20. Januar 2008

Ohne Zweifel!


Wirst Du häufig von Zweifeln geplagt?

Zweifelst Du daran, dass sich Deine Pläne und Wünsche erfüllen lassen?

Zweifelst Du manchmal sogar an Dir?

Bist Du verzweifelt?


Jeder Mensch wird manchmal von Zweifeln geplagt.

"Ob das wohl alles richtig ist?" oder "Ob das wohl klappen kann?" sind ganz alltägliche Zweifel, die sich häufig ganz unbemerkt in die Gedanken einschleichen.


Zweifel sind allenfalls in einer Entscheidungsphase nützlich, um einen besseren oder schnelleren Lösungsweg zu finden.
In aller Regel sind Zweifel aber ein negatives und schädliches Gefühl, das Dich daran hindert Dich wohl zu fühlen.

Besonders schmerzhaft wird häufig empfunden, wenn Andere an Dir zweifeln.

Wenn Du aber an Dir selbst zweifelst (Dir also nicht vertraust) wird es Dir vermutlich schwer fallen, Entscheidungen zu treffen. Oft sind Selbstzweifel die Ursache dafür, dass Entscheidungen unnötig auf die lange Bank geschoben werden.

Zweifel verunsichern.
Zweifel verhindern (oder verzögern) die Entscheidung.
Zweifel stellen bereits getroffene Entscheidungen wieder in Frage.

Wenn Du das Gesetz der Anziehungskraft nutzen möchtest, sind Zweifel als eine Art "Stornierung Deiner Bestellung" anzusehen. (Energie folgt der Aufmerksamkeit). Durch Zweifel an Deinen Wünschen wie "das klappt doch nie" übermittelst Du die Aufhebung Deines Wunsches.

Zweifel verhindern, dass Du Dich frei und glücklich fühlen kannst.

"Heute gehts mir ja ganz gut, aber wenn morgen der Schmerz zurück kommt..." ist ein typisches Beispiel dafür, wie Du Dir den glücklichen, schmerzfreien Tag verderben kannst.

Gegenmittel gegen Zweifel:
Los Lassen und Dankbarkeit.
Wenn es Dir gelingt ein Problem (oder auch einen Wunsch) los zu lassen, musst Du Dich nicht länger mit quälenden Zweifeln herumschlagen.

Sei dankbar für die Lösung Deines Problems (oder Erfüllung Deines Wunsches).

Affirmation gegen Zweifel:
"Ich bin aus Liebe entstanden und ich liebe mich, so wie ich bin. Und weil ich mich liebe, entscheide ich mich jetzt (in dieser Sekunde) dafür, mir zu vertrauen. Ich glaube an mich und ich habe es verdient, dass ich mich zufrieden und glücklich fühle. Unnütze Zweifel haben keinen Platz in meinen Gedanken."

Ich wünsche Dir einen (unzweifelhaft) schönen Sonntag,
besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.