24. Januar 2009

Schreib Dich besser und besser!


Welche Rolle würdest Du gern mal spielen?

Wärst Du gerne mal ein Held?

Oder würdest Du Dich lieber als Schönheitskönigin sehen?

Möchtest Du gern in einer Komödie oder in einem Drama agieren?

Hast Du manchmal Lust in eine fremde Haut zu schlüpfen und jemand ganz anderer zu sein?

Mein Tipp:
Schreibe Deine persönliche Traumrolle.
Denk Dir eine Szene aus, in der Du gerne mal die Hauptrolle, den Rivalen oder auch eine Nebenrolle spielen würdest und schreibe Deine Gedanken anschließend auf.
Lass Deine Phantasie frei galoppieren und versuche in Bildern zu denken.

Male Dir Deine Lieblingsszene in leuchtenden Farben aus...und setze sie dann in Worte um. Erfinde Dialoge und bringe Deine Figur zum Sprechen.

Das Medium, das Du zum Schreiben benutzt, ist nicht wichtig.
Papier und Stift sind ebenso brauchbar wie Notebook oder PC.

Was bringt das?
Durch Deine Phantasie und Kreativität stimulierst Du ganz besonders Dein Denken in der rechten Gehirnhälfte. Lebendige Imagination und Visualisierung helfen Dir dabei, Deine mentalen Sinne aufzuwecken und zu schärfen.

...und wer weiß?
Vielleicht entdeckst Du ja ganz neue Seiten an Dir, während Du Deine kreativen Gedanken auf geduldigem Papier fest hältst?

Ich wünsche Dir gute Ideen und viel Freude an Deiner Lieblingsrolle.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe gaba, für uns Blogger ist das natürlich eine schöne Herangehensweise. Seine Rolle schreibend erforschen. Von tief drinnen bricht sich über die Feder Bahn, was ich mir wünsche, aber auch die Beschränkungen werden mir klar, die ich noch überwinden muss. Guter Vorschlag den greife ich auf...Privat natürlich, hinter wandschirmchen...LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen Kommentar und auch Deine Bereitschaft meine Idee auszuprobieren.
Für mich ist das Spiel mit Worten zu einer lieben Beschäftigung geworden und hat mir häufig neue Blickwinkel eröffnet.
Ich wünsche Dir einen entspannten und guten Start in die neue Woche,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.