23. Mai 2009

Stöckchen: Fragen über Fragen


Aus der schönen Schweiz, von der lieben Brigitte, kam ein witziges Stöckchen (oder vielleicht doch besser ein Riesen-Knüppel?) gesaust und hat mich direkt an der Brust (direkt da wo das Herz sitzt) getroffen. 
...und das hab ich natürlich aufgehoben und mit meinen Antworten versehen...

Vielen Dank liebe Brigitte! Es tut immer wieder gut, sich ein paar Gedanken über sich selbst und die eigenen Vorlieben zu machen.

...und hier siehst Du, was daraus geworden ist:

Die Regeln:

  1. Beantworte die Fragen
  2. Ersetze eine Frage, die du nicht magst, durch eine neue Frage
  3. Füge zudem zusätzlich eine weitere, neue Frage hinzu

Welches Parfum nutzt du zur Zeit? 
DKNY – verschiedene Düfte je nach Tageszeit und  Stimmung
Song des Tages?

Aufstehen“ von seeed – das Reggaefeeling passt ausgezeichnet zur lachenden Sonne
Was ist dein Lieblingsfilm?

Das Leben – ist zwar kein echter Film…aber ich finde die realen „Geschichten viel spannender, als das was ein Drehbuchautor fabrizieren könnte…
Was ist dein Highlight des Tages?
Ui Brigitte, da haben wir was gemeinsam! Ein guter Nespresso gehört auch für mich zu einem gelungen Tagesanfang. Ein Highlight des Tages ist für mich ein gutes Gespräch – Austausch, mit „lebendigen“ Menschen.
Wer ist dein Lieblingsautor?
John Irving und John Updike und viele andere zeitgenössische Autoren
Was hast du zuletzt gekauft?
Koffer! Die hab ich dringend gebraucht, nachdem mein alter Trolley sich langsam aber sicher in seine Bestandteile auflöst.
Was ist dein Lieblingswetter?
Sonne, Sonne und noch mal Sonne ;-)
Was denkst du über die Person, die dich getaggt hat? 
Brigitte ist für mich einer der lieben Menschen, die ich durch das Bloggen kennen und schätzen gelernt habe. Ich genieße besonders Ihren Humor und ihre besondere Art über diesen zu schreiben. Das hat mich schon viele Male zum schmunzeln, grinsen und auch zum Lachen gebracht.
Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgend wo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hin haben wollen? 
Oh…ich würde es gern im Isartal haben – oder in der Schweiz, oder in Österreich oder auch in Italia…
Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?
Die Frage versteh ich nicht…ich kann wenn ich will und dann tu ich es auch!!
High-Heels oder Turnschuhe? 
Eindeutig bei mir die High Heels. Das ist noch ein „Überbleibsel“ aus meinem vorigen Beruf ;-))
Turnschuhe nur, wenn ich mit Caramello über die Felder laufe...
Was ist dir an Freunden wichtig?
Guter Austausch und natürlich auch Vertrauen.
Wen würdest du gerne mal treffen?
Robbie Williams ;-) –  den hätt ich wahnsinnig gern mal in einem UltraMind Training.
Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Ich hab keins – ich liebe alle meine Klamotten – sonst hätt ich sie vermutlich nicht gekauft!
Was ist dein Traumjob?
UltraMind Trainerin und Entspannungstherapeutin ;-)
Welches sind deine Lieblingsbands? 
Auch da hab ich keine Präferenzen – ich liebe jede Musik, die gut gemacht ist...und der Stil wechselt mit meiner Stimmung…
3 Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern?
Meine Kids -  Meine Arbeit - Sonnenschein
Was ist deine Lieblingsgroßstadt? 
München – Wien – Berlin – San Francisco - Miami (ohne Wertung)
Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
Au weh – als ehemalige Sängerin hab ich davon tausende ;-) – Diese Frage wird ersetzt durch:
Was hast Du heute Abend vor?
Ich möchte heute gern zur langen Nacht der Musik in München gehen …viele Bands in verschiedenen Lokalen anhören…bisher hatte ich noch nie Zeit diese Gaudi mitzumachen.
Was ist deine Lieblingsserie? 
Ich sehe nicht fern…ich erinnere mich gern an Kinderserien, wie Pumuckl oder Pippi Langstrumpf
Was hast du gerade an?
Bikini und darüber ein Hauch von nichts ;-)) (ich schreibe in der Sonne)
Was ist dein Lieblingsbuch?
 Auch hier gibt es viele…viel lachen über den sehr subtilen Humor konnte ich zuletzt bei „Middlesex“ von Jeoffrey Euginides
Dein Mittagessen?
fiel aus zugunsten eines Brunch mit frischen Butterbrezen
Wann hast du heute Feierabend?
Eigentlich immer – die Arbeit vermischt sich so mit meiner Freizeit, dass ich gar nicht mehr merke, ob ich frei hab ;-)
Welche Farbe hat deine Bettwäsche, die gerade aufgezogen ist? 
orange-rot-lila
Was sind deine Lieblingsblumen?
Sonnenblumen und Rosen - am liebsten in der Erde - ich mag keine Schnittblumen, weil sie dann verwelken müssen.
Was würdest du mit € 5'000 machen?
ein kleiner Trip nach USA vielleicht? Ich würde gern im September am UltraMind meeting in Las Vegas teilnehmen
Bist du eher der Typ, der sich nie an seine Träume erinnert? Oder der, der sehr intensiv träumt?
Jeder der ein Silva-Mentalprogramm ausprobiert hat, kann sich auf Wunsch an seine Träume erinnern. Mittlerweile kann ich mir mit lucid dreaming sogar meine Träume selbst aussuchen ;-))
Wann hast du zuletzt gelacht?
Vorhin beim Brunch mit meinen Kids.
Wünschst du dir etwas, wenn du eine Sternschnuppe siehst? 
Ja – und auch dann, wenn ich gerade keine Sternschnuppe sehe ;-)
Was ist die größte Zeitverschwendung für dich?
fernsehen 
Welcher war dein schönster Tag im Leben?
Ich kann auf viele schöne Tage zurückblicken….da kann ich mich einfach nicht auf einen einzigen festlegen.
Beispiele: als ich zum ersten Mal auf einer Bühne gestanden hab….mein erster Urlaub….der Tag der mündlichen Heilpraktikerprüfung…
...und wer weiß vielleicht ist ja der allerschönste genau heute???
3 Dinge, die du an dir besonders magst? 
Meinen „Sturkopf“, meinen Mut und Gelassenheit.
Meine FrageWelchen Wunsch kannst Du Dir heute erfüllen?
Ich erfülle mir gerade einen, weil ich ganz entspannt und fröhlich in der Sonne sitze.

Uff! Nein ich hab noch kein Loch im Bauch von den vielen Fragen ;-)

und jetzt ziele ich mal ganz präzise...und werfe es weiter zur lieben Dori nach Düsseldorf - und auch noch in die ganz andere Richtung, zur lieben Babsi nach Wien - und bin schon mächtig gespannt darauf, was die beiden für Antworten auf Lager haben ;-).

Falls auch Du dieses Stöckchen auf Deinem Blog formen möchtest, bist Du natürlich herzlich eingeladen es aufzufangen und mitzunehmen.

Ich wünsche Dir ein sonniges und entspanntes Wochenende...mit allen Antworten auf Deine eigenen Fragen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

:-) Nun hab ich dich wieder ein klein bisschen besser kennen lernen dürfen! Danke schön für diese interessanten Antworten - und natürlich auch dafür, dass du diesen Mega-Knüppel aufgehoben und soooo schön bearbeitet hast :-)

Äs ganz äs liäbs und sunnigs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Babsi hat gesagt…

liebe gaba :-)))

es war eine freude für mich, etwas mehr über dich zu erfahren..ich mag stöckchen mit interessanten fragen, die andere tifer blicken lassen und hab mit freuden den namen "Babsi" am schluß gelesen.
völlig unerwartet und doch erfreut
ich werde es gern nehmen und bearbeiten.

ich mußte oft lächeln über deine antworten. bei vielen nicke ich total zustimmend :-))))

einen lieben gruss zu dir in die sonne sendet dir babsi

Kessi hat gesagt…

Wow, das ist mal ein langes interessantes Stöckchen. Auch finde ich, dass Du wirklich toll geantwortet hast. Die Lektüre hat richtig Spass gemacht. Bist schon ein ganz besonderer Mensch :- ). Schön, dass ich Dich hier entdeckt habe. Liebe Grüße von Kessi

Wayne hat gesagt…

Mein lieber Scholli, ist das uninteressant!

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
mir hats riesigen Spaß gemacht mich Deinen Stöckchenfragen zu stellen. Vielen Dank fürs "rüber" werfen...

Liebe Babsi,
schön, dass Du die Fragen aufnimmst..ich bin schon mächtig gespannt, was Du für Antworten darauf hast.

Liebe Kessi,
vielen lieben Dank für die Blumen. Falls Du Lust hast, liegt das Stöckchen jederzeit in Wurfnähe ;-))

Lieber Wayne,
vielen Dank auch Dir für Deinen Besuch. Zum Glück hast Du ja das kleine Kreuz oben rechts...zum weg klicken.

Ich wünsche Euch einen sonnigen und entspannenden Sonntag,
viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Dori hat gesagt…

@ Wayne:
da ist er ja wieder, unser Sonnenschein!

@ Gaba:
allerliebste Gaba,
habe gerade das Stöckchen erst entdeckt. Du bist so fleissig im Post schreiben, ich komme kaum noch mit dem Lesen nach.
Ich hebe es auf und werde mich morgen intensiv mit den Frage beschäftigen.
Allerliebste Sonnengrüße
Dori (Neuss - 31 Grad!)

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

hier findest Du meine Antworten
http://www.chakrablog.de/2009/05/26/stoeckchen-fragen-ueber-fragen/

Allerliebste Sonnengrüße

Dori :-)

trinergy3 hat gesagt…

Wow, so viel, so schön... *staun*
Du liebe Gaba, das ist wunderbar - und Wien liegt gleich an zweiter Stelle bei dir, ich freue mich schon, dich hier zu sehen!!! *drück*
Das Stöckchen ist sehr ausführlich, ich habe es von Dori gefangen ;)
Danke dir - herzlichste Sonnengrüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für die schöne Ausführung Deiner Fragen und Antworten. Ich werde Dir gleich auf Deinem Blog noch mal schreiben ;-))
Sonnige Grüße ins schöne Neuss....und Düsseldorf ;-)))
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

so ich habs auch reingestellt bei mir :-))) iast der zweite beitrag von o´ben :) das war arbeit lächel

gglg babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank! Ich werde gleich mal bei Dir lesen gehen und freue mich schon sehr auf Deine Antworten.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
jetzt hätt ich Dich um ein Haar übersehen...Dein Kommentar ist so dazwischengerutscht ;-))
Ich hoffe, Dir macht das Stöckchen auch viel Spaß...und bin schon total gespannt auf Deine Antworten.
Sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

schön, wieder etwas mehr über Dich zu erfahren. Ich frag mich gerade, was Du früher wohl so gesungen hast... und immer noch gerne singst ;-)

Liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich hab früher Tanz-, Jazz- und Popmusik gesungen...auf Schiffen, in Hotels und Gala-Veranstaltungen. Ich singe schon manchmal...so aus Gaudi...und sehr selten "muss" ich sogar aushelfen. Immer wenn ich meine "Karriere" definitiv beenden will kommt irgendwoher eine dringende Bitte von alten Kollegen ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.