13. Februar 2009

Wenn ich nicht ich wäre, sondern....

...heißt ein amüsantes und hübsches Stöckchen, das ich gestern, ganz spät nachts, von Ulf Runge aufgefangen habe.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Stöckchen ein wenig zu bearbeiten und auszuformen...
Es ging ganz schnell...und im Handumdrehen sah das Stöckchen immer mehr aus wie ich.

Was allerdings (entsetzlich) lange gedauert hat war, meinem Blog Layout mitzuteilen, dass ich in Tabellen-Format schreiben möchte.

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob mein Blog das jetzt wirklich verstanden hat...aber spätestens, wenn ich auf den Button "veröffentlichen drücke, werden wir ja sehen ;-).

Vielen Dank lieber Ulf! Du hast phantastisch gezielt und genau ins Schwarze getroffen.

Lange Rede - langer Sinn:

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

ein Monat:April...da bin ich geboren und es riecht so schön nach frühling
;-)
ein Wochentag:Mittwochschön mitten drin
eine Tageszeit:tief in der Nachtweil ich da am kreativsten bin
das habe ich von Ulf einfach stehen
lassen, weil es ebenso auf mich zutrifft
.
ein Planet: Venusdas verbinde ich mit Schönheit und Weiblichkeit ;-)
ein Meerestier: Delphinweil ich dann immer auf der Alpha-Ebene denken würde…
eine Richtung: Südenda zieht es mich hin…
eine Zahl: 333 oder 444 oder 555….wann immer ich auf gleiche Zahlen treffe, werte ich das als gutes Zeichen.
ein Kleidungsstück: KuschelpulliWarm und weich…angenehm
ein Schmuckstück: ein RubinFunkeln in sattem rot…wow!
eine Kosmetik: Bodybutterpflegt und macht weiche Haut
eine Blume oder eine Pflanze: ein Baummit tiefen Wurzeln in der Erde und einer Krone bis in den Himmel.
eine Flüssigkeit: Wasserdas Lebenselexier
ein Baum: Pfirsichbaumduftet, und produziert leckere Früchte
ein Vogel: Adlerfrei und mit scharfem Blick für alles Wesentliche…
ein Möbelstück: Schaukelliegeweil ich meine rote so liebe ;-)
ein Wetter: sonnigich liebe die Sonne und die Sonne liebt mich
ein mythisches Wesen: eine Fee sanft und weise und kann Wünsche erfüllen!
ein Tier: ein Leopardschön, wild und ungezähmt…
eine Farbe: rotdas ist „meine“ Farbe
ein Auto:meinsFiat Punto ist sparsam und schnell und zudem italienisch
ein Lied: I’m wishing on a starvon Randy Crawford - einfach nur schön
ein Film: Die fabelhafte Welt der Ameliezum schauen, zum träumen, zum zuhören
eine Filmfigur: keineich will so bleiben wie ich bin…*sing*
eine Stimmung: aktiv, lustig, freudigso fühle ich mich wohl
ein Körperteil: der Bauch…wo das Bauchgefühl wohnt
ein Gesichtsausdruck: lachenein schönes, herzhaftes, von innen kommendes Lachen.
ein Schulfach: alle Sprachen bloß nicht Mathe oder Physik!
ein Gegenstand: Glas transparent und aufnahmefähig
ein Wort: Liebeohne Liebe ist alles nichts
ein Körpergefühl: kribbelnmeine Füße kribbeln wenn ich auf der Alpha-Ebene bin ;-)
ein Knabbergebäck: Hot Chilli Tortilla Chips oder lieber Peperoni?alles was scharf schmeckt
eine Sportart: tanzenMusik im ganzen Körper fühlen
eine Droge: schreibenschafft Werte…trotz Suchtgefahr
ein Getränk:Espresso oder Johannisbeerschorle…trinke ich abwechselnd
eine Eissorte: Zitronesauer macht lustig!
eine österreichische Stadt: Wienda habe ich mich sofort zu Hause gefühlt.
ein Märchen: Amelie Glockenblume …ist eine Fee, die nur altert, wenn niemand an sie glaubt. (hab ich selbst
geschrieben ;-)
ein Spielzeug: Playmobil, Legokreativ und immer wieder neu
ein Land: Italia Io amo l'Italia e la dolce vita ;-)

Ja, da bin ich doch ganz schön froh, dass ich ich bin...weil doch all dies (und noch viel mehr) in mir vorhanden ist.

...und jetzt darf ich zielen!
Ich ziele haarscharf...und werfe das Stöckchen zu Ray, Claudia Nora, Frank und Norbert!

Natürlich darfst Du Dich auch getroffen fühlen!!!
Du bist herzlich eingeladen das Stöckchen aufzuheben und nach Deinem Gusto zu formen. Über eine kurze Rückmeldung im Kommentarbereich würde ich mich freuen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Stöckchen,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

schön, wunderschön!
Und Du hast es noch besser verstanden als ich, eine schöne Tabelle hinzubekommen.
Wetten, dass dies ein nachhaltiges Ergebnis von diesem Beitrag sein wird?

Amelie Glockenblume? Ist dieses Märchen auf Deinem Blog zugänglich? Oder werden wir eines Tages Dein Märchenbuch erwerben dürfen?

Randy Crawford: Ein tolle Stimme..., lasse ich mir gerade von youtube servieren...

"tief in der Nacht"…
das wäre... JETZT :D

Delphin. Da habe ich meine Begründung noch etwas erweitert um einen Link auf Andrea... (den Du bestimmt kennst)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht im wunderschönen Isar-/Loisachtal.

Liebe Grüße,
Ulf

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba
Sehr schön! Dein "Wenn ich nicht ich wäre, sondern..." hat mir einmal mehr gezeigt, was für ein wertvoller und interessanter Mensch hinter diesem Blog steht :-)
Zudem hat mich - wie Ulf - dein Märchen angesprochen. Wo gibt es MEHR davon????
Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse und än wundervollä Tag wünsch ich diär
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Die Tabelle war eine echte Herausforderung...und ich freue mich darüber, dass es mir gelungen ist, sie zu meistern ;-).

Die "Amelie Glockenblume" habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Sie hat weiße Löckchen, die sich wie kleine Wölkchen um ihr Gesicht ranken und ein Lächeln, das an Winterwaffeln denken lässt
...und wer weiß vielleicht freuen sich meine künftigen Enkel mal eines Tages darüber.

Dein Stöckchen hat mir viel Spaß gemacht und es tut immer wieder gut sich ein paar Gedanken über eigene Vorlieben und Neigungen und auch Empfindungen zu machen.
Vielen Dank dafür.

Taghelle Grüße aus dem schon wieder schneestöbernden Isartal,
besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen herzlichen Dank!
Mit Eigenschaften wie wertvoll und interessant möchte ich mich wohl gern schmücken.
Wenn ich mal ein bisserl Zeit habe stelle ich die "Amelie" irgendwann mal ins "Netz"... und dann schicke ich Dir einen Link.
Versprochen!
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, die mir große Freude machen.
Übrigens: Schneit es in Schaffhausen auch???
Sonnige Schneegrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, ich habs heute auch veröffentlicht, das Ergebnis von Ulfs Stöckchen, mir hat es auch sehr viel Spass gemacht, damit zu beschäftigen, was ich alles sein könnte. Mit der Tabelle hab ich mich gar nicht erst rumgeschlagen:-)

Ich fahre auch Punto!!! Wollte ich auch erst schreiben, aber dann dachte ich, ein AUTO will ich gar nicht sein und habs weggelassen:-)

Randy Crawford mag ich auch sehr sehr gern, diese Stimme ist einfach waoh...und unverwechselbar.

Ansonsten schön zu sehen, wo Übereinstimmungen sind (Adler, Delphin, Wasser, Baum) und wo nicht...
Liebe sonnige Grüsse aus dem sehr sehr kalten Engadin, Andrea

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

danke für das Stöckchen. Jetzt ist mein Ergebnis da http://wohlerleben.blogspot.com/2009/02/wenn-ich-nicht-ich-ware-sondern.html und ich fand es auch spannend, wo es Übereinstimmungen gab, vor allem beim Tier :-) Es hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich habe gerade Dein Stöckchen gelesen und finde es sehr schön, wieder ein bißchen mehr über Dich und Deine Vorlieben zu erfahren.
Ich wünsche Dir viel Sonne im Tiefschnee und einen strahlenden Wochenbeginn.

Liebe Nora,
vielen Dank, dass Du das Stöckchen aufgehoben und so schön geschnitzt und bearbeitet hast.
Viele liebe Grüße von Leo zu Leo ;-)
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.