28. August 2008

Energie folgt der Aufmerksamkeit - am ersten Urlaubstag


Heute am Strand hatte ich außergewöhnliche Nachbarschaft.

Ein italienisches "Damenkränzchen" (etwa 8 Frauen unterschiedlichen Alters) nutzte das herrliche Sommerwetter für einen kleinen Ausflug ans Meer.
...und ob ich wollte oder auch nicht...wurde ich aufgrund der Lautstärke der Damen (zunächst) unfreiwillige Mithörerin.

Die Gespräche drehten sich vornehmlich um Probleme:

Eheprobleme, Probleme mit der Verwandschaft, Probleme während der Schwangerschaft und Probleme mit den Kindern füllten die Gespräche der Damen Stunde um Stunde aus.

Auffällig war, dass die Probleme anscheinend proportional mit dem Alter der Frauen abnahmen. Während die Jüngeren ihre Probleme in leuchtenden Farben schilderten, hörten die Älteren zu und fügten anschließend ihre Meinung und meist auch noch einen wohlgemeinten Ratschlag zum Gespräch hinzu.
Für jedes Problem gab es einen Ratschlag (gespickt mit mehr oder minder positiven Glaubenssätzen).

Es gibt keine Zufälle.
Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich es mir nicht verkneifen mich (trotz Knoten in der Zunge und fehlerhafter bis nicht vorhandener Grammatik) in das Gespräch einzumischen.

Ich habe versucht, die Damen an das universelle Gesetz der Anziehungskraft zu erinnern. Aber zu meinem Erstaunen hatte keine von ihnen bisher davon gehört.

Ich denke, dass es mir trotz aller Sprachbarrieren gelungen ist, den Damen die grundsätzlichen Prinzipien es LoA zu erklären. Weitere (detaillierte) Ausführungen scheiterten leider an meinem sprachlichen Limit.
Es gibt anscheinend viel zu tun in Italia ;-))
Trotz weitreichender Unkenntnis des universellen Gesetzes der Anziehungskraft, denke ich, dass hier in diesem schönen Land ganz viele Menschen (möglicherweise völlig unbewusst) in er Lage sind mit dem Gesetz der Anziehungskraft gewandt und sicher umzugehen.
....wie könnte es sonst so wunderschön hier sein?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit guten Glaubenssätzen, die Dich Deinen Wünschen näher bringen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Cara GABA che è talmente incredibile che siete in vacanza instancabilmente per un mondo migliore lavoro. Buon divertimento continua. Saluti

rolandleben hat gesagt…

Cara Gaba,

ich kann Dir nur bestätigen, was Du schreibst. "Trotz weitreichender Unkenntnis des universellen Gesetzes der Anziehungskraft, denke ich, dass hier in diesem schönen Land ganz viele Menschen (möglicherweise völlig unbewusst) in er Lage sind mit dem Gesetz der Anziehungskraft gewandt und sicher umzugehen."
Wie ich meinem Italienischen Freund Claudio mitteilte, daß ich im August im Krankenhaus bin und nicht wie üblich in Italien, hatte er so viele positive Worte für mich, daß ich mich gleich um Stücke besser gefühlt habe. Wenn ich nicht schon selber ganz sicher gewesen wäre, daß ichs schaff, Claudio hätte mich garantiert davon überzeugt.

Zu Deinem Gespräch mit den Damen fällt mir ein, daß Du gegen ein Vorurteil ankämpfen mußtest. Das, des immer alles besser wissenden Deutschen.

Eine Italienerin, der das Problemgequassele auf die Nerven gegangen wäre hätte vielleicht gesagt:"Smettetela con questi problemi, non avete niente di positivo a raccontarvi?" auf Deutsch könnte man in etwa fragen "Habt Ihr Euch denn nichts positives zu erzählen?" Und schon wäre den Damen bewußt geworden, was sie mit dem Problemgequassele anrichten.

So, für heute habe ich genug gequasselt,

laß es Dir gut gehen,

Roland

Anonym hat gesagt…

Liebste Gaba,

Du bist nicht zu toppen als Evangelistin, i.e. in der Verbreitung der "Frohen Botschaft".

Gratulation und Dank ans Universum dafür, dass es Dich gibt.

Karola

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

das sag ich ja immer (nur es glaubt kaum jemand): je älter frau wird, desto weniger Probleme!

Und da es keine Zufälle gibt, hast Du gestern erfahren, dass LOA oder Ultramind in Italien nicht sehr verbreitet sind. Und da Du ja gerne in Italien am Meer leben möchtest...........

Ich wünsche Dir strahlendschöne Tage in Bella Italia, grüß mir das Meer,

Dori

rolandleben hat gesagt…

Ciao Gaba, bist Du in der Nähe von Sirolo oder noch südlicher von Ancona.
Es würde mich interessieren was aus dem Ristorante LA CAMBUSA,Via cialdini 13
in Sirolo geworden ist.
Ich war vor etwa 10 Jahren mal dort und kann mich immer noch an das hervorragende Essen erinnern.
Da muß ich unbedingt noch mal hin.

Divertiti, laß es Dir gut gehen,

Roland

Gabaretha hat gesagt…

Cari Amici,
vi ringrazio tanto per le parole buone è gentili che mi hanno toccato profondamente il cuore.

Lieber Ray,
auch Urlaub kann mich nicht davon abhalten zu versuchen die Welt ein Stückchen heller und schöner zu gestalten ;-)

Lieber Roland,
ich bin in einem Dorf in der Nähe von Fano mit dem Namen "Marotta". Aber vermutlich werden wir auch ein wenig herumfahren. Sollte mich der Weg nach Sirolo führen, werde ich das von Dir empfohlene Restaurant aufsuchen und anschließend berichten.

Liebe Karola,
auch im Urlaub ist das Gehirn ja immer mit dabei. Aber als Evangelistin sehe ich mich eher nicht ;-))) - im Moment bin ich eher eine Wasserratte oder Echse, die sich in der Sonne aufwärmt ;-))

Liebe Dori,
ich werde dem Meer Deine Grüße gleich bestellen! Es gibt übrigens auch UltraMind in Italia! Aber den italienischen Trainer/Supervisor habe ich bisher leider noch nicht persönlich kennengelernt.

Ich sende Euch viele wärmende Sonnenstrahlen und liebe Gedanken aus dem sonnigen Italia.

Besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, eine positive Einstellung zum Leben und den Glauben an das Gesetz der Anziehung kann man nicht abstellen, auch wenn man "auf Urlaub" ist. Entweder lebt man das oder nicht. Und wenn ja, dann einfach immer:-) DU lebst, was Du lehrst und schreibst und denkst und das ist wunderbar und das macht Dich aus. Ich bin mir sicher, die italienischen Signore waren tief beeindruckt von Dir.
Liebe Grüsse Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.