16. Januar 2008

Achtung Stöckchen!

Gestern (spätnachts) hat mich ein Stöckchen von Brigitte gestreift.

Natürlich hab ich es aufgehoben. So was Nettes schmeiße ich doch nicht einfach weg!
Allerdings war ich etwas müde und darum musste ich erstmal "darüber" schlafen.
Aber ich hab ich es sorgfältig verwahrt, und hier findest Du das Ergebnis:

20 un- und sinnige Fragen... Und hier die Antworten dazu:

  1. Greife das Buch, das dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
    “Cum ar fi viata mea daca taxa ar fi platita pentru integrul an?“ s-a gandit.”
    Übersetzung: ”Wie wäre mein Leben, wenn die Steuern bereits fürs ganze Jahr bezahlt wären”, dachte er.
    Aus: Puterea Autocontrolului Mental (Rumänische Ausgabe von „The power of Self Mind Control“ von Burt Goldman. Das hat ein Freund und Kollege von mir (Vasile Hategan) übersetzt und ich hab vorhin ein bisschen darin geschmökert ;-)
  2. Strecke deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
    Bücher, Bücher und nix als Bücher. Da steht mein Bücherregal.
  3. Was hast du als letztes im Fernsehen gesehen?
    "The next Uri Geller" (stöhn). Ich sehe so gut wie nie fern – aber wenn es um mentale Kräfte geht, dachte ich es wäre„Pflichtprogramm“. Hätte ich mir aber schenken können.
  4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
    Die Stimme meines Sohnes. Er übt gerade eine Bach-Motette. „Loooobet den Herrn…“
  5. Wann hast du den letzten Schritt nach Draussen getan?
    Vor einer knappen Stunde – ich hab unseren Hasen gefüttert. ;-)
  6. Was hast du gerade getan, bevor du diesen Fragebogen begonnen hast?
    Ich habe Emails beantwortet und an meinem Ebook geschrieben.
  7. Was trägst du gerade?
    Lustig! Genau wie Brigitte bin ich heute ganz in schwarz gekleidet. Schwarze Lederhose und schwarzer Pulli. Allerdings hab ich keine rosa Haussöckchen, sondern bin ganz schlicht barfuss.
  8. Hast du letzte Nacht geträumt?
    Ja. Ich träume jede Nacht. Ich praktiziere meist „lucid dreaming“. Das ist eine Technik in der Du Deine Träume steuern und gestalten kannst. Und genau deswegen bleibt mein Traum mein „dunkles“ Geheimnis ;-)
  9. Wann hast du zum letzten Mal gelacht?
    Als ich mir die Fragen dieses Stöckchens genauer durchgelesen hab, also etwa vor fünf Minuten.
  10. Hast du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
    Lass mal überlegen. Ach ja, diese Fernsehshow gestern Abend. (Siehe Frage 3). Mehr als sonderbar. Na ja. Falls man sich gerne „Zaubertricks“ ansieht, könnte es ganz interessant sein. Mit mentaler Kraft hat das Ganze nach meiner Ansicht weniger zu tun.
  11. Was war der letzte Film den du gesehen hast?
    Ich schau gaaanz selten. Der letzte war in den Weihnachtsferien mit meiner Tochter: „Chocolat“ mit Johnny Depp. (Kann ich weiterempfehlen)
  12. Was würdest du kaufen, wenn du plötzlich Multimillionär wärst?
    Oooch. Ich würde erst mal mit meinen Kids auf Weltreise gehen und ihnen all die herrlichen Plätze zeigen, von denen ich im Moment nur erzählen kann. Und dann würde ich mir ein Haus kaufen, in dem ich ein UltraMind Center ins Leben rufen würde…Darin könnte ich beispielsweise Kurse für Hartz IV-Empfänger und sozial Schwache „for free“ anbieten…
  13. Sag mir etwas über dich, was ich noch nicht wusste.
    Ich denke, da gibt's eine ganze Menge. Aber was könnte Dich interessieren? (überleg…)OK. Ich probiers mal mit meinem Namen. Gabaretha ist ein Mix aus meinen beiden Vornamen. Das hat meine Tochter mal „zufällig“ produziert, als sie drei Jahre alt war und das hat mir zu gut gefallen.
  14. Tanzt du gerne?
    Jaaaaaa! Sehr gern. Mir machen alle Tänze Spaß!
  15. George Bush?
    Dear Mr. President…would you take a walk with me? (PINK)
    Ich würde mich wirklich auch gerne mal mit Mr. Bush unterhalten. Aber meine Chancen stehen vermutlich nicht besonders gut. Wenn er nicht mal mit der fabelhaften PINK spazieren gehen will…
  16. Stell dir vor, dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest du es nennen?
    Mein erstes Kind ist ein Mädchen. Und sie heißt Victoria (die Siegerin!).
  17. Und einen Jungen?
    Der heißt Constantin (der Standhafte!).
  18. Würdest du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
    Doch, ja. In Erwägung hab ich das schon öfter gezogen. Es gibt viele Plätze auf der Welt, die ich schön und anziehend finde. Aber im Augenblick fühle ich mich im Isartal ganz wohl.
  19. Was würdest du Gott sagen, wenn du das Himmelstor erreichst?
    “Glad to meet you!“ (Da ich an den göttlichen Funken in jedem Menschen glaube, treffe ich ihn öfter).
  20. Jemand, der das hier auch beantworten soll?
    Ja. Dori? Hast Du Lust?

Falls Du das Stöckchen auch haben magst, bist Du natürlich herzlich dazu aufgefordert es aufzuheben und zu beantworten. Sag bitte Bescheid, wo ich die Antworten lesen kann, ja?

Ich wünsche Dir gute Antworten und noch bessere Fragen!
Besser und besser,
Gaba

16 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Huch, ist das spannend! Was so ein simples Stöckchen doch über einen Menschen verraten kann :-) ...
Ich hab auf jeden Fall ganz interessiert deine Antworten gelesen und durfte dich damit wieder ein kleines bisschen besser kennen lernen. Cool!

Ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
mir ging es gestern nacht mit Deinen Antworten ganz genau so. Auf jeden Fall hat's mir Spaß gemacht und allein darauf kommts ja an!
Grüß mir die schöne Schweiz (sie ist auch zu den Plätzchen, mit dem ich immer wieder liebeäugele)
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
gerade erst habe ich das Stöckchen gefunden, danke schön. Ich hebe es jetzt auf und werde es dann weiterreichen.
Liebe Grüße
Dori

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,
das ist das erste Stöckchen, dass ich aufhebe und hier sind meine Antworten zu finden http://wohlerleben.blogspot.com/2008/01/stckchen.html

Liebe Grüsse
Claudia Nora

Anonym hat gesagt…

Und dann würde ich mir ein Haus kaufen, in dem ich ein UltraMind Center ins Leben rufen würde…Darin könnte ich beispielsweise Kurse für Hartz IV-Empfänger und sozial Schwache „for free“ anbieten…

Warum machst du das nicht jetzt ??? Um Leuten zu helfen, muss man keine Millionärin sein - im gegenteil deine Hilfe wird wertvoller sein, wenn sie mit mühe und einsatz angeboten wird ...

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich bin schon sehr gespannt auf Deine Antworten. Bitte sag Bescheid, wenn Dein Stöckchen geformt ist, ja?
Sonnige Grüße ins schöne Rheinland!

Liebe Claudia Nora,
vielen Dank, dass Du das Stöckchen aufgehoben hast. Ich habe mit großem Interesse Deine Antworten gelesen und mich daran gefreut. Liebe Grüße nach Baden-Würtemberg.

Lieber Aneas,
ich helfe mit Mühe und Einsatz, wann immer ich kann.
Aber meine Kids (und auch ich) wollen essen, lernen und leben. Finanzieller Ausgleich für meine Arbeit und Leistung ist nichts, wofür ich mich schämen muss oder will.
Sollte ich aber eines Tages "zufällig" plötzlich Multimillionärin werde (was im übrigen gar nicht auf meiner Wunschliste steht), verspreche ich mindestens zwei Trainings pro Monat "for free" zu geben. Einverstanden? Liebe Grüße auch an Dich.

Besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
hier sind meine Antworten.
Hab einen schönen Tag.
Licht und Liebe,
Dori
http://www.chakrablog.de/2008/01/17/achtung-stoeckchen/

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

auch ich habe das Stöckchen gerne gefangen. Hier meine Antworten:

http://www.lebenlernenlieben.de/index.php?id=31

Einen schönen Tag!
Jürgen

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank dass Du die un- und sinnigen Fragen alle so umfangreich beantwortet hast. Deine Antworten hab ich mit großem Interesse verschlungen. Und ich freue mich ganz besonders, dass Du das Stöckchen an Jürgen weiter gereicht hast.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende (vielleicht ein bisserl Wanderwetter?),

Lieber Jürgen,
vielen Dank, dass auch Du das Stöckchen so liebevoll und aufschlußreich beantwortet hast. Ich finde es sehr schön, dass wir "Blogger" uns dadurch ein Stückchen besser kennen lernen.
Alles Liebe aus dem Isartal,

Besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Danke für das Stöckchen Gaba :)

Das mit dem "Lucid-Dreaming" haben wir gemein ... interessant ... vielleicht können wir das mal zu Thema machen :)

LG
Janice

Ach ja: Stöckchen

Gabaretha hat gesagt…

Hi Janice!
Danke, dass Du das Stöckchen aufgehoben hast. Ich hab Deine Antworten gleich verschlungen und freu mich sehr, Deine Bekanntschaft zu machen.
Lass uns bitte mal gelegentlich über das lucid dreaming austauschen. Es gibt nicht so viele...die das tun.
Alles Liebe,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Hallo Gabaretha ...

Ich hatte dir in meinem Blog schon geantwortet und hier kein garkein RSS-Feed-Update bekommen. Gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe.

http://www.yajl.com/?p=86#comment-254

Da findest du die Antwort und zahlreiche Möglichkeiten, fernab vom Blog mich zu kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen mal mit dir zu reden ...

Ganz liebe Grüsse
Janice

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

das ist witzig. Was mich an Deinen Antworten am meisten hat aufhorchen lassen war das lucid dreaming.
Und genau das war auch für Janice, die die Spur zwischen uns beiden legte, ein Punkt, den sie angesprochen hat...

Ich guck mir das hier alles demnächst mal genauer an :-)

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
das ist in der Tat witzig. Ich wusste gar nicht, dass "lucid dreaming" so bekannt ist.
Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken einen "Gemeinschafts-Post" darüber zu starten, der das "lichte Träumen" aus unseren verschiedenen Blickwinkeln darstellt.
Alles Liebe,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

umgekehrt. Ich kenne lucid dreaming eben überhaupt noch nicht...

LG, Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
achsooo ;-)
Falls Du noch ein bisserl mehr erfahren über die "lichten Träume" erfahren willst, hab ich hier vielleicht was ;-)
Alles Liebe, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.