6. Juni 2009

Ziehst Du mit?


Was hast Du heute Schönes erlebt?
Worüber hast Du Dich gefreut?

Was hast Du genießen können?

Welche Momente waren ein DANKE wert?


Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Viele Menschen lenken Ihre Aufmerksamkeit auf das was fehlt und erzeugen dadurch Mangelgefühle, die Lebensfreude und Lebensgefühl stark beeinträchtigen können.

...und ebenso wirkt dieses Prinzip, wenn es Dir gelingt, Deine Aufmerksamkeit auf all das Gute und Schöne zu lenken, was Du täglich erlebst.

Mein Tipp:
Konzentriere Dich bewusst auf all das Gute und Schöne, das Du gesehen, gehört, gefühlt, geschmeckt oder gerochen hast.
Was hat Dich bewegt?
Was hat Dein Herz höher schlagen lassen?
Worüber konntest Du lächeln oder lachen?
Wähle ganz bewusst die schönsten Momente aus und versuche tief in Dir nachzufühlen und den Moment noch einmal zu erleben.
Stell Dir vor, wie Du mit jedem Atemzug Deine guten Gefühle mit Kraft und Energie versorgst und lass Deine guten Augenblicke vor Deinem inneren Auge wieder auferstehen.
Ziehe all das Schöne und Gute an, das Du gerne erleben möchtest.

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
Einfach, nicht wahr?

Es wirkt!


Ich wünsche Dir viele glückliche und schöne Momente, die sich wie schimmernde Perlen an einer Kette durch Deinen Tag ziehen.

Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Oh, ist das wundervoll, liebste Gaba,
wie unsere Gedanken wieder ein Ganzes sind... Dori schreibt über Perlen, ich hab gestern auch über Energie und schöne Gedanken geschrieben... Danke, das ist so schön, so wahr...
Heute beim Laufen durch den Wald habe ich ganz intensiv wieder daran gedacht... Im Moment funktioniert es ausgezeichnet! Auch wenn manch gutes Ding noch Weile braucht... ;)
Allerliebste Grüße zu dir von Elisabeth

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,
mir gelingt es immer besser und besser ( auch dank Ultramind) meine Aufmerksamkeit auf das Gute und Schöne in meinem Leben zu lenken, alles einfach bewußter wahrzunehmen.Und wie bei Elisabeth, zur Zeit funktioniert es besonders gut und das nehm ich mit allen Sinne wahr.

Liebste Grüße

Sylvia

Liebste Grüße

Sylvia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine schönen Gedanken, die Du immer wieder hier und täglich auf Deinem eigenen schönen Weblog lässt.
Jaaaa, das ist das Gesetz der Anziehungskraft *freu*

Liebe Sylvia,
das freut mich riesig. "mit allen Sinnen" - genau das ist das "Zauberwort" damit all das Schöne und Gute sich in Deinem (und natürlich auch meinem) Leben ausbreiten kann.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.

Viele warmherzige Grüße aus dem eiskalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ramin hat gesagt…

Hallo Gaba,

am Anfang habe ich das noch aufgeschrieben: Wofür bin ich heute dankbar? Tatsächlich auf Papier. Und starrte oft in den Erinnerungen des Tages wühlend auf ein leeres Blatt Papier.
Heute bräuchte ich Stunden, um all die tollen Erlebnisse des Tages aufzuschreiben - ich bedanke mich mittlerweile immer gleich direkt wenn sie passieren.
Solche kleinen Übungen können, wenn man sie täglich praktiziert, zu großen Veränderungen im Leben führen :-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ramin,
das kenne ich auch so aus eigener Erfahrung. Das Fatale ist, dass die Energie in beide Richtungen gleichzeitig wachsen kann.
Durch Dankbarkeit werden die Gründe danke zu sagen deutlich mehr - und durch Undankbarkeit eben weniger.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit mir und allen anderen Lesern teilst und ganz allein dadurch wieder positive Ereignisse erschaffst.

Sonnige Grüße nach Thailand (wo es rein äußerlich betrachtet sicher viel sonniger ist).
Alles Liebe,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba :-)

gestern hatte ich einen intensiven aber sehr schönen seminartag und da hab ich wiedermal den beweis bekommen für dises anziehungsgesetz. schon vorher gab es immer wieder diese kleinen botschaften, JETZT fühle ich es wieder so stark.

das gefühl von gestern, und diese energie sind noch heut in mir und das möcht ich mitnehmen in die nächste woche. es gibt gleich ein anderes lebens und erlebensgefühl

alles liebe für dich und wenn wir schon beom danke sind
danke für deine wertvollen beiträge :-)))

glg babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
wie schön...und dieses Gefühl wird immer besser und besser...wenn Du Dich damit beschäftigst und auseinander setzt.

Vielen Dank, für Deine lieben Worte und auch dafür, dass Du meine Gedanken für wert findest, gelesen zu werden.

Ich düse jetzt für ein paar Tage ins sonnige Italia und bringe ganz viel Freude und gute Laune mit, ja?

Sonnige Grüße und bis ganz bald,
besser und besser,
Gaba

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

immer wieder wunderbare Affirmationen, die ich hier bei der lesen darf. Danke dafür.

Mit Dankbarkeit der schönen Dinge des Tages gedenken. Das fiele mir für das vergangene Wochenende wirklich leicht.

Dein Bild einer Perlenkette hat was. Es wäre doch wunderbar, wenn man einen Tag als Kette schöner Erlebnisse und Gedanken wiedergeben könnte. Ihn so in Erinnerung behalten.

Auf diese Weise sein Leben als Kette vieler Perlenketten erzählen könnte.

Da wartet noch viel Arbeit, um das Leben so zu betrachten...

Liebe Grüße,
Ulf

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.