3. Mai 2009

Weltlachtag


Hast Du heute schon gelacht?
Was hat Dich zuletzt zum Lachen verleitet?
Lachst Du gern und oft?
Oder glaubst Du, dass Du wenig Grund zum Lachen hast?

Bei zentao habe ich soeben erfahren, dass heute der Weltlachtag stattfindet.

Lachen ist befreiend, tut gut, macht viel Spaß und ist sogar noch gesund ;-)

Wenn Du lachst, werden viele Muskeln in Deinem gesamten Körper aktiv.
Du atmest tief ein und dadurch werden alle Zellen Deines Körper sofort mit Sauerstoff versorgt. Stresshormone werden dadurch abgebaut und die Produktion von positivem Serotonin verstärkt.

Lachen ist ansteckend.
Gestern abend habe ich (ohne es zu wissen) bereits den Weltlachtag eingeläutet:
Bei einem Spieleabend mit meinen Kids, gab es so viel zu lachen, dass uns anschließend die Rippen und Bäuche weh taten ;-)

Übrigens:
Lachen tut immer gut!
Falls Du heute den Weltlachtag verpasst hast, kannst Du auch noch morgen und an allen kommenden Tagen Dein Lachen erschallen lassen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du erzählst, worüber Du zuletzt gelacht hast.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Lachen anstecken und so einen aktiven Beitrag zum Weltlachtag leisten?

Ich wünsche Dir viel Gelächter und Lachen, das Dich fit und gesund hält.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich habe anlässlich des Weltlachtags bei http://andrea2007.wordpress.com meinen Lieblings-Heinz-Erhardt hinterlassen.
Den von den Müllmännern. Den Mülltonnen. Der (Müll)Abfuhr. :-)

Du hast recht. Ist doch egal, ob wir nun gerade gestern gelacht haben, oder erst heute.
Will sagen: Ich erkläre hiermit das Jahr 2009 zum Weltlachjahr.
Das aktuelle Jahrhundert zum Weltlachjahrhundert.

Na also, geht doch.

Grinsende Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Bereitschaft zum Mitlachen.
Ja, im Weltlachjahrhundert, da fühle ich mich richtig wohl!
...und morgen werde ich mich mal ganz bewusst auf alle Lacher konzentrieren, die ich zu hören bekomme.
Lächelnde Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Norbert Glaab hat gesagt…

Liebe Gaba,
denke dann daran, wer zu letzt lacht, der lacht am längsten.

:-O Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,

es ist sehr schön, dass wir was zu lachen haben...
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenstart und auch ganz viele Lacher und fröhliche Menschen, die Dich umgeben.

Alles Liebe und lachende Grüße aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,

habe gleich mal überlegt, wann ich das letzte mal so richtig herzhaft gelacht habe. Ganz oft lach ich mit den Kindern meiner Freundin, vorallem der Jüngste mit 4 Jahren ist einfach so niedlich in seiner Art und Ausdrucksweise.
Vor kurzem habe ich einen wunderbaren und köstlichen Film gesehen, bei dem ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Den kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Er hat soviel Witz und dabei auch noch Tiefe und Herz. Vielleicht kennst Du ihn ja: Willkommen bei den Sch´tis. Wenn nicht, dann unbedingt anschauen!

Lachende Grüße
Sylvia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wie schön...die Schtis hab ich mir mit meiner Tochter angeschaut und mir hat er auch sehr gut gefallen!
Ich habe im ganzen Jahr bisher zwei Filme angeschaut...davon war einer "willkommen bei den Schtis!"
Den zweiten kann ich Dir auch empfehlen: er heißt: "der Ja-Sager".
...und Kinder haben meist einen trockenen Humor, der mich auch immer zum kichern reizt.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
jaja, Weltlachtag, der große Feiertag der ROTE NASEN Clowns ;) Aber ich lache immerzu, sehr oft auf jeden Fall und kann die positiven Wirkungen nur bestätigen!!! :))) Lachen ist Leben...
Liebste Sonnengrüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich hoffe Du hast mit den "roten Nasen" ganz kräftig lachen und feiern können.
Ich freue mich schon, wenn ich Dich mal live lachen höre...und mit Dir mitlachen kann...
Viele liebe Sonnengrüße ins schöne Wien,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
also, der Weltlachtag ist ja eigentlich der große Feiertag aller Lachyoga-Clubs :) Ich war da schon mal, aber das kollektive Lachen "Am Himmel" über den Dächern von Wien ist zu weit von mir zu Hause entfernt - nächstes Jahr möchte ich mit dem Lachyoga kooperieren, da werden dann hoffentlich auch Clowns dabei sein und mitlachen ;)))
Bis bald!
Alles Liebe von Elisabeth

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.