Dies und das ... Tops und Flops ... News und Oldies ... und jeden Tag geht es Dir besser und besser und besser.
1. Juni 2009
Frage und Antwort zum UltraMind ESP System
Seit der Veröffentlichung des UltraMind eBooks trudeln immer wieder interessante Fragen bei mir ein. Hier habe schon einige der häufig gestellten Fragen beantwortet.
Vielleicht könnte Dich folgende Frage interessieren, die ich heute in meinem eMail-Postfach gefunden habe:
Kannst Du mir den Unterschied zwischen dem UltraMind System und anderen gebräuchlichen Entspannungstechniken, wie Yoga oder Autogenes Training erklären?
Meine Antwort:
Entspannung hilft immer!
Jede Möglichkeit mit der Du Dich entspannt und wohl fühlen kannst ist sicher gut und gesund für Dich.
Die Entspannung im UltraMind ESP System erfolgt auf drei Ebenen.
Auf Ebene 3 wird der gesamte Körper von oben nach unten entspannt (mit Elementen aus autogenem Training und progressiver Muskelrelaxation) .
Die Ebene 2 dient zur Entspannung Deines Geistes und Beruhigung Deiner Gedanken. Dies wird durch passive und entspannende Szenen aus der Natur erreicht.
Die Ebene 1 wird zur Vertiefung des Entspannungszustandes verwendet und diese Vertiefung erreichst Du ganz einfach durch Rückwärtszählen (beispielsweise von 10 bis 1)
Der Sinn und Zweck dieser Übungen ist, Deine Gehirnwellenfrequenz vom Wachzustand (ca. 20 Hz) auf die Alpha-Ebene (10 Hz) zu senken.
José Silvas Forschung, wie auch moderne wissenschaftliche Studien bestätigen, dass der natürliche Bewusstseinszustand auf der Alpha-Ebene wohltuend und gesund ist.
Auf der Alpha-Ebene fühlt sich Dein Körper so an, als ob er tief schlafen würde, während Dein Bewusstsein hellwach und aktiv bleibt. Du erlebst diesen Zustand täglich kurz vor dem Einschlafen oder beim Aufwachen. Um den Zustand allerdings bewusst und jederzeit hervorzurufen bedarf es ein wenig Übung.
In der tiefen Entspannung stärkst Du körpereigene Abwehrkräfte und führst Deinem Körper neue Energie zu. Durch die Beruhigung Deiner Gedanken, schärfst Du Dein Denkvermögen und kannst den Zugang zu Deinem unbewussten Anteil (in Deiner Mitte) finden.
Imagination und Visualisierung sprechen bewusst die rechte Gehirnhälfte an, die dadurch stimuliert wird und neue Verbindungen (Synapsen) mit der linken (in unserem Kulturkreis stärker ausgeprägten) Gehirnhälfte bilden.
Der größte Unterschied zu allen mir bekannten Entspannungtechniken liegt nach meiner Auffassung in Intensität und Geschwindigkeit, in der Du diese bewährte und erprobte Technik lernen kannst.
Nach nur zwei intensiven Trainingstagen kannst Du Dich jederzeit ohne Hilfsmittel und unabhängig von äußeren Einflüssen in die tiefe Entspannung begeben. Du lernst während des Trainings Deine mentale Fähigkeiten zu entwickeln und zu nutzen (wie bei Spitzensportlern), um Deine Wünsche und Vorstellungen in die Tat umzusetzen und Dein Leben besser und besser zu gestalten.
Aber keine Sorge, das musst Du Dir nicht alles merken - UltraMind anzuwenden ist kinderleicht, wenn Du erst weißt, wie es geht ;-)
Falls auch Du noch Fragen zum UltraMind ESP System hast, freue ich mich, wenn ich sie Dir beantworten darf.
Ich wünsche Dir einen entspannten und angenehmen Pfingstmontag,
besser und besser,
Gaba
Labels:
Blickwinkel,
Fragen,
Ultramind
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen