14. November 2008

Was Du nicht willst...


Was empfindest Du, wenn Dir jemand einen freien Parkplatz vor der Nase wegschnappt?

Wie fühlst Du Dich, wenn sich einer an der langen Schlange an der Kasse vordrängelt?

Wie gehst Du damit um, wenn Dir jemand die Tür vor der Nase zuschlägt?

Natürlich kannst Du langmütig über kleine Widrigkeiten des Alltags hinweg sehen...und Dich wieder wichtigeren Angelegenheiten zuwenden.

Angenehm ist jedoch das Gefühl übergangen, geschubst, übervorteilt oder einfach nicht wahrgenommen zu werden ganz sicher nicht. ;-)

Welche Energien werden durch diese Alltagsärgernisse freigesetzt?
Was fühlst Du, wenn jemand anders Dich ungerecht oder unfair behandelt?

Wodurch lassen sich der zwischenmenschliche Umgang und die Kommunikation im Alltag verbessern?

"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu" Verfasser unbekannt.


Mein Tipp:
Vermehre Deine positive Energie durch teilen.
Trage durch Dein eigenes Verhalten dazu bei, den Alltag ein wenig schöner und freundlicher zu gestalten.
Ein Lächeln ist völlig kostenfrei...und auch einen anderen Menschen zu erfreuen, indem Du ihm die Tür aufhältst verursacht nur geringfügsten Zeitverlust.
Deine eigene positive Energie vermehrt sich, wenn Du sie an andere weitergibst und verteilst.
Beherzige bei allem was Du tust, wie sich Andere dabei fühlen und handle zum Wohle aller Beteiligten.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Das universelle Gesetz der Resonanz wird Dir dadurch Deinen Alltag verschönern.

Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse, die Du von anderen Menschen zurück bekommst,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

vomFeental hat gesagt…

Hallo Gaba,
dies ist ein sehr schöner Post :-)
Durch (vermeintliche) Kleinigkeiten positive Energie freisetzen. Genau darum geht es ja von morgens bis abends: um die vermeintlichen Kleinigkeiten, die dann aber doch das große Ganze sind und unser Wesen, unser Leben ausmachen.
Liebe Grüße von Iris

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Iris,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich finde es sehr schön, dass Du mitmachst...und Deine guten Energien durch verteilen vermehrst.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit guten Energien,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Liebe Gaba,
so schön, danke für die Erinnerung :)))
Das ist MEIN Beitrag, den ich leisten und beisteuern kann, um die Welt ein klein wenig besser und heller und herzlicher zu machen - wo, wenn nicht bei mir, kann ich beginnen?
Liebste Sonnengrüße aus Wien von Elisabeth

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Gaba!
Eigentlich habe ich gelernt nicht mehr wütend zu sein, aber manchmal,....tut es der Situation, nicht unbedingt einem selbst, ganz gut,...hilft, sich durchzusetzen,...aber auch nicht immer. Es ist abzuwägen, und vielleicht eher auf "Hartnäckigkeit", Beharrlichkeit und innere Ruhe zu setzen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank...ich finde sehr schön, dass Du mit Deiner lieben Art täglich dazu beiträgst die Welt ein Stückchen schöner zu gestalten.
Dein schönes Weblog zeigt das überdeutlich.

Liebe Grey Owl,
vielen Dank für Deine Meinung.
Ein schönes "Geheimnis" ist, dass sich das im Leben vermehrt worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest...und was Du selbst lebst.
Ich finde, dass es sich "auszahlt", ganz bewusst gute und freundliche Begegnungen zu wünschen und mit eigener Freundlichkeit auszulösen.

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich wünsche Euch ein wundervolles, sonniges und strahlendes Wochenende (ganz unabhängig vom Wetter),
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, ja solche Situationen kenne ich auch noch, die haben mich früher kollossale verärgert. Heute passiert mir das einfach nicht mehr, Parkplätze bestell ich mir ja immer ;-) und wenn sich wirklich mal jemand vordrängelt, dann muss ich schmunzeln und denke mir, ich hab wahrscheinlich einfach mehr ZEIT als der sich vordrängelnde...:-)

Ich laufe sehr oft lächelnd durch die Welt; einen anderen Menschen - auch wenn es nur einen Moment lang dauert- einfach richtig bewusst wahrzunehmen, verändert sehr viel zum Positiven.

Danke für Deinen schönen Beitrag, der ein grosses Stück zur positiven Veränderung unserer Welt beiträgt. Herzlichste Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Wie schön zu lesen, dass auch Du mit Deinem Lächeln die Welt täglich aufs Neue verschönerst. Deine guten Gedanken aus Deinem Blog tun ein Übriges!
Schau nur...wir werden immer mehr und mehr...und besser und besser.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.