1. April 2010

Glücksformel - Energie folgt der Aufmerksamkeit

Bist Du glücklich?
Wie sieht Dein persönliches Glück aus? 
Welche Zutaten brauchst Du zum glücklich sein? 
Weißt Du, wo und wie Du diese Zutaten finden kannst? 
Was kannst Du tun um glücklich zu werden?

Vor längerer Zeit habe ich schon einmal in einer älteren Veröffentlichung über die einfache Formel berichtet, mit der Du Deinen persönlichen Glückszustand vermessen kannst:

Summe der angenehmen Gefühle
- Summe der unangenehmen Gefühle
_____________________________________
= Dein aktueller Glückszustand


Ich finde, das klingt sehr einfach und auch einleuchtend.

Wenn Du in der Summe Deines Glücks (noch nicht) zufrieden bist, brauchst Du (theoretisch) nur die angenehmen Gefühle steigern und/oder die unangenehmen Gefühle reduzieren.


Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!
Praktisch brauchst Du also nur den unangenehmen Gefühlen Deine Aufmerksamkeit entziehen und den erwünschten diese Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Vielleicht können Dir folgende Glaubenssätze dabei helfen den Fluß Deiner Energie in die gewünschte Richtung zu lenken?

Ich fühle mich gut, so wie ich bin.
Ich bin bereit für neue Erfahrungen und Erkenntnisse.
Ich akzeptiere mich, auch wenn ich „anders“ bin.
Ich bin frei und handle nach meinen Wünschen und Gefühlen.m

Ich bin zufrieden - jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser.
Ich bin glücklich über alles Schöne und Gute, was ich erleben, fühlen, denken und haben kann.
Ich lebe heute, hier und jetzt.


Übrigens:
Die Zufriedenheit ist die kleine Schwester des Glücks. Wenn Du sie bei Dir aufnimmst, kommt der große Bruder (das Glück) bestimmt bald zu Besuch!
Wie sich die Zufriedenheit finden lässt?
Ganz einfach! Ich habe sie über die Dankbarkeit entdeckt und kennen gelernt.
 
Ich wünsche Dir viel Freude, beim Gestalten Deines ganz persönlichen Glücksgefühls,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Doris - Licht & Liebe-Blog hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen herzlichen Dank für diese Glücks-Formel.

Die funktioniert bestimmt. Ich wünsche dir viele schöne Glücksgefühle und -Momente und schöne Ostertage.

Von Herzen
Doris

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba, für diese wunderbare Erinnerung!
Bei meinem Höhenflug habe ich eine kleine Zwischenlandung gemacht - bin aber dabei, wieder aufzutanken :)))
Liebste Osterwünsche für dich, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Doris,
vielen Dank für Deine Zustimmung und die lieben Wünsche.
Auch für Dich alles Liebe und sonnig-österliche Grüße nach Kerpen,


Liebe Elisabeth,
Zwischenlandungen sind wichtig zum auftanken, Luft holen und neu orientieren.
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und dass es ganz bald mit voller Kraft und Aufmerksamkeit weiter nach oben geht.

Alles Liebe ins schöne Wien!

Frohe Ostern,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.