20. März 2011

Vernünftig?

Findest Du es sinnvoll, wenn Frühlingsblumen in Beton gesät werden?
Würdest Du in einer Wüste einen Wasserpark planen?
Versuchst Du manchmal Dein Essen im Kühlschrank aufzuwärmen?

Sicher nicht. - Das wäre wenig vernünftig.

Manche Menschen wünschen sich Etwas und glauben nicht daran, dass es sich erfüllen kann.
Sehr häufig wird der Wunsch ausgesprochen und zeitgleich relativiert (das wäre schön, aber...) oder angezweifelt (wie soll das funktionieren?...).
Begründet wird dieses wunsch-schädliche Verhalten häufig mit Vernunft.
Ist es vernünftig sich etwas zu wünschen und gleichzeitig nicht an die Erfüllung zu glauben?

Meine Meinung:
Wünsche brauchen fruchtbaren Boden.

Deine Wünsche und Ziele brauchen (vergleichbar mit Pflanzen) optimale Voraussetzungen, wenn sie aufgehen, wachsen, blühen und gedeihen sollen.

Wie sieht fruchtbarer Boden für Deine Wünsche aus?
Guten Boden, auf dem Deine Wünsche gedeihen können, findest Du in der subjektiven Dimension.
Folgende Nährstoffe (Eigenschaften und Fähigkeiten?) sollte Dein Boden aufweisen:
  • Wahrnehmung:
    Schau was ist und nimm alles in Dir auf. Positive Veränderung kannst Du gestalten, wenn Du die aktuelle Situation kennst und in allen Einzelheiten wahrnimmst..
  • Sinnliche Vorstellungskraft
    Deine Gedanken werden zu Worten und Taten, besonders wenn Du sie Dir mit all Deinen Sinnen vorstellen kannst.
  • Vertrauen:
    Dein Vertrauen wächst mit dm Tun.
    Jeden Tag geschehen wunderbare Dinge. Ganz still und leise gehen jeden Tag gehen Millionen von Wünschen in Erfüllung. (es wird nur über die Katastrophen viel berichtet - über die positiv erfüllten Wünsche weniger).
  • Loslassen:
    Lass den Wunsch los, indem Du Dich ausschließlich auf die Vorstellung konzentrierst, wie Du die Erfüllung Deines Wunsches erleben wirst.
    Benutze Deine Sinne und sehe, höre, fühle, schmeck und rieche wie sich die Verbesserung zeigt.
  • Action:
    Tu was immer Du tun kannst, damit Du diesem schönen Gefühl der Wunscherfüllung näher kommen kannst. Sei kreativ und folge Deinem Bauchgefühl. Es leitet Dich zu Deinem optimalen Weg.
Kleine Pflänzchen brauchen Pflege, damit sie sich entwickeln können.

Deine Wunschpflänzchen kannst Du am Besten hegen und pflegen, wenn Du Dich regelmäßig entspannst.
Entspannung ist angenehm, stärkt Deine Energie und schärft Deine Wahrnehmung und Konzentration.
...und davon regen Gebrauch zu machen, finde ich sehr vernünftig ;-).

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, Worte und Taten und dass all Deine Wünsche auf fruchtbaren Boden fallen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

es ist immer wieder er- und auffrischend, deine Posts zum Thema Visualiserung, Wünschen, Absichtsbildung zu lesen.

Wenn jeder Mensch das beherzigen würde, dann gäbe es meiner Meinung nach weniger Konflikte auf der Welt, weil alle Menschen Wege finden würden, zu ihren Herzensträumen zu finden und zwar schon in diesem Leben.

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
ich finde, "jeder Mensch.." ist ein bisschen hoch gegriffen ;-).

In Norwegen allerdings, waren meine UltraMind Trainerkollegen sehr aktiv und haben etwa 10% der norwegischen Bevölkerung in die subjektive Dimension begleitet...und für mich ist die Gelassenheit und postive Energie bereits fühlbar, wenn ich norwegischen Boden betrete ;-).
In diesem Sinne hoffe ich auf viele "Mitspieler" und dass es auch mir gelingt in unserem Land einen Beitrag zur Verbesserung der Gelassenheit beitragen zu können.

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Deine Gedanken.
Sonnengruß aus der Isartaler N8 ;-)
besser und besser, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.