4. Juni 2009

Nachtrag zur Kommunikation

Im Eifer des "Gefechts" ...und weil es doch schon wieder mal ganz schön spät geworden ist habe ich ganz vergessen, Dir den für mich erklärten Spezialisten der Kommunikation zu empfehlen.

Sicher kennst Du ihn schon:

Marshall B. Rosenberg.

Ich habe bereits vor vielen Jahren sein Meisterwerk der gewaltfreien Kommunikation studiert und viel daraus lernen dürfen.
... und auch heute bin ich immer noch fasziniert von der Kraft und dem Verständnis, das durch geringfügige - aber hochwirksame - Veränderung der eigenen Sprache entsteht.

Falls Du das Buch noch nicht kennst, kannst Du Dich direkt hier informieren:



Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit vielen schönen Gesprächen,
besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

das Buch findet sich auch in meinem Regal. Ich hab vor Jahren ein Seminar zur GfK gemacht. Es war wunderbar und mit viel praktischem Üben und Aha-Effekten. Das Üben hält bis heute an, auch wenn ich nicht ständig dranbleibe.

Liebe Grüße
Nora

Dori09 hat gesagt…

Liebste Gaba,

danke für den Tipp. Das Buch habe ich noch nicht (gelesen).

Liebe Abendgrüße
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
ja ich finde dieses Wissen um die Kommunikation wäre für Schule und Lehrplan eine schöne Anregung.
Kannst Du Dir vorstellen, wie viel schöner und wärmer es wäre, wenn jeder Mensch lernen könnte sich so mitzuteilen?
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
alles Liebe,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
das Buch ist echt ein "heißer" Tipp.
Mir hat es sehr geholfen.
Vielen Dank für Deinen späten Besuch und Deine lieben Worte.
Sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.