15. Mai 2009

Stress im Alltag - aktuelle Veröffentlichung


Was ist eigentlich Stress?
Empfindest Du Deinen Alltag als stressig?
Wie wirkt sich Stress auf Dein Leben aus?

Auf dem ZDF-heute Portal findest Du eine Erhebung und viele Informationen darüber, wie Stress entsteht und wie die aktuelle Stresslage der deutschen Bevölkerung aussieht.
Hier geht's zur Studie.

Was allerdings weniger ausführlich in dieser Veröffentlichung beschrieben wird ist, was Du gegen Deinen ganz persönlichen Stress unternehmen kannst.
Vom wissenschaftlichen Blickwinkel betrachtet, ist die Erhebung sicher interessant, aber wenig hilfreich, wenn es darum geht Dich besser und besser zu fühlen.

Meine Meinung:
Entspannung fühlt sich besonders gut und wohltuend an, wenn kräftige Anspannung vorausgeht.
Tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene hilft Dir, Deinen Tag besser zu meistern und dabei in Deiner Mitte zu bleiben.
Wenn es Dir gelingt, auch in Krisensituationen entspannt und locker zu bleiben, wirst Du schneller und leichter Lösungen für die Herausforderungen des täglichen Lebens finden.
Nur wenige Minuten pro Tag genügen um Deine Gesundheit zu stärken und Dir ein ausgeglichenes und angenehmes Lebensgefühl zu schenken.

Mein Tipp:
Investiere täglich ganz bewusst Zeit in Deine Entspannung.
Durch diese Investition erhältst Du eine hohe Rendite, die sich in guter Gesundheit und einem besseren Lebensgefühl deutlich bemerkbar macht.
Die Zeit, die Du für Entspannung aufwendest, sparst Du leicht wieder ein, wenn Du konzentrierter denken und dadurch Flüchtigkeitsfehler vermeiden kannst.

Wenn Du täglich nur ebenso viel Zeit wie für das Zähneputzen für Deine mentale Hygiene aufwendest, verbesserst Du dadurch Deine Gesundheit und steigerst Deine Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche Dir einen guten und entspannten Wochenausklang ganz ohne Stress.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Lerncoach hat gesagt…

Guten Tag Gaba
Ich habe mich soeben mit Deiner Center Uebung entspannt und fühle mich voller Kraft und Energie. Stress wird so zum "Fremdwort."
Auch für Dich von Herzen alles Gute verbunden mit entspannten Grüssen aus der Schweiz :-)
Paul

Kessi hat gesagt…

...ja, auch ich habe mit 2 Jobs, einem Fernstudium, der Schriftstellerei und noch anderen musikalischen Aktivitäten mehr als Stress :- ). Eine gefühlte 168 Stunden-Woche also... lach. Aber ich habe für mich herausgefunden, wenn es auch nur irgendetwas gibt, was einem gut tut und der Seele und man sich da immer wieder darauf konzentriert, zwischendurch, zwischendrin und wenn gar keine Zeit besteht auch nur mal für einen Moment in Gedanken, dann geht es einem richtig gut und man blüht und hat Feuer für dieses eine.... bei mir ist es definitiv die Musik, die mich trägt über allen Stress der Welt und ich habe noch nichts entstressenderes gefunden als die Musik, es ist mein Allerweltheilmittel :- ).

Ganz liebe Grüße und ebenfalls ein grandioses Wochenende, Kessi

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Paul,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich freue mich riesig über Dein schönes Feedback und wünsche Dir viele schöne entspannte Augenblicke und die positiven Ergebnisse, die diese Lebenseinstellung garantiert.

Liebe Kessi,
vielen Dank dass Du Deine Gedanken und Deine Erfahrung mit uns teilst. Deine Erfahrung kann ich mit meiner eigenen bestätigen. Energie folgt ja bekanntlich immer der Aufmerksamkeit. Als ich allerdings vor einigen Jahren in meinem "selbstgemachten" Hamsterrad eingesperrt war, konnte mir nicht mal mehr die Musik die Käfigtür öffnen, die vorher eindeutig eine starke Energiequelle für mich war.
Die Entspannung hilft ganz besonders, wenn die äußeren Umstände mal ganz und gar nicht sonnig sind...und schafft erstaunlicherweise immer wieder kleine Zeitfenster, wo ich vorher keine vermutet hätte ;-).
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und hab ein phantastisches Wochenende, ganz nach Deinem Geschmack.

Sonnige Grüße aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.