27. Februar 2010

Dein Glück...

...könnte überall auf Dich warten.

Es lauert in verborgenen Ecken und Winkeln, versteckt sich manchmal hinter Bäumen, Büschen oder Sträuchern, vielleicht ganz hoch droben auf einem Berg oder einem tiefen, weiten Tal. Vielleicht musst Du einen Fluss überqueren oder über einen Graben springen, wenn Du es finden willst.

Machst Du Dich auf, um Dein Glück zu suchen?

Glückssucher erleben häufig aufregende Momente.
Der Weg zum Glück ist nicht ganz ungefährlich.
Wenn Du nach einer Rose greifst, könntest Du Dich möglicherweise an Dornen stechen.
Vielleicht verbrennst Du Dir auf der Suche nach dem Glück manchmal die Finger oder stolperst über einen spitzen Stein.
So etwas stecken Glückssucher aber locker weg, da sie ja ihr Ziel - das Glück - vor Augen haben.

Glücksvermeider haben es in dieser Hinsicht leichter.
Sie wählen meist einfache und geradlinige Wege ohne Hindernisse.
Manchmal hadern sie ein wenig mit ihrem gewählten Weg und wünschten sich, das Glück möge irgendwo lauern. Da ihr Weg aber ganz eben und glatt ist, kann sich das Glück dort nirgendwo verstecken.

Welchen Weg wählst Du?
Führt Dein Weg, vorbei an Hindernissen und Herausforderungen, direkt zu Deinem Glück?
...oder möchtest Du lieber den einfachen Weg ohne Höhen und Tiefen wählen?

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle, auf jedem Weg, der für Dich gut und richtig ist.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
der erstere ist mien Weg - voller Dornen, Hindernisse und Herausforderungen :) Es ist nicht immer einfach, aber es ist wunderschön, wodurch ich immer wieder überrrascht werde :) Zur Zeit gehe ich einen recht dornigen Weg... doch dazwischen entdecke ich immer wieder eine wunderschöne Rose...
Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich wünsche Dir viel Glück, das hinter den Hindernissen auf Deinem persönlichen Weg finden wirst.
Sonnige Grüße und alles Liebe aus dem heute strahlend schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,

bei mir ändert sich auch gerade einiges und gerade heute hatte ich mal wieder Zweifel ob einer meiner Entscheidungen die Richtige war. Und da " kommt Dein Blogbeitrag zu mir ", der mir gerade unheimlich geholfen hat. Ich will darauf vertrauen, daß mein Glück auf mich wartet auch wenn auf dem Weg noch einige Hindernisse ( unter anderem in Form von zweifelnden Gedanken )sich immer wieder einfinden.
Vielen lieben Dank.

Herzlichste Grüße
Sylvia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich finde, das ist ein sehr guter Vorsatz. Das Vertrauen wächst (wie fast alles) mit dem Tun...
...nach meiner Auffassung gibt es keinen Grund, wovor Du Angst haben oder Dich fürchten müsstest.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und nur Du kannst entscheiden, was Du hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken möchtest. Falls eine Entscheidung sich im Nachhinein als unrichtig erweisen sollte, hast Du wieder eine gute und hilfreiche Gelegenheit viel über Dich zu lernen.
Ich drück Dir für Deine Veränderung beide Daumen und wünsche Dir viel Glück, bei Allem was Du Ändern, Tun oder Lassen möchtest.
Viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

da bin ich jetzt einfach mal ganz bewusst provokant:
Ich SUCHE mein Glück nicht, ich KREIERE es:-)

Und das klappt natürlich nicht immer, es war jetzt nur der erste spontane Gedanke, den ich hatte... und ich unterschätze niemals die Kraft meiner ersten Gedanken...:-)

Liebe Abendgrüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Das finde ich sehr gut, liebe Andrea.
Wenn Du das Glück selber erschaffst, weißt Du genau worauf Du Dich einlässt.
...und was heißt schon immer?
Immer häufiger, besser und besser!
Viele liebe Grüße aus dem nchtlichen Isartal an Dich ins schöne Engadin.
...und immer besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.