6. November 2008

Du kannst...




Was kannst Du besonders gut?
Möchtest Du gern etwas können?
Was kannst Du, was Du früher nicht konntest?

Was wolltest Du vor zehn Jahren können?


"Ich kann das nicht ..." sagen viele Menschen - ohne lang darüber nachzudenken ... und im gleichen Moment, entsteht eine große persönliche Grenze.

Woher weißt Du, dass Du das nicht kannst?
Wer sagt denn, dass Du das nicht kannst?
Hast Du es schon ausprobiert?
Was könntest (müsstest) Du tun um das zu können?


Natürlich kannst Du nicht alles können - aber Du kannst alles lernen!

Jeder virtuose Musiker hat irgendwann seinem Instrument den ersten Ton entlockt.
Jeder befähigte Maler hat mit dem ersten Pinselstrich begonnen.
...und auch ein Läufer, der in Rekordgeschwindigkeit sein Ziel erreicht, musste erst mal Gehen lernen.

Apropos gehen.
Wie oft bist Du wohl hin gefallen, bevor Du gehen konntest?
Hast Du damals gesagt "ich kann das nicht"?
Nein, Du hast Dich wieder und wieder bemüht um Dein Gleichgewicht zu erlangen und einen Fuß vor den anderen zu setzen.


Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Mein Tipp:
Lenke Deine Gedanken bewusst auf das, was Du gerne können (sein) möchtest.
Überschreite Deine persönliche Komfortzone und investiere Zeit und Aufmerksamkeit in Deinen Wunsch.
Achte auf Wegweiser, die Dir neue Richtungen zeigen - und greife nach allen Möglichkeiten, die sich Dir bieten.

Affirmationen:
Ich kann alles lernen und bin bereit jetzt meine Fähigkeiten zu vergrössern und werde das Beste aus meinem Leben machen.
Ich liebe neue Erfahrungen und bin dankbar für alle Möglichkeiten, die ich dafür erhalte.
Ich bin sicher und beschützt und freue mich auf neue Herausforderungen.

Übrigens:
Die tiefe Entspannung kannst Du um so besser fühlen, wenn Du auch Anspannung erlebst.
Ich finde, dass eine neue Herausforderung eine wundervolle Gelegenheit ist, Dich positiv anzuspannen, damit Du anschließend in tiefer Entspannung relaxen und ausruhen kannst.


Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit all den Dingen die Du kannst und können wirst.
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Gaba!
Ewig war ich der Meinung ich könne nicht malen, und heute, nachdem ich vor vier Jahren den Mut gefaßt habe einfach anzufangen, stelle ich meine Bilder schon aus....
Viele liebe Grüße
Grey Owl

Wally hat gesagt…

Entschuldigung, ich muß dich fragen, ob du schon verheiratet bist?
Falls nicht:
Ich kenne einen Mann, der absolut zu dir passt bzw. richtig perfekt.

Der hat die gleichen Dinge so drauf wie du. Das passt.

Gabaretha hat gesagt…

Liebe grey owl,
Du hast selbst erfahren, wie wichtig die eigene Meinung und Einstellung ist, um erfolgreich eigene Grenzen zu überschreiten. Vielleicht kann Dein Beispiel vielen helfen und auch Mut zum selber ausprobieren machen.
Vielen Dank dafür.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,


Liebe Wally,
gehst Du unter die Ehevermittler?
Nein ich bin nicht verheiratet und ich find das auch ok.
Aber sag mal: "Er" hat die "gleichen Dinge" drauf wie ich? Was könnte das sein? Klingt auf jeden Fall spannend ;-)
Ich wünsche Dir ein himmlisches Wochenende und freue mich schon riesig auf Deine schöne Heimat: Berlin.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.