21. Januar 2008

Jetzt! Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft



Schwelgst Du gern in vergangenem Glück?
Schöpfst Du Deine Kraft aus vergangenen Ereignissen?
Oder denkst Du an die glänzende Zukunft, die Dich erwartet?

Die Vergangenheit ist längst vorbei und kann nachträglich nicht mehr verändert werden.
Und die Zukunft ist noch nicht erreichbar und birgt eine ungewisse Größe.

Alles was geschieht - geschieht JETZT!

Gedanken zum JETZT:
Das JETZT ist nicht abhängig von Zeit und Raum.
Wann immer Dir etwas bewusst ist, es kann nur JETZT bewusst sein.
"Wo ist das JETZT?" oder "Wann beginnt das JETZT?" wären unsinnige Fragen, die niemand ernsthaft stellt.
Das JETZT ist eine subjektive, nicht äußerlich messbare Größe.
Niemand kann bestimmen, wo das JETZT beginnt oder endet.
JETZT findet für alle gleichzeitig statt.
Niemand hat ein eigenes oder anderes JETZT.
Auf allen Teilen der Erde (und auch des Universums) findet die Gegenwart zur gleichen Zeit statt.
Das JETZT ist unveränderlich. Ohne das JETZT könnte nichts sein.
Das JETZT zu verändern vermag niemand.
Aber:
Du kannst Dinge nur im JETZT ändern.

Affirmation im JETZT:
Ich lasse jetzt alle vergangenen Dinge, Umstände und Beziehungen los und öffne mich für die Gegenwart.
Ich bin jetzt bereit alles Gute wahrzunehmen und zu erfahren.
Liebe, Freude, Freiheit und Dankbarkeit füllen mein Leben jetzt aus.

Jetzt wünsche ich Dir einen strahlenden, fröhlichen und aktiven Wochenanfang!
Besser und besser,

Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Aber was tun, wenn ich im jetzt mit schmerzlichen Erfahrungen fest verbunden fühle, die ich jetzt per Gedankenbefehl nicht loslassen kann?

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Nach meiner Auffassung hilft Entspannung immer.
Entspannt betrachtet, sieht so manche unübersichtliche Situation ganz anders aus. (Will heißen: Wenn Du Deinen Blickwinkel veränderst, veränderst Du auch die Situation).
Dazu passt auch ein Leitsatz von José Silva (der auch vielen anderen klugen Köpfen zitiert wurde):
Wenn Du etwas nicht willst, verändere es. Wenn Du es nicht verändern kannst, verändere Deinen Blickwinkel.
Ich wünsche Dir entspannte Sichtweisen und einen schönen Abend.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.