10. Januar 2008

Gesetz der Anziehungskraft – Gute Fragen


Aufgrund meines Beitrags zum Gesetz der Anziehungskraft habe ich in den vergangenen Tagen viele Emails erhalten. Vielen Dank für das gute Feedback.
Viele erfolgreiche Wunscherfüllungen wurden mir berichtet – aber ebenso erhielt ich viele zweifelnde Worte, was das Gesetz der Anziehungskraft betrifft.

Viele Menschen sind enttäuscht oder traurig, wenn sich ihre Wünsche nicht 1:1 erfüllen und umsetzen lassen.
„Warum kann ich nur XXX nicht bekommen? Wieso funktioniert das Gesetz der Anziehungskraft bei mir nicht?“, höre ich von vielen Menschen, denen es bis dato versagt blieb einen brennenden Wunsch zu realisieren.

Hast Du das Gesetz der Anziehungskraft schon ausprobiert?
Konntest Du bereits viele Wünsche und Träume mit dem universellen Gesetz verwirklichen?
Oder bist Du enttäuscht, weil Dir die Erfüllung eines sehnlichen Wunsches bisher versagt blieb?

Ich denke, in obigem Beispiel handelt es sich um einen eindeutigen Fall von schlechter und ungünstiger Fragestellung.
Sicher hast Du längst viele Deiner Wünsche realisieren können.
Hat das Gesetz der Anziehungskraft bei Dir noch nie funktioniert?
Was hat sich von dem, das Du Dir irgendwann gewünscht hast, bereits erfüllt?
Wie viele Deiner Befürchtungen und Ängste sind wahr geworden?
(Auch im negativen Fall funktionieren die universellen Gesetze störungsfrei).

Besser könntest Du fragen:
„Warum hat sich dieser Wunsch bisher noch nicht in meinem Leben manifestiert?“

Es gibt viele Gründe, warum sich der ein oder andere Wunsch noch nicht in der Realität zeigt.
  • Beispielsweise wäre es möglich, dass Du Dir etwas wünscht, was gar nicht nützlich oder gut für Dich wäre!
  • Möglicherweise könnte Dein Wunsch Dir selbst oder Deinen Lieben (oder anderen Mitmenschen) schaden?
  • Vielleicht liegt es ganz einfach an dem Zeitpunkt, der noch nicht reif für die Erfüllung Deines Wunsches ist?
  • Oder vielleicht hat das Leben etwas viel Besseres, Schöneres und Größeres mit Dir vor?
  • Oder vielleicht (und das ist ein sehr häufiger Grund) ist dieser Wunsch nur in Deinem Bewusstsein vorhanden, aber Dein Unterbewusstsein (höheres Selbst) birgt völlig unterschiedliche Wunschvorstellungen?

Das Gesetz der Anziehung funktioniert für alle Menschen gleich gut.
Es kennt keine Unterschiede. Weder Sympathie, Rasse, Reichtum, Religion oder Beziehungen entscheiden darüber, ob Dein Wunsch erfüllt wird.

Wenn es Dir gelingt, Wünsche zu haben und trotzdem zufrieden zu sein, befindest Du Dich auf der Zielgeraden zum Glück.

Ich wünsche Dir viele erfüllte Wünsche – zum Wohle aller Beteiligten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Gaba!

Kennst Du das Buch "Erfolgreich wünschen" von Pierre Franckh?
Habe es über die Feiertage gelesen, hat mir gut gefallen. Er hat auch auf die richtige Formulierung der Wünsche hingewiesen. Dabei kann man auch Fehler machen, so dass sich leicht Zweifel einschleichen und dem Gesetz der Anziehung entgegenwirken....

Liebe Grüße aus Augsburg
dragstar

Gabaretha hat gesagt…

Lieber dragstar,
leider kenne ich das Buch noch nicht. Aber wenn Du es empfiehlst, werde ich es möglichst bald lesen!
Wie Du ja weißt, formuliere ich meine Wünsche nach der Technik von José Silva und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du die Übungen von UltraMind anwendest, sind Übermittlungsfehler oder "falsche" Bestellungen quasi ausgeschlossen.
Der wichtigste Punkt für mich ist immer: "zum Wohle aller Beteiligten!"
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche - zum Wohle aller - schnell in der Wirklichkeit anfassen lassen.
Alles Liebe nach Augsburg,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Hallo,
das Buch von Pierre Franck ist sehr schön geschrieben und gefällt mir sehr gut. Aus dem einfachen Grunde, er schreibt genau, wie es geht. Es gibt dazu auch schöne Karten, die man täglich ziehen kann.
Was Du sagst liebe Gaba, nämlich dass man zum Wohle aller Beteiligten wünschen soll, habe ich anfangs immer vergessen. Aber das ist beim Wünschen ganz wichtig.
Liebe Grüße
Dori

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.