24. Januar 2010

Tipp: Entspannung und Energie

Sausen Dir viele Gedanken durch den Kopf?
Gelingt es Dir nur schwer zur Ruhe zu kommen?
Fühlst Du Dich überfordert, angespannt oder gestresst?
Hast Du Lust auf ein wenig Entspannung und frische Energie?

Mein Tipp:
Sofort-Entspannung - Dauer: Drei Minuten
Geh ein paar Schritte und lass Deinen Blick langsam und sanft über alle Gegenstände in Deinem Blickfeld gleiten. Achte darauf, dass Deine Augenbewegung fließend und ruhig bleibt.
Stell Dir dabei vor, Du würdest alles was Du siehst mit Deinem Blick streicheln.

Wenn es ganz schnell gehen soll brauchst Du dafür nicht den Raum zu verlassen.
Natürlich kannst Du aber auch einen schönen Platz in der Natur mit Deinen Blicken streicheln.

Schon nach wenigen Minuten wirst Du fühlen, wie Dein Geist sich reinigt und klärt und in das angenehme Gefühl der Entspannung eintauchen.
Setz Deinen gleitenden Blick so lange fort wie Du magst oder Zeit hast.

Anders als in der physikalischen, objektiven Welt gibt es auf der mentalen, subjektiven Ebene gute und starke Energie in unbegrenzter Menge.
...und Du kannst Dir so viel holen, wie Du brauchst.

Ich wünsche Dir einen schönen und (ent-)spannenden Sonntag,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Jewish Treatment hat gesagt…

Energy consumed in doing any sort of work can be obtain back by taking rest and feeling relax....

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

das ist ja schön; zur Zeit hab ich zwar wirklich Freude an den vielen Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, weil ich durch Alpha mittlerweile soviele gute ERSTE Gedanken hab, die dann zu weiteren guten erkenntnisreichen ersten Gedanken führen...:-), doch ich weiss natürlich was Du hier meinst und das kenn ich auch gut.

Allein die VORSTELLUNG, die Dinge in meinem Umfeld mit meinem ruhigen und liebevollen und wertscchätzenden Blick zu streicheln, bringt Ruhe...
Eine tolle Idee, vielen lieben Dank.

Sonnige Engadiner Grüsse Andrea

p.s. das 1. Zitat aus dem Buch ist heute online:-)einiges kommt aber noch die Woche per Mail.

Gabaretha hat gesagt…

Hi Jewish Treatment, thank you for visiting my blog and your comment.
How to relax and get tons of energy, this is the main subject my blog is about.
Have a good time with perfect relaxation,
better and better,
Gaba

Liebe Andrea,
danke für Deine lieben Worte. Ich könnte mir vorstellen, dass die fließenden Blicke Dir sogar in der Hektik der Ski-Saison zwischen einzelnen Gesprächen eine gute Möglichkeit bieten, immer wieder neu aufzutanken.
Ich werd gleich mal auf Deinen schönen Blog springen...und mir das Zitat durchlesen. Vielen Dank dafür.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag mit viel Ruhe oder schöner Aktivität, ganz so wie Du es Dir heute wünschst.
Sonnige Grüße ins gewiss auch sonnige Engadin,

besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.