6. Januar 2009

Das Glück...


...ist ein durchsichtiges, schwer fassbares und flüchtiges Element.
Viele Menschen streben unablässig nach dem Glück und verbringen ihr Leben damit, danach zu suchen.

Wie sieht Dein Glück aus?
Was macht Dich glücklich?
Was verschafft Dir Gefühle von Glück?

Auf meiner eigenen Suche nach dem Glück habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

  1. Ich kann mein Glück durch Aufmerksamkeit vermehren.
    Wenn ich meine Aufmerksamkeit und Konzentration auf all das lege, was mich glücklich macht vermehrt sich mein Glück. Ebenso wie die Liebe, Freundschaft, Freude und viele andere wertvollen Gaben des Lebens, wächst das Glück durch teilen und teilhaben lassen. Ganz im Gegensatz zu Geld vermehrt sich mein Glück also, wenn ich ein Stück davon abgeben kann.

  2. Mein Glück wohnt in mir.
    Niemand ausser mir kann mein Glück an die Oberfläche bringen. Kein anderer Mensch besitzt den Schlüssel zu meinem persönlichen Glücks-Tresor. Ich entscheide, wodurch und mit wem das Glück zu mir kommt.

  3. Das Glück kann sich besonders gut entfalten, wenn ich es erkenne.
    Es kann vielerlei Gestalt annehmen und Form und Aussehen jederzeit verändern. Manchmal ist es nicht ganz einfach, das Glück auf den ersten Blick zu entdecken. Häufig versteckt es sich hinter schwierigen Aufgaben und Anstrengungen. Es lohnt sich in jedem Fall die Aufgaben zu lösen und Anstrengungen in Kauf zu nehmen.

  4. Ich kann nicht ständig glücklich sein.
    Wenn ich jede Sekunde meines Lebens glücklich wäre, wäre das Glück für mich eine alltägliche Selbstverständlichkeit. Viele Selbstverständlichkeiten des täglichen Lebens wären es wert, täglich gewürdigt und bedankt zu werden. (Beispiel: Sehen, gehen, hören, schmecken, riechen)...aber ihr wahrer Wert lässt sich häufig erst erkennen, wenn sie fehlen oder abhanden kommen. Denkst Du, dass Du das Glück erkennen könntest, wenn es ständiger Gast bei Dir wäre? Alles verändert sich - ständig!

  5. Ich entscheide mich bewusst für Zufriedenheit.
    Aufgrund der flüchtigen Konsistenz des Glücks ist es nicht möglich es festzubinden oder einzusperren. Die "kleine Schwester" dagegen (ich nenne die Zufriedenheit manchmal so) lässt sich mühelos in den Alltag integrieren und ist wesentlich beständiger. Wenn es Dir gelingt die Zufriedenheit in Dein Leben zu holen, kommt ganz gewiss auch der "große Bruder" (das Glück) häufig zu Besuch.

Niemand kann Dir sagen, wie Dein Glück auszusehen hat.
Niemand kann Dir Ratschläge erteilen, wo oder wie Du es finden kannst.
Alle Entscheidungen liegen wie immer bei Dir.

Allerdings kann das Glück nur zu Dir kommen, wenn Du daran glaubst.
Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann Wirklichkeit werden.

Affirmation für Glück:
Ich danke für all das Gute und Schöne, das täglich in meinem Leben vorhanden ist. Alles was ich mir wünsche und brauche ist auf dieser Welt vorhanden und ich vertraue darauf, dass ich jetzt den Zugang dazu finde. Ich sehe und erkenne mein Glück in jedem Lächeln und jedem freundlichen Blick. Ich bin glücklich, dass es mich gibt!

Ich wünsche Dir viele glückliche Augenblicke und eine dauerhafte Zufriedenheit, bei allem was Du tust und vor hast.

Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.