee,
besser und besser,
Gaba

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,
etwas verspätet möchte ich Dir auch noch gratulieren zu Deinem 1000. Beitrag und mich von ganzem Herzen bedanken für all das was ich hier schon mitnehmen und für mich lernen durfte.
Ich finde Deinen Blog so wie er ist wunderbar, schließlich hat er mich unter anderem dazu gebracht das tolle Ultramind-Seminar bei Dir zu machen und hätte absolut nichts dagegen , wenn er so bleibt! Solltest Du ihn aber verändern wollen, würde daß meiner "Lesetreue" keinen Abbruch tun :-).

Liebste Grüße
Sylvia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine lieben Worte und ganz besonders dafür, dass Du Dir von hier etwas mitnehmen und damit auch was anfangen kannst. Du machst mir damit eine große Freude.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinen mentalen Fähigkeiten (und mir, dass ich Dich ganz bald mal wiedersehen darf).
Alles Liebe und Gute aus den Isartaler Schneebergen,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

boaaaaaaaa 1000 posts da muß ich doch glatt meinen nicht vorhandenen hut ziehen
toll!!!!:)))

zum outfit da tu ich mir etwas schwer, aber zu sagen dass es mir egal ist, das würde nun auch nicht stimmen. für mich muß immer das gesamtbild harmonisieren und da kann man soviel spielen :)) bin ja selber schon am grübeln wie ich mein theme wieder verändere...
so oder so, ich bleibe dir treu :))))
babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deine Treue.
Was das Outfit betrifft hab ich noch keine Entscheidung getroffen.
Auf jedem Bildschirm kommt es wahrscheinlich irgendwie anders rüber. Ich persönlich find es gar nicht so schlimm ;-)
Hab einen schönen Valentinsabend,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.