25. November 2008

Meditation macht schön!


Wie findest Du den Anblick eines lächelnden Gesichts?

Lässt Du Dich gerne von anderen Menschen mit ihrem Lachen anstecken?

Lachst Du gerne?

Hetze, Stress und ein Dauerlauf im eigenen Hamsterrad sind eine häufige Ursache, wenn Du all das Schöne und Gute, das es rund um Dich gibt, nicht wahrnehmen kannst.

(Zeit-)Druck und Grübeln verursachen häufig einen angestrengten und angespannten Gesichtsausdruck. Übermäßige Konzentration auf Probleme oder Sorgen legt auch die schönste Stirn in unansehnliche Knitterfalten.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

...und ein entspanntes Gesicht sieht wunderschön aus.
Bei den UltraMind Trainings kann ich immer wieder den "angenehmen Nebeneffekt" beobachten, dass die Gesichter der Teilnehmer am zweiten Trainingstag viel schöner und entspannter aussehen als am ersten.

Ein lachendes Gesicht kann sogar einen düsteren Tag erhellen!

Vielleicht kann Dir folgende Entspannungsübung helfen an einem düsteren Novembertag, Dein Gesicht hell leuchten und strahlen zu lassen:

Meditation - lachendes Gesicht:

Schließe bitte Deine Augen, finde eine bequeme Liege- oder Sitzposition und atme tief ein.

Atme langsam und bewusst aus... Lass jeden Druck und jede Spannung los...und fühle tiefe Entspannung, die sich in Deinen Gedanken ausbreitet. (333-222-111) ;-)

Konzentriere Dich ausschließlich auf Dein Gefühl...und lass Deinen Alltag für ein paar Minuten los.

Stell Dir einfach vor, Deine Gedanken wären Wolken, die zu Dir kommen, um dann wieder weiter ziehen, bis sich angenehme Ruhe und Entspannung in Dir ausbreitet.

Lege Deine Aufmerksamkeit bitte auf Deine Kopfhaut...und stell Dir vor, wie sich jede Deiner Haarwurzeln (oder jeder Zentimeter Deiner Kopfhaut) entspannt.

Konzentriere Dich bitte jetzt auf Deine Stirn...und Deine Augenbrauen...lass jeden Druck und jede Spannung los...und fühle wie sich die Haut, die Deine Stirn bedeckt entspannt.

Jetzt konzentriere Dich bitte auf Deine geschlossenen Augen...und auf die Haut, die Deine Augen umgibt. Entspanne Deine Augenlider. Fühle wie entspannt sie sind und lass dieses angenehme Entspannungsgefühl durch Deinen Körper wanderen. Den ganzen, langen Weg hinunter, bis zu Deinen Zehen.
Fühle wie sich das wohlige und angenehme Entspannungsgefühl in Deinem Körper ausbreitet.
Konzentriere Dich jetzt bitte auf das Gesicht eines Menschen, das Du Dir leicht vorstellen kannst. Du siehst die Haare, Augen, Nase, Mund und die Haut.
Geh ein Stückchen näher heran...näher...ganz nah, bis das ganze Gesicht Dein komplettes Sichtfeld ausfüllt.
Wie sieht das Gesicht Dich an?
Ist es ernst...oder lächelt es Dich heiter und fröhlich an?
Zaubere ein strahlendes und schönes Lächeln auf das Gesicht.

Konzentriere Dich bitte auf den Mund und stell Dir bitte vor, wie sich die Lippen leicht öffnen und die Mundwinkel sich zu einem breiten Lächeln nach oben ziehen.
Schau! Die Augen beginnen zu schimmern und zu leuchten und strahlen Dich an.
Vielleicht wird das Lächeln jetzt breiter und intensiver?
Kannst Du das Lachen hören? Wie hört sich das Lachen an?
Lass Dich jetzt einfach von dem Lächeln und Lachen anstecken...und fühle wie auch Dein Mund sich zu einem schönen und strahlenden Lächeln öffnet.
Das Lächeln aus Deinem Inneren breitet sich über Dein ganzes Gesicht aus...und erfüllt Dein Gesicht mit tiefer Entspannung und Schönheit. Kannst Du die Freude in Deiner Brust spüren?
Wenn Du Dich entspannt und ausgeruht fühlst, kannst Du Deine Augen wieder öffnen und anschließend Dein schönes Lächeln verschenken...oder mit jemandem teilen.
...und mit ein bißchen Glück...bekommst Du es ganz schnell wieder von einem anderen Menschen zurück ;-))

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag mit vielen kleinen und großen Lächeln und Lachen, die Dein schönes Gesicht entspannt strahlen und leuchten lassen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

gerade habe ich ein Zitat über das Lachen eingestellt. Allerdings ist das Bild nicht so attraktiv wie Deins :-))))

Dann gehe ich auf Dein Blog, und ....

na ja, schau halt selbst.

Sonnigste und lachende Grüße

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori...vielen Dank für das Kichern...ich war gerade auf Deinem Blog.
Du musst wirklich zugeben, dass die Zahnstellung auf dem Foto meines Beitrags deutlich gesünder aussieht ;-).
Übrigens ich liebe dieses Lächeln (auf meinem Blog ;-))) sehr: Es ist der Mund meiner Tochter.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
ich dachte immer, dass nur der Dampf von kaltem Kaffee schön macht.
Jetzt habe ich noch eine Alternative! :-))

Einen lächelnden Gruß

Norbert

trinergy3 hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich habe das Lächeln deiner Tochter schon einmal bewundern dürfen :)))
Wie wahr das ist, was du schreibst... Lächeln entspannt, aber es ist auch sehr wohltuend, in lächelnde Gesichter zu schauen. So wie du schreibst, wenn ich lächle, bekomme ich ein Lächeln zurück - das ist wunderschön!
Herz-liche Grüße aus dem sonnigen Wien von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
ich finde Du bist schön.
Du brauchst doch keinen kalten oder warmen Kaffee ;-)))
Täglich zehn Minuten auf der Alpha-Ebene machen innen und außen gleichermaßen schööööön!

Liebe Elisabeth,
ja - Du hast ganz recht!
...ich stelle hier meine schöne Tochter nach und nach stückchenweise zur Ansicht aus ;-)
Ich hab schon mal ihr Auge gezeigt..und ein andermal ihre Hände.
...und live lasse ich mich täglich von diesem Lächeln anstecken...und um den kleinen Finger wickeln ;-)

Ich wünsche Euch viele schöne Lächeln und ein lächelndes Gesicht.
Alles Liebe aus dem bitterkalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.