16. Januar 2010

Dem Zu-Fall auf die Sprünge helfen


Glaubst Du an den Zufall?
Geschehen in Deinem Alltag viele Zufälle?
Ist Dir heute schon etwas zugefallen?
Meinst Du, dass Du ganz zufällig hierher gefunden hast?

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Zufall für den Eintritt unvorhergesehener und unerwarteter Ereignisse bezeichnet.

Definition für Zufall aus Meyers Konversationslexikon von 1899:
"Zufall (lat. Casus), im gewöhnlichen Leben alles, was uns nicht als notwendig oder beabsichtigt erscheint, oder für dessen Eintreten wir einen Grund nicht nachweisen können, oder was ebensogut in anderer Weise und zu andrer Zeit hätte geschehen können. Das Zufällige steht daher dem Notwendigen, dem Wesentlichen und dem Absichtlichen entgegen, und ebenso wird auch die Zufälligkeit bald der Notwendigkeit, bald der Wesentlichkeit, bald der Absichtlichkeit entgegengesetzt."

Meine Meinung:
Wer fehlende Kenntnis über Ursache und Absicht als Zufall betrachtet, kann wenig Einfluss auf die eigene Lebensgestaltung nehmen.
In meiner Welt gibt es keine Zufälle.
Jeder Gegenstand und jedes Lebewesen strahlt eine eigene Frequenz (Schwingung) aus und erzeugt Wirkung.
Alles ist mit allem verbunden -  und jede Wirkung hat eine Ursache.
Verschwindet eine Ursache, wenn ich sie im Augenblick nicht wahrnehme oder nicht erkenne?


Gedanken werden zu Worten und Taten!
Als ich vor vielen Jahren anfing, täglich und regelmäßig auf der Alpha-Ebene zu meditieren, erlebte ich nach kurzer Zeit eine ungewöhnliche Häufung von erstaunlichen Zufällen (zumindest glaubte ich das zu diesem Zeitpunkt). Viele positive Ereignisse traten (völlig unvorhergesehen und unerwartet) in mein Leben.
Ganz plötzlich tauchten aus dem Nichts viele Wege auf und schwierig zu begehende Pfade ebneten sich. Vermeintlich unerreichbare Ziele rückten Stück für Stück in greifbare Nähe.
Seither ist viel Zeit vergangen.
Ich habe viele positive Erfahrungen sammeln dürfen und weiß heute, dass mir diese Begebenheiten nicht unbeabsichtigt zugefallen sind, sondern durch die Schwingung meiner eigenen Gedanken möglich wurden.

Hast Du Zweifel?
Bin ich möglicherweise ein Glückskind?
Vielleicht bilde ich mir alles nur ein?

Seit drei Jahren darf ich auch als Trainer für das UltraMind ESP System andere Menschen auf die Alpha-Ebene begleiten und anleiten, positive Gedankenschwingung zu produzieren.
...und bin über alle Maßen dankbar, dass auch bei diesen Menschen, die gleiche Kraft von Ursache und Wirkung der Gedankenschwingung miterleben und wahrnehmen darf.

Werden alle Wünsche und Vorstellungen sofort in der objektiven Welt realisiert?
Nein.
Im Alltag gibt es viele unvorhergesehene und unerwartete Ereignisse.
Sehr häufig erlebe ich das wundervolle Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, gute Begnegungen zu erfahren und Zugang zu wichtigen Informationen oder Lösungen zu finden.
Ich fühle mich beschützt und mit meinem Leben verbunden und schöpfe aus dieser Tatsache mein Vertrauen, dass alles was in meiner Welt geschieht gut und richtig ist. - zum Wohle aller Beteiligten.

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten, wenn Du in Resonanz bist, mit dem was Dich umgibt.
Tag für Tag wollen neue Herausforderungen gemeistert und neue Erfahrungen verstanden, gelernt und akzeptiert werden.

Mein Tipp:
Hilf Deinen guten Zufällen auf die Sprünge!
Durch Deine Gedanken, Worte und Taten erzeugst Du wirkungsvolle Frequenzen (Schwingungen), die Dich mit Deinen Vorstellungen in Verbindung bringen. Dadurch erzeugst Du eine Ursache und folglich auch eine Wirkung (universelles Gesetz der Resonanz).
In tiefer Entspannung (auf der Alpha-Ebene) kannst Du Deine Vorstellung (Imagination und Visualisierung = wirksame sinnliche Wahrnehmung = ESP) in positive Schwingung umsetzen und dadurch die erwünschten Energien und Ereignisse in Dein Leben anzuziehen. (universelles Gesetz der Anziehungskraft).

Übrigens:
Du kannst das alles jetzt sofort ausprobieren und Deine eigenen Erfahrungen mit der tiefen Entspannung auf der Alpha-Ebene sammeln. Im kostenfreien UltraMind eBook findest Du eine Aufnahme der UltraMind Center-Übung, die Dir dabei hilft die Alpha-Ebene zu erreichen.

Ich wünsche Dir viele schöne Begebenheiten und Erfahrungen, die Du Dir mit Deinen Gedanken erschaffst.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Gabaretha hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für den Kommentar.
Ich habe zwar nicht den Hauch einer Ahnung, was Du sagen willst, verstehe kein Wort Deiner Sprache - und vermute, dass sich der Inhalt Deiner Worte nicht auf meine Veröffentlichung über den Zufall bezieht.
Deine Schrift sieht in jedem Fall sehr schön und interessant aus ;-)))
Besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, ich mach es etwas lesbarer als mein(e)Vorgänger(in):-)

Ich glaube nicht an Zufall...ich glaube daran, dass mir etwas zu-fällt, das ja, weil ich es angezogen habe, weil ich "ihm" Aufmerksamkeit und damit Energie gegeben habe.

Ich freue mich immer sehr über die Dinge, die man als Zufall bezeichnen könnte, denn für mich ist das ein Zeichen, dass ich im Fluss bin, dass ich bei mir bin, dass ich auf dem richtigen Weg bin...

Und ja, Du BIST ein "Glückskind", weil Du um die Dinge weisst, weil Du sie anwendest und Glück in Dein Leben und das anderer Menschen ziehst, weil Du das hier so wunderbar geschrieben konntest und sicher noch aus ganz vielen anderen Gründen:-) Und Glück hat auch überhaupt NICHTS mit Zufall zu tun...

Glückliche Grüsse Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.