13. Juli 2008

Zeit für Dich!


Wie viel Zeit pro Woche hast Du ganz allein für Dich?

Wie verbringst Du diese Zeit?

Kannst Du Deine Zeit richtig genießen?


Die Zeiger der Uhr laufen unaufhörlich im Kreis.

Ohne Pause überspringen sie ständig Sekunden, Minuten und Stunden.
Vergangene Jahre, Monate, Tage und Stunden sind für alle Zeit vorbei und können durch nichts oder niemanden zurück gebracht oder ersetzt werden.

Arbeit, Verpflichtungen, Essen, Schlafen, Kinder oder Partner - alles kostet Zeit!
Deine Zeit ist kostbar!

Wäre es nicht schade, wenn Du Deine unwiderbringliche Zeit einfach vertreiben oder gar totschlagen würdest?

Mein Tipp:
Gönne Dir pro Woche mindestens zwei Stunden Zeit für Dich.
Vielleicht möchtest Du Dir endlich diesen Film ansehen, zu dem Deine Freundin keine Lust hat?
Oder Du könntest durch die sommerliche Stadt bummeln und die bunten Auslagen betrachten.
Aber Du könntest Dir auch eine feine Massage gönnen oder eine Sauna besuchen...

Möglicherweise möchtest Du aber gar nichts von alledem, sondern mal einfach mit Dir allein sein und Deinen Gedanken und Träumen Raum und Zeit geben?

Entscheide Dich für die Zeit
Es ist nicht wichtig was Du für Dich tust - wichtig ist allein, dass Du es für Dich tust.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

6 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

recht hast Du, man sollte sich selbst auch genug Zeit einräumen. Danke für die Erinnerung. LG Rainer.

P.S. Die Szene mit der U-Bahn ist natürlich sehr reizvoll.....

Anonym hat gesagt…

Wie wahr, liebste Gaba... Ich muss mich selbst oft daran erinnern, dass es mich selbst auch noch gibt und dass ich auch ein wenig meiner Zeit für mich selbst einplanen sollte, wollte... Wie du immer so schön sagst, es wird besser und besser :-)
Herz-lichst Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Elisabeth,
vielen Dank auch Dir für die lieben Worte.

Heute hab ich 0,0 Zeit für mich...vielleicht deswegen dieser Post gestern. Ich habe gleich eine Verabredung mit zehn jungen Herren (im Alter von 11 Jahren) im strömenden Regen Kaltenberger Ritterturnier.
...und keine Wetterbesserung in Aussicht..
wie gut, dass ich mich gut entspannen kann.
Sonnige Grüße aus dem verregneten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba, durch Dori und Elisabeth bin ich auf Deinen Blog gestossen und finde Deine Beiträge sehr interessant und berührend.

Das mit der Zeit ist so eine Sache, da hast Du völlig Recht. Die Qualität ist entscheidend, nicht unbedingt die Quantität. Zeit für mich- im Moment brauch ich ganz viel davon, dann gibt es wieder andere Phasen. Wichtig ist, dass man sich immer wieder darüber bewusst wird...Danke für den Gedankenanstoss.
Entschleunigte Grüsse Andrea

Anonym hat gesagt…

auch ein danke von mir für diese inspiration. mein häufigster klagegrund ist in letzter zeit immer öfter, dass ich zu wenig derselben habe. mal sehen, ob ich es schaffe, meine wertvolle zeit zu nutzen, für mich, meine umgebung, für alle. und mir ins gewissen reden, wenn ich sie wieder einmal "totschlage".

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Meinung. Übrigens ich finde auch, dass Zeit sich seltsamerweise vermehrt, wenn sie bewusst erlebt wird.
Ich wünsche Dir immer so viel Zeit für Dich, wie Du gerade brauchst.

Liebe Aprikose,
vielen Dank, dass Du bei rein schaust. Ich freue mich, wenn ich Worte gefunden hab, die Dich ansprechen und inspirieren. Vielen Dank für Deine Zustimmung.

Sonnige Grüße aus dem nachtschwarzen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.