26. Juli 2010

Fundstück: Gesundheit


Wie fühlst Du Dich?
Gehören gute Gefühle für Dich zum täglichen Leben?
Was löst gute Gefühle in Dir aus?
Hast Du Lust und Zeit für gute Gefühle?

Es ist kein Geheimnis, dass Körper, Geist und Seele in einträchtiger Zusammenarbeit für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit sorgen.
Der Arzt und Journalist Werner Bartens liefert in seinem neuen Buch Körperglück einleuchtende und verständliche Beispiele, wie Deine Gefühle in Verbindung mit  Vorstellungskraft Deinen Körper gesund (im Umkehrschluss aber auch krank) machen können.

Zitat aus Neue Luzerner Zeitung:
"Gute Gefühle machen gesund, schlechte Gefühle machen krank. Und ein Arzt kann sehr viel dazu beitragen, dass sich ein Patient gut fühlt – oder eben auch schlecht, zumal viele Leiden tatsächlich da sind – ohne jedoch einen organischen Ursprung zu haben. Geschätzten 50 Prozent der Menschen, die eine Hausarztpraxis aufsuchen, fehlt es körperlich eigentlich an nichts, und trotzdem klagen sie über Kopf- oder Rückenschmerzen, über Atemprobleme, Herzrasen oder Verdauungsstörungen."

Meine Meinung:
Wo es psychosomatische Krankheit gibt, ist auch psychosomatische Heilung möglich und wirkungsvoll.
Die geschätzten 50 Prozent der Menschen, bei denen keine körperlichen Ursachen Beschwerden verursachen, sind nach meiner Ansicht sehr gering beziffert.
Nach meiner Erfahrung liegt die Zahl der psychosomatischen Leiden noch weitaus höher.

Genügt es also im Krankheitsfall einige gute Gefühle zu erleben?
Ist der betroffene Mensch möglicherweise durch negative Gedanken und schlechte Gefühle an seiner Erkrankung selbst schuld?
Nein.
Ich kenne kaum einen Menschen, der an seiner Krankheit fest hält und sich bewusst dafür entscheidet, dass er nicht gesund werden möchte.
Nach meiner Erfahrung und Auffassung liegt der Schlüssel zur Heilung sehr oft in tieferen (unbewussten) Persönlichkeitsanteilen.

Verborgene Glaubenssätze, Defizite in der Erfüllung dringlicher seelischer Grundbedürfnisse und schädliche Blockaden verhindern häufig, dass sich die gesund machenden guten Gefühle in Dir ausbreiten und dauerhaft erlebt werden können.

Die Lösung?
Patentrezepte habe ich nicht. Viele Wege führen nach Rom.
Mein persönlicher Weg führt auf die Alpha-Ebene, wo Du in Deiner eigenen Mitte Zugang zu Deinen unbewussten Persönlichkeitsanteilen herstellen kannst..

Mein Tipp:
Entspanne Dich auf der Alpha-Ebene (Gehirnwellenfrequenz 10 Hz).
In tiefer Entspannung und mit aktivem Geist findest Du dort Zugang zu wertvollem Inhalt und Information aus Deinem unbewussten Persönlichkeitsanteil.
Die tiefe Entspannung unterstützt Dich dabei, in Deinem persönlichen Wahrnehmungs- und Erfahrungsschatz aufzuräumen und mögliche (einschränkende?) Glaubenssätze aufzuspüren und gegen bessere und sinnvollere wirkungsvoll auszutauschen.
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf alles was Dir gut, was Dich interessiert, was Dir gute Gedanken und Gefühle schenkt und Dich weiter vorwärts trägt.

Die komplette "Technik" lässt sich innerhalb zwei intensiven Trainingstagen leicht erlernen und kann Dir auch in vielen anderen Lebensbereichen sehr hilfreich zur Seite stehen.

Falls Du allerdings momentan ausschließlich an Deiner gesundheitlichen Verbesserung arbeiten möchtest, ist möglicherweise dieses Angebot nützlich und hilfreich für Dich.
Fragen kostet nichts!

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle und eine eiserne Gesundheit an der Du Dich Tag für Tag erfreuen kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

auch wenn mir der Zugang zur Ultramind-Technik (noch!) fehlt, so kann ich Dir nur beipflichten, dass ein wichtiger Teil von Prophylaxe eine positive Denke und Fühle ist.

Und mit den Glaubenssätzen ist es wirklich so, wie Du schreibst. Ich nutze meinen Urlaub gerade dafür, mich mit dem Thema NLP vertrauter zu machen. Und es ist erstaunlich, wieviel Paradigmen unser Leben unbewusst bestimmen.

Liebe Grüße,
Ulf

Anonym hat gesagt…

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Zwischen positivem Denken und der Gesundheit gibt es definitiv Verbindungen. Wie sonst ist es zu erklären, dass es immer wieder gesunde Menschen gibt, die kurz auf den Tod des Partners auch plötzlich krank werden und versterben?

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

danke dir für diesen Beitrag!

Genauso ist es... Bei mir hat vieles zusammen gespielt - NLP, selbstverständlich auch Ultra Mind, auch Huna -, dass ich diese Zusammenhänge erkannt und in meinem Leben festgestellt habe.
Seit über einem Jahr bin ich kerngesund, und ich weiß auch warum :)
Und wenn doch etwas ist (ich nenne diese nur mehr kleine Wehwehchen), dann weiß ich auch ganz genau, woher das kommt. Im Zusammenspiel und in enger Kooperation von Gedanken, sprich Geist und Seele und Körper lerne ich alles besser verstehen und mich selbst zu heilen.

Manchmal braucht man jedoch jemanden, der einem den Weg weist - und dafür ist es schön, dass es Menschen wie DICH gibt, liebe Gaba!

Eine ganz liebe Umarmung für dich, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
In Dir wohnt (wie in jedem Menschen) eine unerschöpfliche Quelle an Wissen und ich finde es sehr schön, dass Du Deinen Urlaub dafür nutzt, diese Quelle zu finden und zu nutzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Gefühle und natürlich auch Entspannung und Erholung!

Hallo Anonym,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Zustimmung.
Alles Gute auch für Dich.

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Bestätigung. Ja, viele Wege führen nach Rom. ...und viele Menschen wissen schon sehr viel. Ich finde, die Umsetzung im ganz normalen Alltag ist besonders wicht und ich freue mich riesig, dass Dir das so gut gelingt.

Sonnige Grüße und alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.