9. Februar 2010

Du darfst!

Worauf wartest Du?
Wartest Du auf ein Wunder?
...oder auf eine Erlaubnis?
...auf den richtigen Zeitpunkt?
...auf besseres Wetter?
...oder auf eine gute Gelegenheit?

Viele Menschen warten.
Vermutlich hast auch Du in Deiner Kindheit (ebenso wie ich) gelernt zu warten.

Warten auf eine Belohnung, auf den ersehnten Geburtstag, auf einen Ausflug oder ganz einfach auf die Mama, sind typische Beispiele, die Du sicher vermutlich auch aus Deiner Kindheit kennst.

...und wie sieht es heute aus?

Wartest Du häufig, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt, um Deine Meinung zu äußern?
Wartest Du darauf, dass sich Dir neue Chancen und Möglichkeiten erschließen?
Wartest Du auf eine gute Idee?
Wartest Du auf das Glück?

Meine Meinung:
Wenn Du über achtzehn Jahre alt bist, trägst Du (im Rahmen der gesetzlichen Vogaben) die volle Entscheidungskraft für Dein Leben.
Du entscheidest was Du tun möchtest und musst (darfst) auch die Verantwortung dafür tragen.

Du darfst Deine Gedanken zu Worten und Taten werden lassen.
Du darfst Dich umgeben, mit wem und was Dir gefällt.
Du darfst Dich mit allem beschäftigen, was Dich interessiert.
Du darfst Deine guten Gefühle suchen und finden.
Du darfst Dich wohl fühlen und jeden Augenblick genießen.
Du darfst so sein, wie Du sein möchtest.
Du darfst Dich bewusst für Dein Glück entscheiden.

...und der richtige Zeitpunkt ist JETZT.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebste Gaba,
ich weiß, und es fühlt sich richtig gut an!!! Nach meiner systemischen Ausbildung und einem genialen Coaching könnte ich Bäume aussreißen und komme endlich ins Tun! Ich schaue mir heute noch ein kleines Haus an, kaufe mir die nächsten Tage ein Auto (nachdem ich ordentlich Probe gefahren bin ;) usw. Es geht voran - weil ich DARF!
Allerliebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

andrea2007 hat gesagt…

seufz, liebe Gaba, wem sagst Du das...:-) Es gibt Dinge, da kann ich warten wie ein Weltmeister... Es gibt aber auch Dinge, die müssen reifen und wachsen und dann auf einmal, zack, kommt sichtbare Bewegung in die Sache...:-) DAS darf auch sein...

Es hat lange gedauert, mir das selber einzugestehen, was ich alles darf...da rutsch ich ab und zu noch ins alte Muster... DANKE, dass Du mich hier nochmal dran erinnerst!

Liebe Grüsse Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.