28. April 2010

Persönliches zum Blogkleid und Blog-ABC

Wenn Du schon öfter hier warst, hast Du sicher schon bemerkt, dass dieses Weblog (seit gestern) ein neues Outfit erhalten hat.

Vor einigen Wochen habe ich eine Umfrage mit dem Titel: "Braucht Mach das Beste aus deinem Leben ein neues Outfit?" gestartet.
Die Ergebnisse hielten sich die Waage.
Neun Leser wünschten sich etwas Neues.
Neun Leser wollten lieber das alte Kleid behalten.
Anderen war das Outfit total egal .
...und ich hab ein wenig nachgedacht, ein bisschen mit verschiedenen Layouts gespielt
...und was Du jetzt siehst ist das Ergebnis meiner Entscheidung ;-)

Alles verändert sich!
...und ich hoffe, dass Du Dich trotz (oder gerade deshalb?) des veränderten Aussehens hier wohl fühlst und gerne wieder kommst.

Inhalt ist für mich entscheidend.
Seit ich denken kann, interessere ich mich für Menschen und für alles was mit dem täglichen Zusammenleben zu tun hat und genau darum dreht sich alles in meinem Leben und auch hier in diesem Weblog. Das Outfit ist für mich nur schmückendes Beiwerk ;-)


Meine Themen finde ich meistens mit und durch andere Menschen.
Manchmal sind es Gespräche und Begebenheiten im ganz normalen Alltag, während der UltraMind Trainings, in meiner Praxis und auch in meiner Meditation, die mich zum Schreiben anregen und inspirieren.

Grundsätzlich betrifft alles was ich hier schreibe meine Wahrnehmung, meine persönlichen Erfahrungen, Eindrücke und meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Ausschließlichkeit oder Vollständigkeit.

Ich freue mich sehr, wenn Du (in älteren und neuen Beiträgen) Gedanken findest, die es Dir wert sind gedacht zu werden und dann Deine persönlichen Gedanken im Kommentar oder per Mail sendest.

...und selbstverständlich darfst Du alle Gedanken, Tipps, Tricks, Affirmationen oder Strategien, die für Dich zutreffen und stimmig sind, gerne mitnehmen und für Dich und zum Wohle aller Beteiligten anwenden.

Für mich bedeutet das (fast) tägliche Schreiben eine hervorragende Möglichkeit meine eigenen Gedanken zu sortieren, meine Wahrnehmungen zu überprüfen.
Für mich gehört das Blogschreiben jetzt zu meinem Alltag und ich bin sehr dankbar für den wertvollen und schönen Austausch und die Kommunikation, die daraus im Lauf der Zeit entstanden ist.

Dank meines Weblogs, habe ich in der Blogosphäre (teilweise virtuell und zum Teil auch im "richtigen Leben") viele spannende und interessante Blogautoren kennen lernen dürfen, die ich Dir gern in Form meines ganz persönlichen Blog-ABC vorstellen möchte:

Andrea
Babsi
Brigitte
ChakraBalance Dori
Det
Elisabeth
Frank
Fabrizio
Glücks- und Erfolgsblog
HPZ
Irene
Iris
Jürgen
Karrierebibel
Kopp-Wichmann
LichtundLiebe Doris
Mario van Middendorf
Nora
Norbert
O
Paulo Coelho
Quizzy Muc
Rainer
Sabine
T
Ulf
Victoria
Wanderin
Zentao

Wie Du siehst gibt es ein paar Doppelbesetzungen, während andere Buchstaben noch darauf warten mit lebendigen Blogautoren ausgefüllt zu werden.
Bei manchen Namen hab ich das Weblog aufgrund der Verwechslungsmöglichkeit voran gestellt (..und außerdem hats einfach besser ins Alphabet gepasst ;-)
Natürlich konnte ich nicht alle auflisten und viele Namen fehlen in dieser flüchtigen Liste - und falls ich Dich vergessen oder  übersehen habe, so liegt das sicher nicht in meiner Absicht, sondern ist ausschließlich ein Produkt meiner menschlichen Fehlbarkeit.

Vielleicht magst Du ja auch Dein persönliches Blog-ABC zusammen suchen und aufschreiben?
Ich würde mich freuen, wenn ich Deine Blogfreunde und Inspirationsquellen bald bei Dir nachlesen und entdecken kann.

Ich wünsche Dir einen guten und kommunikativen Tag mit viel Sonne, Liebe und Freude.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

je öfter ich Dein neues Outfit betrachte, desto besser gefällt es mir:-)

Dein Blog-ABC finde ist eine schöne Idee, wie ich finde.

Alles Liebe, besser und besser - lach,

Dori

Elisabeth hat gesagt…

Mir gefällt dein neues Kleid, liebe Gaba!!! *freu*
Und das Blog ABC ist eine nette Idee! Wenn ich dazukomme, mache ich auch so ein nettes Alphabet :)
Liebste Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
wie schön, dass Du Dich mit meinem neuen Outfit anfreunden kannst ;-)
Ich schicke Dir einen dicken Sonnenstrahl nach Neuss.

Liebe Elisabeth,
vielen Dank! Ich freue mich, wenn Dir mein Kleid gefällt ;-))
Viele liebe Sonnengrüße an Dich ins schöne Wien.

Besser und besser,
Gaba

Rachel hat gesagt…

Liebe Gaba,

ja, das Neue gefällt mir sehr gut...

weiterhin so guten Zuspruch wünsche ich dir

herzlichst, Rachel

Norbert Glaab hat gesagt…

Alles neu macht der Mai,
doch Du bist schon im April dabei!

Mein Glückwunsch zur Veränderung! :-)

Dir eine groooooße Leserschaft.

Beste Grüsse
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Rachel,
für den lieben Besuch und Deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.


...und auch an Dich lieber Norbert herzlichen Dank für das hübsche Gedicht.

Viele sonnige Grüße aus dem jetzt schon dunklen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, schon an anderer Stelle schrieb ich über Dein neues Outfit... Ich finde es "ruhiger", die Farben sind angenehmer als vorher; und langsam gewöhn ich mich auch an das "mehr scrollen", um Deine wunderbaren Beiträge zu lesen:-)
Herzlichen Dank, dass ich in Deinem Blog-ABC verlinkt bin, eine grosse Freude für mich.
Liebe Sonnengrüsse aus dem Engadin, Andrea

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

mir gefällt Dein neues Blogkleid sehr gut, es ist ruhiger und übersichtlicher - das einzige, was ich vermisse ist der Klecks Orange, den es irgendwo im alten Kleid gab ;-)
Dein Blog-ABC ist eine tolle Idee; vielleicht übernehm ich Deine Idee mal.

Sonnige Grüße aus Baden-Baden
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
liebe Nora,

ich danke Euch ganz herzlich für den Besuch und die lieben Worte, die ihr mir hier gelassen habt.

@Andrea: für mich gehört Dein schöner Blog zur täglichen "Lektüre", wär ja noch schöner, wenn Du in meinem ABC fehlen würdest ;-)

@Nora: ja, der Kleks Orange fehlt mir auch irgendwie...mal sehen, vielleicht kann ich ihn noch irgendwie hineinbasteln.

Viele sonnige Grüße in die schöne Schweiz und ins sonnige Baden-Baden,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

erst heut komm ich wieder auf deinen blog, dabei habe ich es mir schon seit 2 tagen vorgenommen.
mir gefällt dein neues kleidchen sehr gut und ich freu mich auch, mich in deinem blog abc wiederzufinden :)
und ja ich werde weiterhin vorbeikommen, mir inspiration, schöne gedanken und deine spannenden artikel weiter geben :))
alles liebe von babsi

ps:blau ist eine sehr gute wahl grins

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
schön, dass Du gekommen bist!
...und noch schöner, dass Du wieder kommen willst.
Ist doch klar, dass Du bei meinem Blog-ABC ganz weit oben zu finden bist ;- (für mich jedenfalls).
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Sonnengrüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Sonnenwanderin hat gesagt…

Du Liebe,

ich war nun doch sehr überrascht, mich auch in deinem ABC zu finden. Ganz lieben Dank dafür!

Das neue Kleichen gefällt mir auch besser und ist für mich viel übersichtlicher, ganz toll gemacht!

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, daher bitte nicht wundern, wenn ich momentan weniger schreibe. Apropos schreiben, ich mail dir mal schnell, ok?

Liebe Grüße,
die Wanderin

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wanderin,
ich freu mich, dass Dir mein Kleidchen gefällt.
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und viele gute Gefühle, die Deinen Tag besser und besser werden lassen.
Alles Liebe ...und immer
besser und besser,
Gaba

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Liebe Gaba,

dein "neues Kleid" musste doch jedem direkt ins Auge fallen.

Vielen Dank auch, dass du mich in deinem "ABC" aufgenommen hast.

Von Herzen
Doris

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Doris,
langsam gewöhne ich mich sogar selber an mein neues Outfit ;-)
Du stehst übrigens auch rechts in der Blogroll unter Inspiration und Intuition.
Viele liebe Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Irene Wolk hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen Dank, dass ich auch in deinem BLOG-ABC bin - sorry, hab' ich erst jetzt entdeckt :-)

Das neue Blog-Kleid gefällt mir auch besser - obwohl ich ja eher ein Wordpress-Fan bin, weil es da einfach noch viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung gibt.

Für mich als Designerin ist auch das Aussehen eines Blogs wichtig - obwohl natürlich die Inhalte wichtiger sind. Aber wenn ich auf einen Blog komme, der zu bunt, zu unübersichtlich oder mit vielen blinkenden Bannern gefüllt ist, lese ich erst gar nicht, da könnte der Inhalt noch so gut sein...

Mir fehlt in deinem neuen Design noch etwas ENERGIE! Der Blog ist so sehr übersichtlich und klar - aber irgendwie fehlt mir da noch ein Farbtupfer, der die Energie verkörpert, mit der du ja arbeitest. Vielleicht fällt dir ja dazu noch was ein :-)

Unabhängig davon komme ich natürlich so oder so immer wieder gerne bei dir vorbei...

Viele liebe Sonnengrüße von
Irene

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Irene,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anregung.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.