14. Januar 2010

Haiti

Auf der Trauminsel Haiti herrscht derzeit nach einem starken Erdbeben große Not.

Was kann ein einzelner Mensch tun, um zu helfen?
Was kann ich tun?
Was kannst Du tun?

Objektive Hilfe: 
Geld spenden.
Jede materielle Hilfe wird dringend benötigt!
Aktion Deutschland Hilft, 

Spendenkonto: 10 20 30jetzt spenden
Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
Spendenhotline: 0900 55 10 20 30

Subjektive Hilfe:
Schenk den Menschen in Haiti einige Minuten Deiner Zeit und lenke Deine Aufmerksamkeit auf alle die Hilfe brauchen.
Stell Dir vor, dass Du Liebe, Licht, Hoffnung und Vertrauen nach Haiti senden könntest.
Stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, dass Deine guten Gefühle die weite Entfernung nach Haiti überwinden und dort am richtigen Platz ankommen. Sende Liebe und Licht nach Haiti.

Was nützt das den Menschen in Haiti?

Meine Meinung:
Ich weiß nicht, ob tatsächlich und real irgend jemand in Haiti einen Vorteil davon hat, wenn wir unsere guten Wünsche und Gedanken nach Haiti lenken.

Ich weiß, dass Gedanken zu Worten und Taten werden - und viele Menschen gemeinsam gute Gedanken bündeln und dadurch starke Schwingung erzeugen können, die sich ausbreiten und vermehren.

In der subjektiven Dimension gibt es weder Zeit noch Distanz.
Ich denke voller Liebe an Haiti - und hoffe, dass meine (oder besser: unsere!) guten Gedanken und Schwingungen am richtigen Ort ankommen.

Übrigens:
Durch Mitleid kannst Du niemand helfen.(Mitleid erzeugt Gedanken und Schwingung von Leid)
Nach meiner Ansicht ist Dein Mit-Gefühl gefragt und sehr erwünscht.

Ich denke an Haiti und wünsche allen Menschen dort viel Kraft, Stärke und Energie.
Denkst Du bitte mit?

Love & Light
...und immer besser und besser,
Gaba

Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

als ich das gestern im Fernsehen sah, da war in mir spontan der Gedanke: da spende ich. Und heute morgen war Dein Beitrag das erste, was ich gelesen habe und mittlerweile hab ich auch gespendet. Und die positiven Gefühle und Gedanken und Energien schicke ich auch noch.

NICHT, weil DU es gesagt hast, sondern weil es in mir anklingt, was Du geschrieben hast, weil ich auch daran glaube, dass jeder Einzelne ein Stück helfen kann... und den Unterschied von Mitleid und Mitgefühl, den ich auch schon so gesehen habe, den hast Du wunderbar erklärt.

Herzlichste Grüsse an Dich, Andrea

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
deine Botschaft spricht mir aus dem Herzen und sie klingt genauso, wie sie in meinem Herzen brennt und ruft - zu helfen, Licht und Liebe zu schicken, zu spenden. Auch in Österreich gibt es unzählige Organisationen, die Spendengelder für Haiti sammeln.
Es ist schön, dass es Menschen wie DICH gibt - auch Andrea und alle anderen! -, die das so sehen! Danke dir!
Liebste Herzensgrüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea und liebe Elisabeth,
vielen lieben Dank für Euere lieben Gedanken und Worte und das spürbare Mitgefühl, das sich fühlen lässt.
Ich bin sehr dankbar für die Resonanz auf diesen Beitrag.
Ich habe viele schöne Mails von Menschen erhalten, die sich anschließen wollen und objektiv und subjektiv Hilfe senden.
...und möchte hier an alle DANKE sagen, die mitmachen und sich aktiv daran beteiligen, die Welt ein Stückerl wärmer werden zu lassen.

Viele liebe Grüße ins schöne Engadin und meine Herzensstadt Wien.
Besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

hier möcht ich noch schnell nachträglich schreiben denn deine gedanken als ich es im tv gesehn habe sind ähnlich wie deine. ich war zuerst auch ziemlich traurig und betrübt dass es gerade so eine arme bevölkerung treffen muß. aber trauer und mitgefühl werden weniger erreichen als ihnen gedanklich ganz viel liebevolle gedanken zu senden und auch zu spenden. jeder euro, jeder liebevoller gedanke läßt hoffnung noch größer werden
danke für den schönen beitrag und in gedanken geselle ich meine nun mit zu euren nach haiti

babsi

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.