15. November 2008

Entspannungstipp Lieblingsplatz


Wie geht es Dir?
Läuft alles nach Plan?
Oder hast Du viele Hindernisse auf Deinem Weg zu überwinden?
Geht Dir Dein Alltag locker und leicht von der Hand?
Oder bist Du angestrengt...und läufst Deinem Glück hinterher?

Entspannung hilft immer!


Entspannungstipp Lieblingsplatz:

Finde eine bequeme Sitz- oder Liegeposition, richte Deine Augen etwa eine Handbreit über Deinen gewöhnlichen Blickwinkel...und schließe sie.

Atme tief ein....und sag Dir beim Ausatmen: "Mit jedem Atemzug werde ich mich entspannen"

Konzentriere Dich auf Deine Augenlider und die Haut die Deine Augen umgibt. Entspanne Deine Augenlider...und lass dieses schöne Entspannungsgefühl durch Deinen Körper gleiten, bis Du ganz unten bei Deinen Zehen angekommen bist.

Fühle wie entspannt Du bist!

Stell Dir jetzt bitte einen Ort vor, an dem Du Dich gern aufhalten möchtest.

Das kann ein Ort sein, den Du gut kennst, wo Du möglicherweise schon oft warst oder aber ein Platz, der in Deiner Phantasie entsteht.

Wie hell oder dunkel ist es?
Ist es warm oder kalt an diesem Ort?

Betrachte jede Einzelheit und lenke Deine Konzentration auf alles was dich anzieht.

Wie fühlst Du Dich an diesem Ort?

Kannst Du etwas hören?
Welche Geräusche nimmst du wahr?

Du kannst diesen Ort nach Deinem Geschmack und Deinen Wünschen ausgestalten...und immer hinzufügen, was Du gerne dort sehen möchtest.

Genieße die tiefe Entspannung an Deinem Lieblingsplatz.

Bist Du allein? Oder sind in Deiner Nähe Menschen?

Du kannst Dir auch jederzeit jemanden "einladen". Stell Dir einfach vor, wen Du gerne an Deinem Lieblingsort treffen würdest...und male Dir alle Einzelheiten der Begegnung in leuchtenden Farben aus.

Wenn Du Dich gut entspannt fühlst, kannst Du Dich langsam von diesem Ort verabschieden...und wieder zurück in die objektive Dimension kommen (UltraMind Anwender zählen bitte dabei von 1 bis 5)

Du kannst Deinen Lieblingsplatz jederzeit wieder besuchen, wann immer Du Lust darauf hast oder Dich gestresst und ausgelaugt fühlst.


Ich wünsche Dir ein schönes und energiereiches Wochenende mit viel Zeit für Deine Entspannung.
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,
ich besuche jeden Tag, wenn ich auf der Alpha-Ebene bin, meinen Lieblingsplatz. Das ist mein Holzhaus am Meer mit langen Stufen in den Sand, so wie der Header von meinem Blog. Diesen Lieblingsplatz habe ich schon seit vielen Jahren, und dort bin ich wirklich beinahe täglich. Ich sitze auf einer großen Veranda und schaue direkt auf einen langen Sandstrand (wo im übrigen mein imaginärer Hund herumtollt und den Möwen hinterherjagt)und auf das Meer, höre das Rauschen der Wellen, spüre den Wind und das Salz auf meiner Haut und auf meinen Haaren. Dort kommen mich die unterschiedlichsten Menschen besuchen, und wir führen oft lange Gespräche, aber genauso oft schweigen wir auch friedlich miteinander.

Alles Liebe für ein schönes WE,

Dori :-)

Anonym hat gesagt…

Ups, jetzt scheint irgendetwas beim Speichern passiert zu sein :-)))

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
wow, unsere liebe Dori ist schon voll der Profi *freu*
Ich will dieses Wochenende dazu nutzen, mir so einen Lieblingsplatz zu suchen, den ich dann jeden Tag besuchen, wo ich Energie und Kraft schöpfen kann - ich freue mich schon darauf :)
Alles LIEBE dir für ein wunder-volles Wochenende von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich freue mich, dass Du täglich Deinen Lieblingsplatz besuchst...ich sitze auf einem italienischen Felsen...bin von karibischen Kokosnuss-Palmen umgeben auf einem goldfarbenen Sandstrand und schaue aufs türkisfarbene Meer hinaus.
Auch mir spendet der Lieblingsplatz täglich neue Energie und Freude.

Liebe Elisabeth,
ich freue mich, dass Du den Lieblingsplatz ausprobierst und denke, dass Du ihn bald genau so lieben wirst, wie Dori und ich ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit an subjektiven und objektiven Lieblingsplätzen.

Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.