5. August 2008

Alles ist möglich...


Kannst Du immer alle Möglichkeiten abschätzen?
Woher weißt Du was alles möglich ist?
Wer sagt das und warum?

Alles was Du Dir vorstellen kannst ist möglich!

Hast Du schon einmal ein kleines Kind beobachtet, wenn es beim Spielen einen hohen Turm aufbaut?
Baustein um Baustein wächst der Turm in die Höhe.
Unermüdlich bewegen sich die kleinen Hände, bis irgendwann alle Bauklötze ihren Platz gefunden haben und sich zu einem stattlichen Bauwerk fügen.
...Und wenn der Turm vorher einstürzt, wird einfach neu begonnen und geduldig wieder aufgebaut.

Von Kindern lässt sich viel lernen!

Baust Du Deinen "imaginären Turm" (Dein Ziel) immer weiter, bis alle Bauklötzchen verbaut sind?
Oder hemmen Dich manchmal Zweifel daran, folgerichtig Stein auf Stein zu setzen?
Wie sieht es aus, wenn ein Anderer meint, dass Dein Bauwerk einstürzen könnte?
Und was geschieht, wenn Dein Turm mal nicht stehen bleibt und in tausend Stücke zerfällt?

Viele Menschen begrenzen ihre Möglichkeiten.
"Das geht doch gar nicht..." oder "das haben doch schon viele versucht...", sind typische, begrenzende Aussagen, die meist vom Hörensagen übernommen werden.

Wie immer hast Du die Wahl und kannst selbst entscheiden, ob Du Deinen Turm höher und höher - respektive Dein Leben besser und besser - gestalten möchtest.
Fehlversuche, Misserfolge, Rückschritte und Neubeginn sind einige Stationen, die Du auf Deinem Weg erleben kannst, bis Dein Lebensturm schließlich groß und schön in die Höhe ragt.

Wer aufgibt ist zum Scheitern verurteilt.
Möglichkeiten gibt es immer!

Solltest Du eines Tages mal müde werden, Deinen Lebensturm neu aufzurichten, könnte Dir vielleicht folgende Affirmation hilfreich sein:
"Alles verändert sich. Mit jedem neuen Tag entstehen neue Möglichkeiten und Chancen, die ich wahrnehmen und nutzen kann.
Für jedes Problem gibt es eine geeignete Lösung und ich kann sie entdecken.
Ich werde alle Möglichkeiten, um ... zu erreichen, suchen und finden.
Ich bin dankbar für alle neuen Ideen, die mich erreichen.
Ich freue mich, dass ich über die Kraft und Stärke verfüge um weiter zu machen oder auch um ganz neu zu beginnen.
Negative Gedanken oder negative Ratschläge haben keinen Einfluss auf mich."

Mach das Beste aus Deinem Leben,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Danke dir, liebste Gaba, für diesen Beitrag und die schöne Affirmation!
Ich denke an die Möwe Jonathan, die auch nicht darauf gehört hat, was die anderen Möwen sagen und die sich dadurch in ungeahnte Höhen emporschwingen konnte. Sie war manchesmal sehr einsam, aber dafür sehr, sehr glücklich.
Alles ist möglich, und immer kleine Schritte machen, nicht ungeduldig sein und zu schnell laufen wollen ;-) Ja, von Kindern können wir tatsächlich unendlich viel lernen...
Eine herz-liche Umarmung von Elisabeth

himalman hat gesagt…

Alles ist möglich... good idea !!!
Happy blogging! Have a nice day! - himalman :)

.. /* see - http://himalman.wordpress.com/2008/08/04/tragedy-on-karakoram-death-and-missing-on-k2tragedia-na-k2-szef-wyprawy-ocalalversion-english-and-polish/

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

immer wieder erbaulich, Deine Beiträge zu lesen!

Sie sind für immer wieder eine Quelle, Kraft zu schöpfen.

Danke.

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen lieben Dank für Deinen schönen Vergleich mit der Möwe Jonathan. Wusstest Du, dass der Autor Richard Bach von José Silva und seinen Mentalprogrammen zu diesem schönen Buch inspiriert wurde?
Nächtliche Grüße in das schöne Wien.

Dear himalman,
thank you very much for visiting my blog and leaving some words.
Please take my best wishes to Poland and wherever you go

Lieber Ulf,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Über ein Lob aus Deinem Munde freue ich mich ganz besonders.
Alles Liebe von der Isar in den hohen Norden,

besser und besser,
Gaba

Wally hat gesagt…

danke dir für die guten Affirmationen!
Lieben Gruß, Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
danke Dir, dass Du meine Gedanken liest und mir Energie in Form von positivem Feedback sendest.
Alles Liebe,
Gaba

aprikose hat gesagt…

wow. gerade in meiner situation ist es sehr schön, auf diese weise mut zugesprochen zu bekommen.
ja, alles ist möglich. und wer nicht kämpft, hat schon verloren :)

ich kann ulf nur zustimmen.

liebe grüsse,
aprikose

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Aprikose,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich wünsche Dir einen schönen und guten Wochenanfang mit viel Vertrauen in Dich und das Gute und Schöne.
Liebe Grüße aus dem Isartal,
alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.