6. Januar 2009

2009 wird der Hit!

Von Gina Höhm, der Besitzerin unseres wunderschönen Seminarraums in Frankfurt Höchst habe ich eine (höchst) ansprechende und schöne Silvesterkarte erhalten, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.
Gina hat die Zahl 9 eingehend betrachtet und mir gefällt das Ergebnis Ihrer Recherche ausnehmend gut:

Hier ist der Text, der aufgrund der Größe der Abbildung leider nicht gut sichtbar ist:
Die Kelten sahen in der 9 die Einheit des Universums.
In der Zeit unserer germanisch-keltischen Ahnen wurde die Zahl 9 den Vegetationskräften zugeordnet.
Ursprünglich wurde in der Kräuteranwendung immer mit der Zahl 9 gearbeitet.
Aus dieser Zeit soll auch der Ausruf „Ach du grüne Neune“ stammen.
Das Neunerlei-Gewürz ist eine traditionelle Gewürzmischung der Adventszeit.
Im Brauchtum des Erzgebirges gibt es das Neunerlei, ein traditionelles Essen zu Heiligabend.
Die Kelten sahen in der 9 die Einheit des Universums.
Von der Neunzahl der Kegel beim Kegeln stammt der Ausdruck Alle Neune!
In vielen Kulturen gilt die Neun als Zahl der Vollkommenheit.
In der griechischen Mythologie gibt es neun Musen.
Das Symbol der Bahai ist ein neunzackiger Stern und steht für die Einheit der Menschheit.
Die Rückennummer 9 ist die Nummer des Mittelstürmers beim Fußball.
Katzen werden im Volksmund neun Leben nachgesagt.
Die Neun ist großzügig, reiselustig, extrovertiert, launisch, kritisch, tollkühn und stark.
Nun denn ... auf ein gesundes, stürmisches, kraftvolles und inspirierendes Jahr 2009!

Vielen Dank, liebe Gina, für die vielen Gründe warum das 2009 für uns "der Hit" werden wird.

Wenn Du auch 2009 zu Deinem persönlichen Hit machen möchtest, dann entscheide Dich ganz bewusst dafür.
Es gibt keine Grenzen, außer denen, die Du selber erschaffst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Wally hat gesagt…

Hallo Gaba,

Ich wünsche dir und allen Lesern
ein glückliches gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2009!


Ich träume ja oft im Schlaf und wenn ich mal von einer Neun träumte, dann hatte es in meinen Träumen bisher die Bedeutung eines Neuanfanges, neuen Bewußtseins, Aufbruch etc...
(bisher jedenfalls - und sooft habe ich nicht von einer 9 geträumt)

Ich habe hier mal kopiert, was die Neun als Traumsymbol bedeutet:


Neun (Zahl)
Assoziation: - verborgener Segen,- Vollendung,- Mitgefühl.

Allgemein:

Neun ist eine Zahl, die eine große mythische Bedeutung hat und in vielen Religionen die heilige Zahl ist. Neun symbolisiert als Mondzahl den Bereich der Phantasie und Träume.

Sie besitzt aber auch einen Doppelsinn: In der Zahl 'neun' liegt das Wort 'neu', was möglicherweise als Ab- und Aufbruch gedeutet werden kann.


Psychologisch:

Die Neun kann aus drei mal drei errechnet werden und versinnbildlicht so eine potenzierte seelische Kraft.
Die Neun hat in der Zahlensymbolik - wie alle anderen ungeraden Zahlen auch - einen männlichen Aspekt.
Die Schwangerschaft der Frau dauert im Regelfall neun Monate, deshalb ist die Neun auch ein Bild für eine Neugeburt im wörtlichen wie auch im übertragenen geistigen Sinn.

Diese Zahl drückt die vollkommene Harmonie aus (drei mal drei!), das Streben nach absoluter Wahrheit, aber auch die seelisch-geistige Aktivität im Wachleben.


Spirituell:
In der Magie und Mythologie ist sie die unheimliche Zahl.


- Neun steht am Ende der einstelligen Zahlen, versinnbildlicht also das Ende einer Entwicklung, der eine neue Phase auf einer höheren Ebene folgt.

- Eigenschaften: Neun: Intelligenz, Diskretion, Kunstfertigkeit, Verständnis, Großartigkeit, Moral, Genie. Verträumtheit, Lethargie, Konzentrationsmangel, Ziellosigkeit.

- Spirituelle Bedeutung: Neun: Schwangerschaft, das Ende des einen und der Beginn eines neuen Zyklus, spirituelle Bewußtheit.


Vielleicht könnte Dori aus ihrem Numerologiebuch hier auch ergänzen.


Ich (für mich) stelle mir das Jahr 2009 so ein Bild einer Schwangerschaft vor (bei manchen wichtigen Dingen). Aber nicht Schwangerschaft im Sinne "mit einer Idee Schwanger gehen" (das war schon Ende 2008) sondern im Sinne von Reifezeit, Entwicklungszeit. Und auch nicht als schwangeren-"Ruhezeit" gedacht, sondern Aufbruch, weitermachen, durchhalten, erweiterndes Lernen, Aktivität bis zur Geburt/Vollendung. Ein fruchtbares Jahr.
Oder auch so: der Samen wird aktiv gesät 2009 und wird noch reifen und einmal Früchte tragen. (je nachdem wie langfristige und große Ziele man sich vorgenommen hat). Wobei 2009 bei mir wahrscheinlich noch nicht das Jahr der "Vollendung" ist, aber teilweise in einigen Teilbereichen schon.


Danke liebe Gaba, das ist sehr interessant, was du uns von der Karte abgeschrieben hast.

Besser und Besser
lg Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche und auch für die vielen weiteren Gründe, warum 2009 ein Hit werden wird.
Nur ganz am Schluß bin ich nicht ganz mit Deiner Aussage einverstanden:
2009 könnte durchaus für Dich das Jahr der Vollendung sein, wenn Du Dir das wünscht.
Mein Tipp:
Denke beim Wünschen immer an das "was" (mit allen Sinnen) und überlass das "wie" getrost dem Universum.
Im besten Fall hat die höhere Intelligenz längst verstanden, was Du Dir wünscht und was Dich "vollkommen" macht...und ist bereits am Arbeiten, es Dir zukommen zu lassen.
Ich wünsche Dir, dass sich all Deine Wünsche und positiven Vorstellungen bald in der Realität darstellen werden,
alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, das war mir ganz neun, da war ich noch ganz grün hinter den Ohren. Ich wünsche Dir alles gute im neun Jahr und drücke Dir neunmal die Daumen.
Blad les ich hier von neun, bis dann
LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine Neun-Jahr-Wünsche ;-)
Übrigens: Ich finde manchen Menschen steht das Grün hinter den Ohren ausnehmend gut...und muss nicht zwangsläufig im Alltagsgrau versinken.
Ich wünsche Dir nur das Allerbeste und immer noch besser und besser,
Alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.