29. Januar 2010

Unbewusste Entscheidung...

Wer trägt die Verantwortung für Deine Entscheidungen?
Wer erlebt die Konsequenzen Deiner Entscheidungen direkt und hautnah mit?
Entscheidest Du für Dich oder zum Wohle aller Beteiligten?
Ist Dir bewusst, dass Du einen großen Teil Deiner Entscheidungen unbewusst triffst?


Viele Menschen glauben, dass die Zukunft vorbestimmt und unveränderlich ist.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, hätten eigene Entscheidungen nur einen untergeordneten Stellenwert.

Meine Meinung:
Während jeder Sekunde Deines Lebens triffst Du die wichtige Entscheidung, worauf Du Deine Aufmerksamkeit lenken willst und nimmst dadurch Einfluss darauf, was geschieht.

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten - bewusst und auch unbewusst.

Du entscheidest, was Dir wichtig ist.
Du entscheidest, was Du liebenswert und angenehm findest.
Du entscheidest, wofür es Raum und Platz in Deinem Leben gibt.
Du entscheidest, womit und mit wem Du Deine Zeit verbringen willst.
Du entscheidest, welchen Schritt Du als nächsten tun willst...

...und Du entscheidest ob Du Dich gut oder schlecht fühlen willst.

Bewusst - oder unbewusst?
Viele Entscheidungsprozesse laufen unbewusst, ohne Zutun des rationalen Verstandes, ab. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass Entscheidungen bereits etliche Sekunden im Gehirn abgelesen und erfasst werden können, bevor tatsächlich eine Handlung erfolgt
Im unbewussten Anteil Deiner Persönlichkeit sind viele (möglicherweise längst vergangene und unzutreffende) Wahrnehmungen und Erfahrungen gespeichert, die bei Bedarf (sozusagen wie auf Knopfdruck) abgerufen werden können und Deinen Entscheidungsprozess beeinflussen bzw. in Gang bringen.

Mein Tipp:
Entspanne Dich.
Auf der Alpha-Ebene (10 Hz) findest Du Zugang zu wertvollem Inhalt und Information aus Deinem unbewussten Persönlichkeitsanteil.
Die tiefe Entspannung unterstützt Dich dabei, in Deinem persönlichen Wahrnehmungs- und Erfahrungsschatz aufzuräumen und mögliche (einschränkende?) Glaubenssätze aufzuspüren und gegen bessere und sinnvollere wirkungsvoll auszutauschen.
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf alles was Dir gut, was Dich interessiert, was Dir gute Gefühle schenkt und Dich weiter vorwärts trägt.
Durch gute Gedanken erzeugst Du gute Entscheidungen.

Übrigens:
Falls Du noch nicht weißt, wie Du auf die Alpha-Ebene gelangen kannst, wirst Du im kostenfreien UltraMind eBook mit einer Hörprobe der UltraMind Center-Übung fündig.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen, gute Gedanken und natürlich gute Entspannung.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich denke und fühle, dass Entscheidungen, die andere Menschen in den vergangenen Wochen bezüglich unserer Beziehung getroffen haben, dennoch - auf der unterbewußten Ebene - von mir bereits viel früher getroffen und damit in mein Leben gezogen wurden.

Als gutes Beispiel kann ich meine fristlose Kündigung im Jahre 2005 anführen: ich hatte bereits lange lange vorher mit dieser Firma abgeschlossen, und die Kündigung hat mich nicht überrascht, im Gegenteil, ich habe bereits vorher gewußt, dass sie kommt, ich war ja längst geistig schon fort. Als ich das Schreiben dann in den Händen hielt, war ich froh, dass es endlich vorbei war.
Im Prinzip hatte ich meine Entscheidung selbst getroffen, nur im Außen musste das noch von meinem Arbeitgeber manifestiert werden.

Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht. Da ich im Augenblick wieder mal The Secret lese, ist das, was in meinem Leben derzeit passiert, von mir angezogen worden.

Viele liebe Sonnengrüße

Dori :-)

Babsi hat gesagt…

liebe gaba :)

danke für diesen wieder großartigen artikel. ich finde es immer so schön wie professionell und gleichzeitig herzlich und persönlich du deine themen bringst. da fühl ICH mich immer gut "beraten"

ich bin nun katzenmami geworden freu. du weißt ja meine gedanken zu diesem thema und meine entscheidung war eigentlich unbewu0t schon gefällt bevor ich dir geschrieben habe. und diese entscheidung IST gut! :))

ganz liebe grüße von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich teile Deinen Blickwinkel. Gedanken werden zu Worten und Taten.
Als Ergänzung möchte ich anfügen - und das wollte ich auch mit diesem Blogbeitrag in Erinnuerung rufen - dass nicht alle Gedanken bewusst gedacht werden, sondern sehr häufig die unbewussten Persönlichkeitsanteile sich "zu Wort" melden.
Menschen die in ihrer Mitte leben, haben es daher unglaublich viel leichter, gute Entscheidungen zu treffen, da die unbewussten Anteile in der tiefen Entspannung eher sichtbar und fühlbar werden.
Das Gefühl täglich "besser und besser" ist nach meiner Auffassung das Resultat vom inneren Hauputz ;-).
Vielen Dank für Deinen interessanten Kommentar und sonnige Grüße aus dem Isartaler Tiefschnee,
besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deine lieben Worte!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Katzenkind. Ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir ganz viele schöne "pelzige" Momente mit lautem Schnurren und Wohlgefühl.
Wie schön, dass Du Dich mit mir wohl fühlst....und Kompliment zurück: ich mich mit Dir auch!
Viele liebe Grüße aus dem "Schneetal",
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, je länger je mehr treffe ich meine Entscheidungen bewusst, hinterfrage ich meine Entscheidungen auf - ist das wirkllich MEINS? Oder ist das etwas, das fremdgesteuert wird durch Erwartungen, die an mich gestellt werden oder weil "man" etwas einfach so tut...

Ich habe meine "ersten Gedanken" lieben und schätzen gelernt und ich kann ihnen immer mehr vertrauen, dass sie mich zu "richtigen" eigenen Entscheidungen führen.

Durch Ultramind hab ich in der Richtung nochmal einen Riesenschritt gemacht...Und wenn ich dann wieder etwas erkannt und/oder aufgelöst habe, dann kann ich mich darüber freuen wie ein kleines Kind:-)Denn dann fühl ich mich ganz im Fluss...ein wunderbares Gefühl...

Herzliche Grüsse an Dich, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
...und ich freu mich mit Dir...und über Dich...und ganz besonders über die Tatsache, dass es Dir so gut gelingt die Vorteile des "Denkens in neuen Dimensionen" in Deinen Alltag zu integrieren.
Viele liebe Gedanken und Grüße von mir zu Dir,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.