27. Februar 2009

Ende der Blogparade zum Thema Spiritualität


Die Blogparde zum Thema Spiritualität ist seit gestern zu Ende.


Was ist für Dich ein spiritueller Mensch?

Empfindest Du Dich als spirituell?

Welche Bedeutung hat Spiritualität für Dich und Dein Leben?

Lebst Du Deine Spiritualität?

Glaubst du von dir selbst, ein Vorbild für andere Menschen zu sein?


Dori hat eine schöne Zusammenfassung aller Teilnehmer auf ihrem Chakra-Balance-Blog veröffentlicht.
Vielen Dank liebe Dori, für die schöne Idee und die perfekte Durchführung.
Deine Blogparade hat viele Gedanken erzeugt und mir dabei geholfen, meine Gedanken zu diesem unerschöpflichen Thema zu sortieren.


Falls Du erfahren möchtest, was Andere über Spritualität denken und fühlen, findest Du im Folgenden eine Verlinkung zu allen teilnehmenden Bloggern:

Babsi sagt:„Für mich ist Spiritualität etwas, was sich nicht nur durch die Seele, den Gest, Religion, Ausstrahlung oder Einstellungen zusammensetzt. Für mich ist es ALLES, was mein Seelenleben betrifft, und ich bin sozusagen das Zentrum…..“

Zentao sagt:„Spiritualität ist ein Geschenk, aber wenn wir nicht bereit sind, an uns zu arbeiten und offen zu werden, kann sich diese bei uns nicht wohlfühlen….“

Frank sagt:„Für mich ist ein spiritueller Mensch derjenige, der seine geistigen Fähigkeiten nutzt. Er nutzt diese, um in Kontakt mit sich selbst zu kommen, insbesondere dem Göttlichen in ihm, und er nutzt sie, um mit der Geistigen Welt in Verbindung zu kommen….“

Norbert sagt:„Wir Menschen sind Schwingung, Frequenzmuster. Und jedes Ding, jede Sache, jede Krankheit, jedes Gefühl ist eine Frequenz….“

Gabriele sagt:„Spiritualität bedeutet für mich Bewußtheit, tagtäglich sein Bestes geben, sich selbst gegenüber und allen anderen.Bewußtheit + Liebe = Spiritualität = universelle Liebe…“

Ulf sagt:„Ein spiritueller Mensch im engerenSinne ist jemand, der sich dazu bekennt, im Rahmen einer Gemeinschaft oder auf einem individuellen Weg nach mehr Erkenntnis zu streben, das Gute zu Suchen, in Harmonie mit seiner Umwelt zu leben….“

Rainer sagt:„Spiritualität ist gewissermaßen das Leben, in dem du die Gesamtheit integriert hast. Menschen, denen es gelingt, ihr Leben mit den Augen eines anderen zu betrachten, sind spirituelle Menschen. Unabhängig davon, woran sie glauben….“

Meine Gedanken kannst Du hier nachlesen.

...und wie auch bei allen anderen Blogparaden gilt, dass Du Dir auch nach dem Ende Gedanken zu dem Thema machen kannst - ganz egal ob Du ein eigenes Weblog besitzt, oder eben nicht.

Jeder gute und positive Gedanke, der in Dir entsteht, trägt dazu bei, Dein Leben und den Alltag ein Stückchen schöner und wärmer zu gestalten. Gedanken werden zu Worten und Taten.

Ich wünsche Dir ein (ent-)spannendes und gutes Wochenende mit vielen guten sinnlichen Erfahrungen und allem was Du sonst noch dafür brauchst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

▲▲▲ hat gesagt…

Danke :D

Gabaretha hat gesagt…

Bitte. ...und gerne.
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.