12. Januar 2009

Liebe ist...


...für manche Menschen unsichtbar.

Die Liebe schlüpft in viele Gestalten.

Fürsorglich, leidenschaftlich, beschützend, ungestüm, zerstörerisch, schmerzhaft, erfüllend, seeligmachend, aufopfernd, genießerisch, rein, ehrlich, heimlich, elektrisierend und sinnlich
...sind grundverschiedene, und doch häufige Formen, wie Liebe sich zeigt.

Jeder empfindet Liebe auf eigene persönliche Weise.

Liebe lässt sich nicht erzwingen, festbinden oder anketten, sondern ist ein freiwilliges Geschenk.
Sie lässt sich nicht an Bedingungen knüpfen und sucht sich ihre eigenen Wege. Es gibt keine Vorschriften, wie Liebe auszusehen oder sich anzufühlen hat.
Aber: Frisch Verliebte beschreiben die Welt häufig in bunten und leuchtenden Farben oder sehen durch die sprichwörtliche "rosarote Brille" ;-).

...und dennoch ist die Liebe eine häufige Ursache für Leid, Kummer und Streit.
Die Liebe ein subjektives Gefühl und in der objektiven (phyikalischen Dimension) nicht messbar.
Es gibt keine Masseinheiten und auch keine "gerechte" Ausgewogenheit für die Liebe.

Kannst Du lieben?

Was empfindest Du wenn Du liebst?
Welche Gefühle soll die Liebe Dir vermitteln?
Ist Liebe auf einen einzigen Menschen begrenzt?

Viele Menschen glauben einen anderen zu lieben, wenn ihre Bedürfnisse von diesem Menschen erfüllt und abgedeckt werden. Ist der Mensch jedoch nicht verfügbar oder unwillig entsteht häufig eine Sehnsucht, die allgemein als "Liebeskummer" bekannt ist.

Meine Meinung:
Du entscheidest, wem oder was Du Deine Liebe schenkst.
Du kannst bestimmen, ob Du "fremde" Liebe annehmen möchtest.
Jeder Mensch darf diese Wahl für sich treffen.
Niemand kann für einen Anderen entscheiden, wen und wie sehr er lieben soll.

Entscheide Dich für die Liebe!
Schenk Deine Liebe, wem oder was Du sie schenken möchtest.
Geschenke sind freiwillig und haben keinen Anspruch auf Dankbarkeit oder ein Gegengeschenk. Sei freigiebig und großzügig, denn Liebe vermehrt sich ausschließlich durch weiter geben und verteilen.

Was ist Liebe?
Eine besonders hübsche Definition von Liebe findest Du nach meiner Ansicht in folgendem Video:


Affirmation für die Liebe:
Ich liebe mein Leben.
Ich fühle Liebe, ich atme Liebe ein, ich bin umgeben von Liebe - ich bin Liebe.
Liebe begleitet mich auf all meinen Wegen - jeden Tag.
Ich bin dankbar für die Liebe, die ich empfinde und schenke.

Danke für all die Liebe, die ich fühlen und erleben darf.
Ich liebe mich so wie ich bin!

Ich wünsche Dir einen liebevollen Start in die neue Woche und viel Liebe, so wie Du sie Dir wünschst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

danke für die Liebeswünsche. Die Affirmation gefällt mir gut - Liebe einatmen und Liebe zu sein... Ein tolles Gefühl - megafett oder so....

Wie ich sehe bist Du ja schon um 0:20 in ide neue Woche gestartet. Liebe Grüße ins Isartal....

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich wünsche Dir viele Atemzüge voller Liebe und menschliche Spiegel, in deren Augen sich Deine Liebe reflektiert.
Super sonnige Grüße aus dem immer noch eiskalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Liebste Gaba *lach*
Dieses Video wollte ich auch demnächst auf meinen Blog stellen! :))))) Ich mag es soooo sehr!
Liebe ist bedingungslos... nichts erwarten, nichts wollen, nichts hoffen... geben aus freiem Herzen, weil ich geben WILL... es ist so wunderschön und so schwierig...
Seit ich mein inneres Kind wiederentdeckt habe, fühle ich mich nicht mehr allein oder abhängig - alles, was ich brauche, liegt in MIR.
Aber bedingungslose Liebe ist wunderschön...
Alles LIEBE dir von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
wie schön, dass Du wieder im Lande bist!
Ich teile Deine Meinung zu 100%. Die Liebe ist absolut freiwillig und kann nicht durch Druck oder Zwänge erblühen - und alles was Du brauchst, Dir wünschst oder vorstellen kannst, liegt in Dir.

Meine Meinung: Auch Sehnsucht oder Verlangen sind liebenswert.
Wenn Du eigene Gefühle annehmen und lieben kannst ist das schließlich ja auch Liebe.
Vielen lieben Dank für Deine Worte und Deinen Besuch.
Ich wünsche Dir einen liebevollen Tag (oder Abend) und schicke Dir besonders liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.