25. April 2010

Ich sehe ein riesiges Potential...

Wie nimmst Du Deine Welt wahr?
Glaubst Du, dass Du alles sehen kannst, so wie es eben ist?
...oder schaust Du ganz bewusst durch eine rosarote Brille?
Muss das was Du siehst damit übereinstimmen was andere sehen?
Worauf lenkst Du Deine Aufmerksamkeit?

Heute hatte ich eine interessante und spannende Diskussion am Telefon mit einem netten Herrn, der sich für die Teilnahme an einem UltraMind Training interessiert.

Aus gutem Grund, fragte er nach meiner Sicht der Dinge und versuchte sich ein eigenes Bild von Authentizität und Stimmigkeit meiner Aussagen herzustellen.
Nachdem ich ihm sehr ausführlich meine Blickwinkel und Glaubenssätze dargelegt hatte, sagte er plötzlich:

"Du sagst, dass es wichtig ist die Dinge so zu sehen, wie sie sind...um dann das Beste daraus zu machen. Denkst Du wirklich, dass Du die Welt so siehst wie sie ist? 
Ich finde, Du schaust durch eine rosarote Brille, wenn Du sagst, dass alles mit allem verbunden ist.
Gehst Du eigentlich nie unter Menschen und erlebst, wie sie sich gegenseitig anlügen, verraten oder einfach nur mies drauf sind?"

Meine Antwort:
Ich bewege mich sehr häufig in der Mitte vieler Menschen und ich nehme wahr, dass alles mit allem verbunden ist und jedes kleinste Ereignis einen Sinn hat, stets Ursachen kreiiert und Wirkung erzielt.
Ich sehe in jedem Menschen das riesige Potential, das in ihm schlummert und nur darauf wartet freigelassen zu werden. Ich sehe viele Fähigkeiten und Talente, die sehr häufig noch im Verborgenen blühen und deshalb nicht bewusst genutzt werden.
Ich lenke meine Aufmerksamkeit bewusst darauf alle Möglichkeiten und Chancen zu nutzen, das alltägliche Leben besser und besser zu gestalten. ...und die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.
Ich trage keine Brille (auch keine rosafarbene), meine Seh- und Hörvermögen verbessern sich jedes Mal, wenn ich mich auf die Alpha-Ebene begebe ;-).

...und Du?
Was siehst Du?
Wie nimmst Du Deine Welt wahr?

Ich wünsche Dir gute Wahrnehmungen und gute Wege, die Dir dabei helfen in Deiner Mitte zu bleiben - und dass Du Dein riesiges Potential Tag für Tag leben kannst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Sonnenwanderin hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich werde zum Stammgast bei dir. *lächelt*

Interessante Frage, auf die ich keine kurze Antwort geben kann. :-)

Ich glaube in ganz jungen Jahren habe ich meine Welt durchaus rosarot gesehen. Da ist man noch völlig unbelastet, probiert aus, sucht und findet Grenzen. Oft ertappte ich mich auch dabei, zu schnell zu vertrauen, mich selbst zu belügen und nicht wirklich zu erkennen, was wichtig ist für mich.

Heute glaube ich, ich sehe meine Welt mit viel mehr Licht, Wärme, finde langsam meine innere Mitte und erkenne immer mehr Lebensfreude in mir.

Ich bin offen für Neues, entdecke meine spirituelle Ader, die ich lange Zeit auf gewisse Weise nicht wahrnehmen wollte.

Wir sind alle miteinander verbunden, auf die eine oder andere Weise. Alles was um mich herum, mit mir und in meinem Leben passiert, hat seinen Sinn.

Ich bin neugierig, erfreue mich immer wieder auch an kleinen aber um so schöneren Augenblicken, Begegnungen und lerne immer mehr über mich selbst.

Ich wünsche dir einen rundum sonnigen Wochenstart.

Alles Liebe,
die Wanderin

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wanderin,
vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist und Du bist hier ein stets willkommener und gern gesehener Gast.
Ich finde, die Neugier ist eine sehr positive Eigenschaft. Wer neugierig mit offenen Augen durch die Welt spaziert, bekommt viel mehr mit ;-)
...und die rosarote Brille hab ich auch schon vor langer Zeit weg geworfen ...und freue ich mich an meiner Fähigkeit ein bisserl über den Tellerrand zu schauen - und meine Aufmerksamkeit auf das riesige Potential zu richten, das in jedem Menschen auf individuelle und ureigene Art und Weise wohnt.
Schwächen oder Fehler interessieren mich einfach nicht ;-) - Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Komm bitte bald wieder, ja?
Sonnige Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.