2. März 2011

Die wichtigste Beziehung...

Welche Beziehung empfindest Du als wichtig?
Fällt es Dir leicht Bezug zu anderen Menschen aufzunehmen?
Worauf beziehst Du Dich?

Meine Meinung:
Deine wichtigste Beziehung ist die Beziehung zu Dir selbst.

Wie gehst Du mit Dir um?
Kannst Du Dich so annehmen und lieben wie Du bist?
Bringst Du für Dich Verständnis auf?
Wie sprichst Du zu Dir?
Kannst Du Dich selbst lieben?

Selbstliebe? 
Liebe, die auf Dich selbst bezogen ist? Ist das egoistisch?
Hält Dich die Selbstliebe davon ab, sie an andere Menschen zu verschenken?
Ganz im Gegenteil!
Die Liebe, die Du Dir selbst schenkst, ist die Grundlage für die Liebe, die Du andern gibst.
Du kannst nur geben was Du hast.

Was hältst Du davon, wenn Du Dir genau jetzt, hier und heute Deine Liebe zu Dir selbst erneuerst?
Wie wäre es mit einem ganz persönlichen Valentinstag für Dich?

Mein Tipp:
Schenke Dir viel Liebe.
Achte und respektiere Deine Gefühle.
Hör auf Deinen Bauch und tu Dir Gutes.
Spüre in Dich hinein und frage Dich, was Du heute brauchst.
Finde heraus, was Dir gut tut und Dich zufrieden macht.
Schenke Dir viele sinnliche Wohlgefühle, wo immer Du sie finden kannst.
Fülle Dich mit Liebe auf.

Übrigens:
Die Liebe, die Du Dir schenkst, kann Dir (dauerhaft) kein Anderer geben.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Affirmation für Selbstliebe:
Ich nehme mich so an, wie ich bin.
Ich bin aus Liebe entstanden und ich bin Liebe.
Ich liebe mich so wie ich bin.

Ich wünsche Dir einen guten Tag, an dem Du Deine Liebe in Dir spüren kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

sich selber lieben zu können ist für mich nicht immer leicht, aber es wird besser und besser.

Das Ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, ist wichtig um sich in der Liebe auch abgrenzen zu können.

Mir fällt dabei eine Übung aus Jürgens E-Book ein, sich selber einen Liebesbrief zu schreiben....

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
ich wünsche Dir viel Liebe.

Ich habe nicht behaupten wollen, dass es "leicht" ist sich zu lieben, aber ich finde, dass sich die Mühe lohnt ;-).

...und jeder Mensch kann seinen geeigneten Weg finden, der ihm dabei hilft mit sich selbst zu kommunizieren. Ein Liebesbrief ist möglicherweise ein guter und hilfreicher Ansatz.

Mein persönlicher Weg zu mir führt allerdings weniger übers Schriftliche, sondern ist geprägt durch direkte Ansprache auf der Alpha-Ebene ;-)

Vielen Dank, dass Du mich immer wieder mit Deinen Gedanken und Worten erfreust.
Im Isartal lacht die Sonne und ich sende Dir heute einen dicken Sonnenstrahl von innen und außen ;-)
Besser und besser,
Gaba

Wally hat gesagt…

Hallo,

ja jeder hat so seine persönlichen Wege - aber die Stille in Form oder ähnlicher Form von Meditation, Alpha etc. ist EXTREM wichtig. Ist wichtig um zuzuhören auf sein echtes Ich bzw.um auf seine Quelle hören zu können (Quelle, innerer Führer oder wie auch immer man es nennen möchte).

Ich hatte mich jetzt hier gemeldet, um zu sagen: dass Selbstliebe ENORM wichtig ist, bzw. eigentlich das WICHTIGSTE!

Nämlich DARUM, weil so viele Menschen sich selbst nicht lieben, GIBT es ja eben so viel Probleme!! Drogen, Selbstmord usw. ....

Ich hatte letztens von einem Buch von Bärbel Mohr gesehen: "Das Wunder der Selbstliebe".
Lt. Amazon, wo ja man reinlesen kann - soo wunderschön geschrieben. Aber etwas hält mich zurück bzw. kann ich nicht kaufen das Buch. Wegen ihres Todes eben :(
???

Jedenfalls sollte man als Priorität Nr. 1 die Selbstliebe machen!

Naja... ich habe noch viele andere weitere Gedanken dazu...

Danke, dass du mich zum Nachdenken gebracht hast.

Es gibt kaum was wichtigeres. Steht auch schon in der Bibel:
Suche ZUERST das Königreich in dir, dann wird alles andere nachfolgen. Laut Gesetz der Anziehung: zieht gleiches eben gleiches an, und wenn in dir negatives ist, kannst du nur negatives anziehen. Also Liebe dich selbst und deinen Nächsten, wie dich selbst.

Sich und andere mit den Augen der Quelle sehen.
(Momentan stehe ich auf den Teachings von Hicks)

Selbstliebe ist die Essenz von ALLEM.

lg Wally

Wally hat gesagt…

Hallo nochmal,

ich finde, das ist wirklich enorm wichtig für alle Menschen:
Es gibt ja leider so viele Menschen (wenn nicht sogar die Mehrheit!, die sich nicht selbst lieben können. Darum möchte ich bitte dieses Video hier reinstellen, zur Seelenheilung eben, sozusagen.

http://www.youtube.com/watch?v=grkdXKxbkNc


DANKE!
lg Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
ich freue mich sehr, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder gemeldet hast.
Wie ich wahrnehme, bis Du auf einem sehr guten Weg: auf der Suche nach Dir.
...und ich stimme Deinen Worten vollständig zu: Nur wer sich lieben kann, kann auch Liebe geben.

Vielen Dank auch für das Video.

Ich antworte Dir darauf mit einem Satz, der mir heute Nachmittag in den Sinn kam:
Inspiration ist interessant, Wissen ist wertvoll. Aber: Die Entscheidung löst Veränderung aus.
Mein Tipp: Entscheide Dich für Dich!

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle auf Deinem Weg und sende Dir viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Wally hat gesagt…

Liebe Gaba,

der Satz, der dir in den Sinn kam - DAS ist wahr. Ja. Da hast du recht.
Ich bin gerade dabei auf dem Weg.
Ja, Entscheidung ist wichtig dabei, stimmt - DANKE!
Entscheidung und dann handeln.

Du bist auch eine Prophetin sozusagen :)
Danke.
Deswegen zieht es mich ja immer wieder hier hin. LOA eben :)

bis bald,
lg Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
schön, dass das LoA so gut funktioniert. Ich freu mich, wenn Du wieder kommst ;-)
Alles Liebe für Dich und bis bald,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.